das ist ja nicht mal sonderlich tief das muss ich testen bin ja im märz am stolsfjord
ich glaub meine angelkollegen grinsen sich erst mal eins wenn ich die 3 lbs karpfenruten einpack und das highpod da zu lege.
danke für die schnelle antwort
grüsse aus franken
jens
Brandungsangeln in Norwegen
-
-
ich glaub meine angelkollegen grinsen sich erst mal eins wenn ich die 3 lbs karpfenruten einpack und das highpod da zu lege.Dann mach mal ein Foto von den Gesichtern, wenn du den 10 kg Dorsch oder Leng am Gaff hast
:ablach::ablach::ablach:
-
ich glaub ihr holt die alle beim fischer um die ecke
!?
schöne fische keno
!
immer schön weiter angeln...
davon könnt ich jeden tag lesen!
-
Keno
da kannst du dich drauf verlassen das ich davon nbild mache am besten ich nehm noch nen tiekgefrorenen karpfen mit häng mir das teil ans band und wenn die kollegen kommen kescher ich das teil grad und tu nso als wär alles wie immer das wär n spass meine 3 mitreisenden in sind alle absolute norge frischlinge und hoffen drauf das ich ihnen zeige wo der fisch wohnt .
und ich hoffe das in der woche auch n paar flossenträger vor ort sind sonst könnte es passieren ich ausseh wie oskar und den haben die enten zertreten.
-
Hat jemand was von Keno gehört(oder gesehn), der wird doch wohl nicht beim Brandungsangeln von nem Großfisch in den Bach gezogen worden sein
-
Keno geht es gut. Er hat nur im Moment sehr viel um die Ohren.
-
Keno geht es gut. Er hat nur im Moment sehr viel um die Ohren.
Na dann ist ja alles in Ordnung, ich bin nur auf neue Brandungsgeschichten gespannt.
-
Hallo Jürgen,
danke der Nachfrage. Mir geht es gut
Soo, mal wieder ein kleiner Bericht. Ich habe im Moment wirklich viel mit meiner Masterthese um die Ohren. Außerdem biss es zuletzt überhaupt nicht mehr im Meer, weswegen ich zweimal zum Eisangeln im See gewesen bin. Gestern ging es endlich mal wieder los. Alternativ zum Großlengangeln, sind wir gestern auf Plattenjagd gegangen.
An unserer Stelle angekommen mussten wir feststellen, dass unser eigentliche Platz belegt war, weswegen wir auf die Steinpackung umgezogen sind. Zum Glück war das Eis und der Schnee der letzten Tage weggeschmolzen und ein Angeln war möglich. Als ich das erste Mal die Schnur straffen wollte kündigte sich durch heftiges Wippen die erste Platte an. Der Anschlag saß und es kam eine sehr schöne Rotzunge zum Vorschein.Innerhalb der nächsten zwei Stunden sollten bei mir drei weitere Rotzungen in beachtlicher Größe folgen.
Auch bei Martin lief es gut und er fing zwei schöne Rotzungen. Leider verlor er noch zwei kurz vor der Oberfläche. In der Dämmerung biss bei Martin noch ein Minileng, der in 10 Jahren nochmal anbeißen darf.
Am Ende waren wir mit 6 ordentlichen Rotzungen sehr zufrieden. Ein klasse Angeltag!!!
Von diesen Fängen motiviert geht es jetzt wieder an den Fjord! Aber diesmal wieder ein Versuch auf größere Fische!
Viele Grüße aus Bergen!
Keno -
Auf deine anderen Fänge bin ich wirklich nicht neidisch und gönne sie dir von Herzen ,aber das mir nun ausgerechnet meine Lieblingsfische unter die Nase hälst
Allererste Sahnefänge, jedenfalls aus meiner Sicht
-
Jürgen in Ca 45 Tagen kannst du es auch auf die Platten versuchen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!