Weihnachtsrätsel 2009 - die Fragen - und die Antworten



  • Bei uns ging es heute um Schweinepreise. Habe unter anderem bischen was vom Kopf abbekommen. Wären es Wildpreise gewesen, hätte ich mich warscheinlich in die Rätselrunde zurückversetzt gefühlt.



  • Fast richtig,
    Schweineohren, Bauchfleisch, grobe Bratwurst, Mettwurst und Lyoner.
    Frühstück ist erst mal wieder gesichert. Muß mir ja für morgen Mittag Kraft anfuttern. Und für den nächsten Steckrübeneintopf ist ja auch noch was dabei.

  • Mhhhhh....

    Steckrübeneintopf.....


    Hab da historisch sehr gute Erinnerungen dran.
    Aber leider fehlt mir der koch-kulinarische Zugang...


    Hat jemand ein schönes Rezept für mich
    bezüglich Steckrübeneintopf ?


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.



  • Mann, Mann
    nicht nur, dass du uns mit den Fragen traktierst, jetzt auch noch um Rezepte bitten. Na wollen mal nicht so sein.

    Steckrübeneintopf
    1kg Steckrüben, 3/4l Wasser, 500 gr Schweinerippchen, 250 gr Bauchfleisch, Schweinepfoten und Schweineohren nach Bedarf, 750 gr Kartoffeln, Salz, Pfeffer, etwas Muskat, 5 Eßl Sahne oder Milch.

    Das Fleisch mit kochendem Wasser aufsetzen, Salz und Pfeffer zugeben und ca. eine Stunde langsam kochen. Danach werden Muskat und die in Würfeln geschnittenen Steckrüben dazugegeben und man läßt es noch ca. eine Stunde (bis die Steckrüben schön weich sind) weiterkochen. Zur gleichen Zeit werden die Kartoffeln getrennt dazu gekocht. Wenn sie gar sind, gießt man sie ab. Fleisch aus dem Gemüse nehmen und Kartoffen und Sahne hinzugeben. Alles gut durchstampfen. Bauchfleisch und Rippchen kleinschneiden und untermischen. Ohren werden nicht mehr benötigt. Pfoten oben auf den Eintopf legen und servieren.
    Wer Pfoten nicht mag, kann sie auch weglassen.
    Dazu ein kaltes Bier und hinterher einen Korn oder Underberg.
    Guten Appetit

  • So, ich glaub für heute ist es genug.
    In ein paar Stunden ist die Nacht wieder vorbei. Also bis nachher.
    Gute Nacht und schöne Träume von vielen Konsonanten und wenig Vokalen, die einfach keinen Sinn ergeben und wie wild durch den Raum purzeln.

  • Hallo? ???:) Bin ich hier richtig????:)

    Ich suche das Weihnachtsrätsel. Schweineohren ? Bauchfleisch ? Steckrübeneintopf ? Tut mir leid, wenn ich hier gerade ins Maggi Kochstudio reinplatze. :o

    Ich bin bestimmt falsch hier. Am besten ich gucke noch mal draussen auf's Schild. :o

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

  • Wer mit Maggi kocht, der kann gar nicht kochen...;)

    Übrigens gibt es bei mir seit Tagen Buchstaben-Salat...:eek:

    ...heute Mittag werde ich es zur Abwechslung mal mit Buchstaben-Suppe probieren.:happy::wave:



    sorry, aber nach dem ganzen Buchstabensalat, und der kraftlosen Buchstabensuppe war mal was handfestes fälligLC:)LC:)
    übrigens, den ersten Satz unterscheib ich blind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!