Jürgen in Ca 45 Tagen kannst du es auch auf die Platten versuchen!
Schon richtig Martin , aber Rot und Seezungen treiben sich nicht überall rum und dann noch in diesen Größen ,da packt mich schon son bischen der Neid:D
Jürgen in Ca 45 Tagen kannst du es auch auf die Platten versuchen!
Schon richtig Martin , aber Rot und Seezungen treiben sich nicht überall rum und dann noch in diesen Größen ,da packt mich schon son bischen der Neid:D
Neues Jahr....neues Glück. Zumindest so oder so ähnlich hatte ich es mir gedacht, als ich vor 10 Tagen nach dreiwöchiger Angelpause in Deutschland den Flieger zurück nach Bergen genommen hatte. Sollte es dieses Jahr genauso laufen wie im letzten Januar? Oder sollte ich vielleicht sogar die 15 kg Marke beim Leng vom Ufer aus knacken?
Voller Motivation ging es letzte Woche das erste Mal ans Wasser. Doch nach einer Stunde Angeln ohne vernüftigen Biss machte sich langsam Ernüchterung breit. Wo waren die Fische? Letztes Jahr hatten wir zur gleichen Zeit an gleicher Stelle mindestens schon 5 Bisse! Nach einer weiteren Stunde hatte Martin endlich einen Biss auf einen halben Hering. Der Anschlag saß, doch der Fisch verabschiedete sich nach einigen mächtigen Kopfschlägen wieder. Naja, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, packten wir fürs Erste zusammen und zogen nach Hause. Zwei Tage später ging es zu einer anderen Stelle mit tieferem Wasser. Vielleicht hielten sich die Lengs durch die vergleichsweise warmen Temperaturen etwas tiefer auf? Nix da....auch hier ein ähnliches Schauspiel. Immerhin konnten wir in 3 Stunden einen schönen Lumb und zwei kleinere Lengs fangen. Vorgestern sollte es dann wieder an die erste Stelle gehen....schließlich hatten wir noch eine Rechnung offen. Martin hatte keine Zeit, aber dafür zog Jonas mit. Nach vielen Bissen, die aber wohl eher von der Kindergartenfraktion kamen, konnte Jonas endlich einen vernünftigen Biss verwerten. Der Fisch bot ordentlich Widerstand, was auf einen größeren Leng hoffen ließ. Tatsächlich zeigte sich nach einigem Pumpen ein schöner Leng von 94 cm und 4,8 kg an der Oberfläche. Danach gab es noch einen kleinen Leng für mich. Immerhin - der Anfang ist gemacht!!! Heute geht es wieder los....immer in der Hoffnung den Rekord von 133 cm vom letzten Jahr zu knacken...
Viele Grüße aus Bergen,
Keno
hallo keno das ist doch nschöner fisch da aufdem bild manch anderer würde sich freuen so was vom boot aus zu fangen.
wie tief ist denn das wasser das ihr mit eurem geschirr erreicht und was für montagen verwendet ihr ?
Hi,
die Tiefe an der Stelle ist etwa 40-50 m. Also recht flach. Die Montage, die wir benutzen, ist auf der ersten Seite beschrieben.
Viele Grüße,
Keno
sehr interessante und einfache montage da sieht man wieder das es nicht die ausgetüftelten tannenbäume sein müssen.
So ist es.....
Keno
welche rute benutzt du denn da?
du musst ja ziemlich weit raus kommen, aber trotzdem kannst du ja auch dornhaie und allsowas:D rausholen!
reicht vom ufer aus ne geflochtene 25kg?
danke schonmal für deine antwort...
Hi Spinnangler,
ich benutze eine Shimano Beastmaster Surf in 4,20m. Als Schnur habe ich ne 0.23er Powerpro drauf...die hält 15 kg und reicht vollkommen. Sehr weit raus werfen, muss man nicht, da es in den Fjorden sehr schnell tief wird.
Viele Grüße,
Keno
Hallo,
diesmal kein langer Bericht, aber dafür ein Foto von einem ganz besonderen Fang. Wir waren gestern Abend noch kurz mit der Brandungsrute los und konnten diese wunderschöne Chimäre von 1,7 kg fangen. Nach kurzem Foto gings gleich wieder zurück ins Meer...:)
Viele Grüße,
Keno
Was für ein schöner Fisch
Ein dickes Petri
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!