Weihnachtsrätsel 2009 - die Fragen - und die Antworten



  • Heiko, da ja anscheinend die Preise nicht unter allen richtig erratenen Teilnehmern ausgelost werden (fand ich im letzten Jahr echt klasse mit dem Video - obwohl ich nicht gewonnen habe), bereite dich auf ein stets übervolles Postfach vor. Ich werde dir täglich mehrere hundert Lösungsvorschläge zusenden, vielleicht ist ja irgendwann die Richtige dabei.:p:wave:

  • Anzeigen:

     

             

     

  • ...so haben wir das noch garnicht gesehen, wir werden nochmal darüber Reden müssen, aber wir finden sicher eine gerechte Lösung, danke für den Hinweis.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Da hatten andere (Lundi:wave:) schon den selben Gedanken.

  • ...macht doch nix, doppelt hält bekanntlich besser

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.



  • Achim.M, da kann ich Dir nicht ganz folgen. Woher sollte man denn wissen, daß ein S gefragt war? Dort wäre man also im Zweifelsfall mit einem falschen Buchstaben am Rätseln gewesen, heist also noch mehr mögliche Lösungen als nur mit einem richtigen Buchstaben für die 7. Frage.


    @alle, die das Rätsel für zu leicht halten oder gar bei der Lösung gähnen:
    Das Problem wird wohl in der richtigen Reihenfolge der Buchstaben liegen. Dabei sollte man dann auch möglichst keinen falschen Buchstaben (eine einzige falsche Lösung) dabei haben.
    Ich jedenfalls kannte das Schiff, dessen Name heute anscheinend gesucht wird, bisher nicht.


    Petri


    Hans

  • ich will zwar in diesem Jahr zum ersten Mal versuchen an dem Rätsel teilzunehmen. Nur eins ist mir nicht klar. Da bisher ja keine festen Termine für die Bekanntgabe der Fragen veröffentlicht wurden und nicht jeder ständig vor dem PC sitzen kann, um auf den Eingang der Fragen zu warten, finde ich die Regelung "die Plätze ergeben sich aus der Reihenfolge der Lösungseingänge" nicht ganz fair. Ich fände eine Auslosung unter allen richtigen Antworten besser. Denkt doch noch mal darüber nach.

  • Prima! Das erste Weihnachtsrätsel, bei dem ich auch teilnehmen darf. Die Preise sind super :baby:

    Ich bin sehr auf die Fragen gespannt, da ich weiß, wie schwer es ist, Fragen zu finden, die nicht sofort "ergoogelt" werden können.

    Die Ausschüttung der Preise nach Lösungseingang finde ich allerdings auch mehr als unglücklich ... da findet ihr bestimmt noch ne bessere Lösung.

  • Liebe Rätselfreunde,


    wir als Team haben registriert, dass die Art der Gewinnerermittlung nicht bei allen Membern auf Begeisterung stößt.
    Das Team befindet sich zu diesem Thema im Dialog.
    Wir bitten Euch, hier nun nicht weiter zu posten, ob es dem Einzelnen gefällt oder nicht, ganz einfach, um den Thread nicht unnötig aufzublähen.:Danke:
    Das Problem ist erkannt und wird behandelt!:baby::wave:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!