Seit einigen Tagen schwirre ich nun schon im Forenteich herum und musste feststellen: alles nette Leute!
Also hab ich mir mein kleines Herz gefasst, ne´ große Tasse Kaffee gekocht und da sitze ich nun, um mich bekannt zu machen.HDL:)
Mein Name ist Martina, bin 43 und seit meiner Hochzeitsreise zu den Lofoten vor 18 Jahren Norwegen-infiziert.
Seither sind wir im Urlaub immer weiter in den Süden von NO gerutscht (Sognefjord, Hardangerfjord,Evje) und nächstes Jahr im August geht es nun nach Bjornevag (Borks 22-1).
Durch das Surfen im Net auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe Eure Tipps aufgesogen, wie ein Schwamm.
Mit dem Angeln habe ich mit 12 angefangen- bin mit meinem Onkel an die Ruhr gefahren.War dann lange abstinent, bis mein Sohn sein Interesse bekundete.
Habe daher den Angelschein vor 5 Jahren gemacht, ne´ gebrauchte Norwegenausrüstung von einem Bekannten meines Onkel erstanden, der nicht mehr nach NO zum Angeln kommt und am Sognefjord bei Balestrand rumprobiert. Es gab selten Fisch zum Abendbrot(bei den anderen, erfahreneren Anglern aber auch nicht)-aber dafür hatte nun auch mein Mann seine Leidenschaft zum Angeln entdeckt.
Im nächsten Jahr hatten wir Dank unseres netten Vermieters am Hardangerfjord schon viel mehr Erfolg und erhoffen uns nun vom nächsten Urlaub einiges- vor allem für unseren Sohn Jonas (:cool:14), der mal etwas größeres als eine Makrele fangen möchte.
Bin da dank euch aber ganz guter Dinge.
So die Tasse Kaffee ist leer und ich denke, ich habe genug von mir erzählt.:p
Noch einen Schönen Abend
merlin66