Noch mal hoch geholt schon ein Weilchen her:D aber ich habe ein paar aktuelle Infos zu Rerik.
War die letzten beiden We mit Spinn u. Brandungsrute in der Gegend unterwegs.
Hier mal ein paar aktuelle Fakten :
Brandungsangeln 25-26.9
Habe von 16.30- ca 22uhr mit 2 Ruten gefischt .Das Wetter war eher ungünstig zwar stark angetrübtes Wasser mit Kraut bis auf 40 m aber kaum Brandung weil nur ein laues Lüftchen(1Bft) aus Nord blies Trotz dem recht stattliches Resultat .
Gefangene Fische: 1 stattliche Platte um die 40 und ca 15-20 Dorsche davon 6 zwischen 43u 51cm die jetzt ihrer Veredelung im Räucherofen harren;)
Spinn/Brandungsangeln 1.10-2.10
Meine Freundin und meine Wenigkeit sind am Freitag zu Samstag auch ganz spontan nach Rerik aufgebrochen. Unterwegs haben wir dann in Wismar und in Rerik Wattis zusammengetragen da wir nicht bestellt hatten und irgendwie überall Brandunsangler anstanden .Dann sind wir bei Rerik angekommen kurzer Blick auf die Windräder die dort überall stehen alles klar Ablandiger Wind 3-4 Bft ,ich habe mich für die Spinnrute entschieden mein Frauchen blieb bei den Brandungsruten . Das Wasser bwar aufgrund der letzten Tage noch sehr Trübe ich habe alles in allem 2 Dorsche mit 51,53cm gef. und außerdem noch ein Paar Bisse gehabt und bin zu allem Überfluss noch gestolpert und hab die Wathose mit einem ordentlichen Schluck Wasser aufgefüllt.Meine Freundin hat mich dagegen ganz schön alt aussehen lassen sie hatte gut zu tun sie hat etwa 25-30 Dorsche gefangen davon 16 zwischen 45-56cm .Sie is jetzt heiß und will möglichst bald wieder in die Brandung und ich hab jetzt erst mal Schnupfen
@ Steffen vieleicht bekommen wir da ja im Herbst noch ein kurzfristiges Treffen hin also die Fische sind da
gr. Andreas