1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Brandungsangeln in Rerik

• steffendrde
  • 1. Dezember 2009 um 09:44

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 3. Oktober 2010 um 12:48

Noch mal hoch geholt schon ein Weilchen her:D aber ich habe ein paar aktuelle Infos zu Rerik.
    War die letzten beiden We mit Spinn u. Brandungsrute in der Gegend unterwegs.
    Hier mal ein paar aktuelle Fakten :

Brandungsangeln 25-26.9
    Habe von 16.30- ca 22uhr mit 2 Ruten gefischt .Das Wetter war eher ungünstig zwar stark angetrübtes Wasser mit Kraut bis auf 40 m aber kaum Brandung weil nur ein laues Lüftchen(1Bft) aus Nord blies Trotz dem recht stattliches Resultat .
    Gefangene Fische: 1 stattliche Platte um die 40 und ca 15-20 Dorsche davon 6 zwischen 43u 51cm die jetzt ihrer Veredelung im Räucherofen harren;)

Spinn/Brandungsangeln 1.10-2.10
    Meine Freundin und meine Wenigkeit sind am Freitag zu Samstag auch ganz spontan nach Rerik aufgebrochen. Unterwegs haben wir dann in Wismar und in Rerik Wattis zusammengetragen da wir nicht bestellt hatten und irgendwie überall Brandunsangler anstanden .Dann sind wir bei Rerik angekommen kurzer Blick auf die Windräder die dort überall stehen alles klar Ablandiger Wind 3-4 Bft ,ich habe mich für die Spinnrute entschieden mein Frauchen blieb bei den Brandungsruten . Das Wasser bwar aufgrund der letzten Tage noch sehr Trübe ich habe alles in allem 2 Dorsche mit 51,53cm gef. und außerdem noch ein Paar Bisse gehabt und bin zu allem Überfluss noch gestolpert und hab die Wathose mit einem ordentlichen Schluck Wasser aufgefüllt.Meine Freundin hat mich dagegen ganz schön alt aussehen lassen sie hatte gut zu tun sie hat etwa 25-30 Dorsche gefangen davon 16 zwischen 45-56cm .Sie is jetzt heiß und will möglichst bald wieder in die Brandung und ich hab jetzt erst mal Schnupfen:biglaugh:

@ Steffen vieleicht bekommen wir da ja im Herbst noch ein kurzfristiges Treffen hin also die Fische sind da
    gr. Andreas

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• nordfisker1.jpg

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 3. Oktober 2010 um 13:33

Petri zu Euren fängen, lust hätte ich auf jeden fall nur im moment sieht es bei mir eher schlecht aus.

mfg

Andreas

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 3. Oktober 2010 um 15:04

Also ich hätte auch nichts dagegen ,mal wieder an den Strand zu gehen;).

Gruß Andreas

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 3. Oktober 2010 um 17:58

Ich bin sofort dabei:hot::hot::hot:
    Allein am Strand ist irgendwie öde:crying::crying::crying:

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 3. Oktober 2010 um 18:02

Na Steffen das solltest du den Thread wieder aufleben lassen. Wenn du es nächstes Jahr machst, wieder so um die selbe Zeit sind Torsten und ich bestimmt auch dabei.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.727
    • 3. Oktober 2010 um 19:40

Batti32:wave::wave:
    Herbst ist schon:biglaugh: und ich würd an deiner Stelle einen neuen Traid aufmachen fürn kurzfristiges Brandungsangeln,hier in dem Uralt-Traid:biglaugh: geht das ganze wegen der anderen Geschichten doch recht schnell unter:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 3. Oktober 2010 um 20:46
    Zitat von Jürgen Chosz

Batti32:wave::wave:
    Herbst ist schon:biglaugh: und ich würd an deiner Stelle einen neuen Traid aufmachen fürn kurzfristiges Brandungsangeln,hier in dem Uralt-Traid:biglaugh: geht das ganze wegen der anderen Geschichten doch recht schnell unter:wave:

Jepp mach ich wenn nicht groß dann spontan klär das mit Frauchen ab und stells dann bei Angeln Nord-Ostsee rein
    gr Andreas

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 3. Oktober 2010 um 22:01

Obwohl eigentlich ja gar nicht nötig haben ja trotzdem einige gefunden:biglaugh:

Also hab mit Frauchen gesprochen wir fahren übernächstes Wochenende Samstag den 16.10.wieder nach Rerik in die Brandung also wer Lust hat kann sich gerne anschließen.Werden so gegen 16uhr aufbauen und so bis 0- 1uhr morgens machen je nach Wetter und Fischaufkommen:biglaugh:.Wenn jemand von weiter weg kommt könnte ich mich mal wegen Übernachtungsmöglichkeiten schlau machen .Wenn jemand Wattis braucht ich bestelle meine Anfang übernächste Woche könnte dann welche mitbestellen

gr Andreas

• fishermanII
    Angelfreund
    • 4. Oktober 2010 um 18:03

moin jungens

ich bin vom 30.10. - 6.11. in rerik und werde so ziemlich jeden tag am angeln sein ;)

also wenn da wer kann

@batti: darf ich fragen womit du spinnangeln gemacht hast? (spöket im dunkeln?)
    will das nämlich auch einmal versuchen auf mefo war ich schonmal erfolgreich aber was anderes hab ich an der küste auf diese methode noch nicht gefangen

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (48)
    • 4. Oktober 2010 um 18:41

Mit bebleiten Gno s 15-28gr nachts eher dunkle Farben obwohl nicht so wichtig denke ich wichtiger ist glaube ich den Blinker möglichst langsam und flach zu führen .Meine Theorie :die Dorsche jagen nachts gegen den selten ganz dunklen Himmel reicht wahrscheinlich wenn sie eine Kontur erkennen und ich glaube es sind in erster linie die Druckwellen die ein Blinker erzeugt (habe auch schon in stockdunkler Nacht gute Fische gefangen) ich glaube die brettern grob in die Richtung der Druckwellen und versuchen s zu fressen ,das würde auch die vielen Fehlatacken und den Oft aussen im Kopfbereich sitzenden Drillinge erklären die sind da ja nicht so zimperlich.Meiner Meinung nach gibt es Nächte nach viel Wind da stecken sie mit dem Kopf im Dreck und suchen Wattis Garnelen usw. und dann eben Nächte wo sie Tobse Seenadeln usw jagen dann bleiben meist die Brandungsangler Schneider habe das nachts schon bis vor die Füsse im Knie tiefem Wasser erlebt
    Hab Nachts schon echte Sternstunden erlebt hier ein Foto von diesem Frühjahr 16Dorsche 46-58 cm durften mit nach hause insgesamt hatte ich über 60 Dorsche in der Nacht leider viele kleine die man ja aber super relaisen kann

Dateien

Dorsche.pdf 111,41 kB – 113 Downloads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• plattfischangeln
  • rerik

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse