Sorry für das "Ändern" in Deinem obigen Posting. Ich habe die Buttons verwechselt.:o:o:o
Mal ehrlich wenn das Rätsel nur von Norwegern zu lösen ist tut es mir leid für meine vertane Zeit.Ich hoffe das ihr mit der Lehrerin auf dem Holzweg seid wir sind zwar im Norwegen-Angelfreunde Forum aber ich dachte das bezieht sich mehr aufs Angeln als auf die Sprache.
Jedes Jahr ein Rätsel zu erstellen, welches nicht zu leicht aber auch nicht unlösbar ist und das Ganze mit reinem Angelbezug dürfte unmöglich sein. Dafür gibt das Thema Angeln nicht genug her.
Der Großteil der Member hier ist aber nicht nur Angelfreund sondern inzwischen auch Norwegenfreund. Daher ist es doch nicht schlimm, wenn sich die Fragen nicht nur auf das Angeln sondern auch auf das Land und die Geschichte beziehen. Man wird doch nicht dümmer dabei.:)
Stell Dir mal vor Du sitzt irgendwann bei Jauch und bekommst die Sache mit dem norwegischen Automobilpionier als Millionenfrage.;)
Ausserdem ist es nicht nur von Norwegern lösbar. Das haben inzwischen einige Member auch bewiesen.
Das es leicht wird, hat nie jemand behauptet.