Hallo alle zusammen,
plane eventuell im Februar oder März 2010 zum oder nähe Rekefjord zu fahren.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit Fischfang außer Kälte.
![]()
Gruß
Stefan

Hallo alle zusammen,
plane eventuell im Februar oder März 2010 zum oder nähe Rekefjord zu fahren.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit Fischfang außer Kälte.
![]()
Gruß
Stefan
In kurzen Worten:
Offenes Meer, windanfällig, in der Jahreszeit gibt es viel Wind.
Du bräuchtest ein sehr gutes Boot, um dort hin zu kommen, wo die Fische sind. Fahr lieber in die Fjordbereiche vom Flekkefjord.
Hoddel
In kurzen Worten:
Offenes Meer, windanfällig, in der Jahreszeit gibt es viel Wind.
Du bräuchtest ein sehr gutes Boot, um dort hin zu kommen, wo die Fische sind. Fahr lieber in die Fjordbereiche vom Flekkefjord.
Hoddel
Kürzer und präziser kann man es nicht ausdrücken ![]()
... und falls Du dann aus der Fjordregion Skizzen brauchst, gib einfach Laut hier. Hier werden Sie geholfen ![]()
![]()
![]()
Danke,danke für die Antworten.
Wie sieht es denn großeren Dorschen und Schellfisch aus.
Hätte ein größeres Boot wie die Yellow Boote auch mit mehr PS.
Gruß
Stefan
... und falls Du dann aus der Fjordregion Skizzen brauchst, gib einfach Laut hier. Hier werden Sie geholfen
Hallo Dorschpapa,
komme ich gerne darauf zurück.
Gruß
Stefan
Bedenke bitte, erst wenn du beim Leuchtfeuer bist, weißt du, welche Dünung draußen ist. Wenn du keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Boot hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du kenterst. An der Stelle sind schon einige Angler aus Deutschland ums Leben gekommen. Der letzte ist im Sommer dort über Bord gegangen, den hatte man in Teilen vor Kurzem erst entdeckt.
Im Fjord ist fischmäßig tote Hose.
Hoddel
Moin,
da hat Hoddel absolut recht. Wir waren letzten Oktober dort. Im Fjord gibts ein paar Platten und Makrelen. Aber echt nur in begrenzter Stückzahl. Wir konnten nur an einem Tag mal 100m weit raus auf das Meer. Hatten dann aber so viel Angst, das wir sofort wieder reinfuhren... .
Landschaftlich ist es aber eine echt schöne Gegend. Und wenn das Wetter passt soll auf dem Meer auch gut was zu fangen sein.
Das hinterhältige an der schmalen Fjordmündung ist, dass man eine sehr starke Strömung Richtung Meer hat. Diese Strömung ist gerade bei regenreicher Wetterlage besonders stark, weil dann das Wasser aus den Bergen in den Fjord fließt und die schmale Mündung die Wassermassen durchlassen muss. Man wird dann direkt in die Wellen vom Meer geschoben.
Diesen unangenehmen Ritt habe ich einmal mitgemacht und nur aufgrund meiner Bootserfahrung überstanden. Wer dabei einen Fahrfehler macht, sollte gut schwimmen können. Auch ein Boot von der Größe eines Yellowbootes ist davon betroffen, egal wie stark der Motor ist. Im Frühjahr würde ich da nur mit einem Fischkutter raus fahren.
Hoddel
Ich war im April 2006 ??? egal jedenfalls April und Oktober in Ana Sira dort fand ich die Ausfahrt extremer als am Rekefjord.
Da habe ich wirklich überlegt ob dort durchfahre,aber dank meiner Erfahrung
ist auch nichts passiert.
Bin auch nicht Lebensmüde,dann lieber nicht angeln und die Natur bestaunen.
Rekefjord war ich bis jetzt nur im Sommer glaube August war es.
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!