1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Angeln von der norwegischen Küste

Brandungsangeln in Norwegen

• Keno
  • 19. November 2009 um 14:28
  • Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2009 um 13:25

Hi,

die Slammer habe ich in Deutschland bestellt. Ist aber noch immer nicht abgeschickt worden...die lassen sich ganz schön Zeit :mad: Ich hätte sie ja eh erst im neuen Jahr ausprobieren können, da ich sie mir aus Deutschland mitnehme. Gestern bin ich mal endlich wieder losgekommen...da ich vorgestern ne große Ladung Heringe geschenkt bekommen habe, brauche ich mir über Köder auch erstmal keine Sorgen mehr machen. Mein Makrelenvorrat ging langsam schon dem Ende hin. :happy:
    Zuerst hab ich kurz mit der leichten Angelei versucht, weil sich zurzeit jede Menge schöner Seelachse im Fjord befinden. Leider gab es keinen Biss, was vielleicht daran lag, dass ich eigentlich auch mit Naturköder angeln wollte und nicht richtig bei der Sache war. Also leichte Rute zur Seite gestellt und Heringsfetzen raus. Der erste Biss ließ nicht lange auf sich aber leider hab ich ihn versemmelt. So ging es auch erstmal ne ganze Zeit weiter, bis ich den 3/0er Haken gegen einen 5/0 eingetauscht habe. Gleich beim ersten Wurf kam ein Minileng zum Vorschein der wieder abtauchen durfte (und es auch tat :baby:). Beim nächsten Wurf gab es einen heftigen Biss und der Fisch hatte sich selbst gehakt. Diesmal gab es sogar einen Richtigen Drill. Je näher der Fisch kam, desto mehr fing er an zu kämpfen. Es konnte sich also nicht um einen Lump oder Leng handeln, weil es da ja eher umgekehrt ist. Kurz vor der Oberfläche gab es noch ein paar ordentlich Fluchte und zum Vorschein kam mein erster Dornhai und dazu noch ein richtig schöner. Da ich alleine war gibt es diesmal leider keine so schönen Fotos. Ich habe ihn schnell abgehakt und wollte ihn nicht unnötig an der Luft haben. So durfte er schnell wieder in sein Element zurück...
    Jetzt gehts es wieder los,.... :hot:

Grüße aus Bergen,
    Keno

Bilder

• Hai1.JPG
      • 195,15 kB
      • 640 × 480
    • Hai2.JPG
      • 91,79 kB
      • 480 × 640

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.168
    • 16. Dezember 2009 um 14:20

Mein Neid ist mit dir,Ich finde es ausgesprochen klasse das du uns mit deinen Lifeberichten über den norgelosen Winter bringst:Danke::Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 16. Dezember 2009 um 14:41

:Danke: für Deine Berichte. Ich überlege gerade, ob es sich überhaupt noch lohnt ein Boot im Urlaub zu mieten. Wenn mann sieht was Du beim Brandungsangeln so alles anlandest. ;):baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (56)
    • 16. Dezember 2009 um 19:51

Na geht doch ! :biglaugh:
    Das man immer betteln muß !:p
    Glückwunsch zu diesem Fang !:baby::baby:
    Also ich hab meine Slammer schon :p:p:p:p
    Aber dafür kommt sie erst im Mai 2010 zum
    Einsatz :crying::crying:
    Da bin ich in Deiner Nähe , naja etwa 100km weg !
    Auf Varaldsoy :hot::hot::hot::hot:
    Kommste lang , dann machen wir ein kleines Wettangeln :klatsch::klatsch:

Gruß Mario

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2009 um 00:03

So meine Slammer liegt jetzt auch bei meinen Eltern. Bin schon ganz heiß sie auszuprobieren. Den Testbericht wird es dann 2010 geben. Heute war ich natürlich nochmal los. Konnte einen großen Pollack und einen Mini-Seelachs fangen. Am Ende habe ich noch nen richtig schönen Fisch verloren....
    Naja, das war Norwegen für 2009. Ab Januar gibt es hoffentlich wieder viele schöne Bilder von dicken Fischen!!! :hot:

Bei dem Wettangeln bin ich dabei Mario (wenn es das Studium zulässt)!!!! :klatsch::klatsch:

Grüße aus Bergen,
    Keno

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Story
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 00:19
    Zitat von Keno

... und zum Vorschein kam mein erster Dornhai und dazu noch ein richtig schöner....

Super.... :baby: danke für deine Berichte. Dann wünsch ich dir paar schöne Festtage in good old Germany und anschliessend viel Spass mit der Slammer...

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2010 um 22:59

Frohes neues Jahr euch allen!!! Sooo, morgen früh geht der Flieger nach Norwegen. :klatsch: Dann gibt es hoffentlich bald wieder viele Fotos von dicken Fischen und auch einen Testbericht zur Slammer :hot:

Bis bald,
    Keno

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Keno
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2010 um 18:12

Soooo, es ist wieder soweit. Der erste Fisch 2010 ist gefangen!!!!!

Und was für einer!!!!! Eigentlich wollte ich nur kurz meine neue Rolle ausprobieren. Schon beim dritten Wurf gab es einen mächtigen Biss und der Fisch zog zügig Schnur von der Rolle - Anschlag und Treffer. Leider verabschiedete sich der Fisch nach kurzer Zeit. Vom Biss her, würde ich auf einen Hai tippen. Danach tat sich erstmal nix mehr, bis es dunkler wurde. Kurz vor dem Einpacken machte sich ein Fisch durch leichtes Wippen der Spitze bemerkbar. Kurz gewartet, Anschlag und wieder Treffer!!! Erst fühlte es sich wie ein Hänger an, aber nein, es war ein Fisch. Nach einem ordentlichen Drill, der eher einem Tauziehen ähnelte, kam ein Leng zum Vorschein - ein richtig ordentlicher!

Die Maße des Fisches: 20 Pfund und 70 gr bei 1,29 m Länge - was für ein Fisch. :hot::hot::hot:

Viele Grüße aus Bergen,
    Keno :wave:

Bilder

• IMG_2682.JPG
      • 192,48 kB
      • 800 × 600
    • IMG_2693.JPG
      • 211,82 kB
      • 600 × 800

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    311
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 13. Januar 2010 um 18:38

Petri zum Leng und wir fahren immer mit dem Boot raus um solche kapitalen zu fangen.

Das hat bestimmt Spass gemacht den vom Ufer aus zu fangen:baby:

mfg

Andreas

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 13. Januar 2010 um 19:29

Was für´n Brocken. Na dickes Peti dann zum Fisch.
    Mach weiter so, damit wir entspannter die Wartezeit überstehen. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse