Fragen zu Nautnes

  • Werbung:

  • Vielen Dank Lasse


    :Danke::baby:



    Sehr gerne ;)


    Da fällt mir ein, es lohnt sich auch immer, im Straumen etwas abseits eine Naturköderrute auszulegen:D, brachte schöne Tankdorsche. Keine Nachläufermontage verwenden, sondern ein System mit zwei Seitenarmen. Den 1.ca. 70 cm, den 2. ca. 120 cm über dem Blei anbringen. Ein oder zwei feine Heringsstreifen (ca. 1 - 1,5 cm breit und ca. 5-8 cbm) auf die Haken ziehen. Die Haken zweimal durchstechen, da die Streifen bei satter Strömung ordentlich flattern.


    Gruss:wave:
    Lars




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • hallo freunde.
    ich war vor einigen jahren ende september dort.bei gutem wetter ging es rechts raus aufs meer, ansonsten links durch den straumen in den fjord.
    wir angelten nur mit naturköder, meist im fjord ( wind).gefangen wurden gute leng um die metermarke viele kl. bis mittlere lump & einige dornhaie.
    beim hochkurbeln stiegen immer mal schellis & seelachse ein.
    die boote waren top.an bord befand sich(karte,kompass,leuchtraketen,werkzeug usw.)

    also viel spass und dicke fische!


    gruss werni.

  • Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, in Nautnes muss man seefest sein. Das beste Gebiet ist um den "schwarzen Turm", der sich rechts raus Richtung Meer an der oberen "Spitze" befindet. Dort haben wir (jedoch bisher immer im August) alles und in guten Grössen und Mengen gefangen. Die Mär, daß es bei Scheißwetter im Fjord besser und geschützer ist, könnt ihr getrost vergessen, wenn der Wind pfeifft, ist Fischen abgesagt. Wir haben im August 2005 bei einem 2-wöchigen Aufenthalt genau 4 Angeltage gehabt. Dabei haben wir zu Dritt soviel gefangen, daß wir eine 4-köpfige Gruppe, die sich nicht recht traute, komplett mit Fisch versorgt haben und wir trotzdem locker auf unsere 15 Kilo Filet gekommen sind. Haltet die Ohren steif!

  • Hallo Stef
    Wir fahren seit 7 Jahren nach Nautnes,haben immer unseren Fisch gefangen wenn das Wetter es zu ließ.Zur Sicherheit Gewichte von 800-1200 Gramm mitnehmen.Bei den Tiefen Stellen bis 200 m sind bei Wind und Drift mal locker 500 meter Schnur von der Rolle.Google mal bei Nautnes,sie haben auch eine Webcam mit Orginalzeit,wechselnd alle 2 Minuten.Heinz die gute Seele vor Ort steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
    Zu jedem Boot bekommst du eine laminierte Seekarte.
    Grüße aus Berlin

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Servus Gasmann,

    ich danke für deine Rückmeldung. Danke auch für die Hinweise wg. der Gewichte, da müssen wir mal noch ein paar Gramm nachlegen ;-). Die Nautnes-Seite habe ich schon gefunden, ist echt Klasse aufgestellt. Kennst Du schon die 50 PS Boote? Wie sind so die Unterkünfte (insbesondere die Verstaumöglichkeiten) und der Filetierplatz? Da ich ziemlich schlecht zu Fuss bin, kannst Du mir sagen, ob der Steg zu den Boote sehr steil ist? Habt Ihr noch ein paar gute Tipps zu guten Angelstellen sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter? Mit was für Köder habt Ihr gearbeitet? Zu welcher Jahres/Zeitraum seid Ihr immer auf Nautnes gewesen?

    Fragen über Fragen, sorry dafür. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen...

    VG vom Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!