Aber kann es sein, das am rechten Rand immer mal was fehlt???
Jo, hab das geändert. Microsoft hat mit seinem Explorer andere Ansichten, was 500 Pixel sind als alle anderen Webbrowser.
Hoddel
Aber kann es sein, das am rechten Rand immer mal was fehlt???
Jo, hab das geändert. Microsoft hat mit seinem Explorer andere Ansichten, was 500 Pixel sind als alle anderen Webbrowser.
Hoddel
Hallo Hoddel !
Bei den ersten Versuchen sind mir folgende Fragen aufgekommen !
1. Ist das Programm nur Online nutzbar oder auch Offline(und wie) ?
2. Sind die Karten speicherbar ("Speichern"lässt sich nicht anklicken, ist auch nicht farblich dargestellt ) ?
3. Wie lässt sich eine Karte vernünftig ausdrucken auf volle A4 grösse (meine Druckvorschau zeigt nur einen kleineren Ausschnitt , der nicht die ganze A4-Seite ausfüllt )
4. Wie lässt sich die URL z.B. von der Seekarte speichern in dem Map Server eingabefeld ohne , das man sie wieder aus Deiner Anleitung herauskopieren muss (nach jedem neuen Programmstart)
Vielen Dank für die vielen Antworten !
Gruss der Posendieb !
Das Programm läuft nur Online, damit man auch immer die neuesten Karten zur Verfügung hat.
Speichern ist deaktiviert. Wenn du das Programm beendest, werden deine Projekte automatisch gespeichert.
Zum Ausdrucken sollte man den Befehl Druck nicht benutzen, da dann das Ergebnis nicht gerade berauschend ist. Hierfür benutzt man besser die Exportfunktion. Damit kann man die Karte als .png speichern und dann ausdrucken.
Dafür schreibe ich noch mal eine Anleitung.
Hoddel
Noch etwas, auf der Downloadseite für das Programms gibt es auch eine Version für das Handy. Für diese Version bekomme ich keine Anleitung gebacken, weil meine Handys dafür nicht geeignet sind und ich davon auch keine Ahnung habe.
Wenn da ein Fachmann so etwas zusammen bekommt, gerne.
Hoddel
Die Anleitung, um Karten im guten Format auf den Drucker zu bekommen ist jetzt fertig.
Am besten mal selbst testen und rumprobieren. Wer mit dem Programm noch andere Ergebnisse erzielt, kann sie hier gern mit einsetzen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!