Hallo allerseits-bin die "Neue"-komm jetzt öfters!
-
-
Hallo, Willkommen und viel Spaß im NAF....ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe genau wie du festgestellt, alles nette Leute hier.
-
Sehr schöne Vorstellung
Das wird ja langsam zum Frauenforum hier, ich finde das gut,vieleicht könnt ihr Mädels euch ja mal zusammen tun und min Fru auch mal zu ner Reise ins land der Länder überreden ,ich würd mich freun wie ein Kleinkind .
-
Auch von mir ein fröhliches Hallo im Forum der Verrückten.
-
willkommen bei den verrückten und norge-positiven !
-
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN bei uns Verrückten und Danke für deine nette Vorstellung !
-
Jaaaa! Wieder Verstärkung beim weiblichen Geschlecht. Herzlich Willkommen beim verrückten Haufen
-
Hallo Martina,
willkommen im Forum!Ja, stimmt, es sind lauter nette Leute hier und Informationen bekommst Du mit Sicherheit. Einfach nur fragen.
Viele Grüße
Norbert
-
Sorry und "Asche aufs Haupt", habe alles leider erst jetzt gelesen.
Danke für diese Supervorstellung (hat man auch nicht alle Tage) und ein herzliches Willkommen hier im Forum - und natürlich auch besonders im Kreis derer, die nach Südnorge wollen (22-1/ Lyngsvag).
Diese Hütten-Nummer sagt mir doch was - ach ja, da war ich ja auch schon mal (bester Fisch: Sohnemann).
Wenn Du also konkrete Fragen zu dieser Hütte und der Region hast - rein hier ins Forum unter Südnorwegen mit Deinen Fragen - wirst sehen, sind wirklich alles ganz liebe "Verrückte" ;). Kannst mir natürlich auch eine PN senden - aber die Hilfe hier im Forum ist richtig wertvoll.
Vorerst beste Grüße zum 2. Advent -
Mensch-mit sooo vielen netten Reaktionen hatte ich gar nicht gerechnet.
Kann leider jetzt erst reagieren-denn die Zeit am Wochenende gehört bei uns der Familie und dem Freundeskreis.
Also-wo fange ich an?!- Es waren ja auch einige Fragen dazwischen.
Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, was den Unterschied zwischen "Antworten" und "Direkt antworten" ausmacht und möchte da ungern herumexperimentieren(uff-schweres Wort).
HDL:)In meine Tasse passt übrigens ein halber Liter Kaffee(Grüße an Hans- yrkjepilker :p)-damit komme ich erst mal einige Zeit aus-ich hasse kalten Kaffee !!!
Ballast1 wollte gerne wissen, wie wir auf die Lofoten gekommen sind.Wir kennen da ein ganz nettes Ehepaar, das schon vorher mehrmals auf den Lofoten und Vesterolen war- mit dem Motorrad. Mein Mann kannte von NO bis dahin nur das Jotunheimen von einigen Jugend-Freizeiten. Als dann die Frage kam, ob wir uns vorstellen könnten, mit Ihnen dort rauf zu fahren, haben wir sofort zugesagt und 4 Wochen Urlaub eingeplant. Mein Mann hatte zwar auch einen Motorradführerschein, aber keine Maschine und ich hatte noch nie auf einer draufgesessen.Das haben wir dann lieber sein lassen und statt dessen aus unserem Polo bis auf die beiden Vordersitze alles rausgebaut, mit Lebensmitteln und Campingsachen vollgepackt und los ging es in 2.5 Tagen durch Dänemark und Schweden rauf in den Norden. Wir hatten nicht das schönste Wetter, aber dafür eine super Zeit mit unseren beiden Bikern. "Richtig" geangelt haben wir damals nicht, aber als wir während einer Konferenz in Reine zum Thema Walfang wegen der vielen Politiker und Presseleute kein anderes Quartier als auf einem abgelegenen Bauerhof bekommen konnten, haben wir es zumindest 2mal versucht. Zum Haus gehörte ein Ruderboot Marke "einer rudert-der andere schöpft mit der Kelle das Wasser raus". In unserer Küche-die gleichzeitig auch Werkbank des Bauern war-hatte ich ein Brett mit Angelschnur und verrostetem Löffelhaken gefunden. Mit dem ebenfalls reichlich vorhandenen Schleiflpapier und einer Zange konnte ich ihn so einigermaßen zurecht bekommen (als Gewicht musste ein Stein herhalten- Improvisation ist eben alles!) und habe ihn auf unserer Jungfernfahrt ausprobiert.
D.h. wollte ich, aber nach 5 Minuten hatte dann Dirk, unser Freund die Sache in der Hand und irgendwie zuppte immer etwas an der Schnur. "Zieh mal feste dran" sag ich und siehe da- ein kleiner Köhler. Der war aber nur ca.20 cm lang, also frage ich, ob der ihm reicht und meinte damit die Größe. Nein- kam die Antwort und ich werfe den Fisch wieder ins Wasser.Empörte Schreie aus 3 Kehlen:mad:! Was hatte ich da nur angerichtet-sein erster Fisch! Er hatte nämlich damit gemeint, er wolle noch weiterangeln. Na ja, bei unserem nächsten Einkauf hat Dirk sich dann auch so eine Montage besorgt und wir haben noch einen 76cm Dorsch und 15 große Köhler gefangen.War ne´tolle Zeit(seufz).Ein Hallo auch an fjordmaster. Wir waren ganz am Ende des Hardangerfjords-in Valen im Kvinnherad. Das liegt hinter der Insel Halsnoy auf dem Festland und nennt sich eigentlich schon Hoylandssundet. Ist ca. 30 Autominuten von Rosendal entfernt.Wir haben viele Autotouren und Wanderungen entlang des Hardanger gemacht und ich muss zugeben, ich weiß nicht so genau,wo er denn nun endet. Der Name ist halt geläufiger, wenn man gefragt wird, wo man im Urlaub war und ich hoffe, ich habe mit meiner Vereinfachung keinen "Kenner" in die Irre geleitet.:)
Tja, dann war da auch noch die Frage von Jürgen Chosz, wie er seine Frau dazu bewegen könnte, auch mal mit zu fahren. Ist irgendwie schwierig da was zu raten, wenn man Euch nicht kennt. Ich weiß ja nicht, wie zeitlich intensiv du das Angeln betreibst, aber das Land hat meiner Meinung nach so viele Facetten (landschaftlich gesehen), dass bei einer guten Zeit-Planung doch was zu machen sein müsste. Vielleicht beim ersten mal den Ort nicht nach Güte des Angelreviers aussuchen, sondern nach Ausflugszielen und eine von diesen wirklich gemütlichen Hütten wählen-vielleicht mit Whirlpool?! .
Ach Leute, irgend wie reicht die Zeit nicht. Ist später geworden, als ich dachte. Plaudert sich so nett mit Euch-hilft aber nix, Family ruft!
Schnell noch ein kurzer Gruß auch an Dorschpapa-ich melde mich mal bei dir, wegen der Hütte.
Guts Nächtle allerseits wünscht
merlin66 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!