Sag ich doch.
Der (noch!!!) sicherste Lagerplatz auf dieser Welt ist die Antarktis.
Vielleicht finden die auch mal Wodka!
Was meinst Du ???:).
Hat das Bild mit den vielen Pinguinen damit auch etwas zu tun?
Wenn ja, müsste man doch eigentlich schlussfolgern, überall wo die sich versammeln sitzen die auf Whisky.
Mehr “on the rocks" geht nicht – Eventuell neue Whiskysorte von „Whyte & Mackay's“
-
-
Wer weiß......?
-
Na mal sehen was wirklich dabei rauskommt
.Kann mir jemand diesen zitierten Satz aus dem verlinkten Artikel - wissenschaftlich - erklären? Der kausale Zusammenhang erschließt sich mir hier leider überhaupt nicht.
ZitatDer Geruch von Whisky im Eis deute jedoch darauf hin, dass sich neben einigen zerbrochenen auch intakte Flaschen in den Kisten befänden.
Ich kann durchaus nachvollziehen das bei zerbrochenen Flaschen der Geruch von Whisky im Eis wahrnehmbar sein kann. So weit - so gut.
Wie es sich mit der "Verdunstung von Alkohol im Eis der Antarktis" verhält und wie lange Whisky aus einer zerbrochenen Flasche im Eis wahrnehmbar bleibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Klingt aber in meinen Ohren durchaus wie ein würdiges Thema für eine Doktorarbeit, oder
?Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich die Verschlusskorken der Whiskyflaschen, über den langen Zeitraum und bei den tiefen Temperaturen, verändert haben. Ich vermute das sie ziemlich spröde und um einiges kleiner geworden sind.
Unser Freund athol ist diesem Phänomen - allerdings unter anderen Umwelt- und Forschungsbedingungen
- seit längerem auf der Spur. Sorry Thomas :o, aber das passte gerade so schön.DAS könnte durchaus, über einen langen Zeitraum, Whisky aus den Flaschen entweichen lassen :eek: - und den Geruch von Whisky im Eis nach so langer Zeit erklären.
PS: Willkommen zurück mantafahrer
! Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was wohl letzte Woche die Ursache dafür war das es - deutlich fühlbar
- nichts Neues in Deiner Rubrik "Wissenswertes vom Mantafahrer" gab.Vermutung 1 - Du warst auf der "Boot" in Düsseldorf, ohne Internetzugang, oder hattest einfach keine Zeit/Lust Dich von dort zu melden
Vermutung 2 - Helgoland war - durch die klimatischen Extreme der letzten Tage - vom Rest der Internetwelt abgeschnitten

Vermutung 3 - Du warst im Urlaub und hast hier einfach mal für 'ne Weile "blau gemacht"
Achim.M hat sich aber redlich bemüht, Deine "temporäre Absentia" auf diesem Gebiet - durch ähnlich gelagerte Nachrichteninhalte - nicht zu deutlich werden zu lassen.
Schönen Abend und schönes Wochenende euch Beiden - und natürlich auch allen anderen hier an Board
. -
ich vermute mal, dass es sich hierbei:
ZitatDer Geruch von Whisky im Eis deute jedoch darauf hin, dass sich neben einigen zerbrochenen auch intakte Flaschen in den Kisten befänden.
um einen schreibfehler handelt.
richtig heissen sollte es bestimmt:
ZitatDer Geruch von Whisky im Eis deute jedoch darauf hin, dass sich neben intakten Flaschen auch einige zerbrochene in den Kisten befänden.
was auch voellig logisch ist, denn bei den temperaturen in der antarktis duerften auch whiskyflaschen kaputtfrieren. so gesehen eher verwunderlich, dass da ueberhaupt flaschen ueberlebt haben.
-
Neben Zahlendreher die wir ja hier schon ein paar mal kennen gelernt haben, letztens 1320 km anstelle 1230 km, nun auch noch Wortdreher im Satz.
Würde jedenfalls mehr Sinn machen wenn man in diesem Falle „intakt“ vor „zerbrochen“ schreibt. -
... richtig heissen sollte es bestimmt:
ZitatDer Geruch von Whisky im Eis deute jedoch darauf hin, dass sich neben intakten Flaschen auch einige zerbrochene in den Kisten befänden.
Na das klingt doch wie 'ne Lösung
! Schön Dich wieder öfter hier zu lesen, Hein!Ich habe mir auch schon gedacht das da im Zeichensatz des Autors was "vertauschwechselt" wurde und ich hoffe man hat es meinem Posting angemerkt, dass ich dieses Thema nicht wirklich "bierernst" genommen habe ;).
Aber der Originalsatz war so schön, den musste ich hier einfach nochmal würdigen.Und wie gesagt, das Thema "Leben und Überleben des schottischen Whiskys in der Arktis/Antarktis" wäre vielleicht doch nochmal eine Dissertation wert
! -
Und wie gesagt, das Thema "Leben und Überleben des schottischen Whiskys in der Arktis/Antarktis" wäre vielleicht doch nochmal eine Dissertation wert
!viel mehr interessieren wuerde mich die thematik: "Leben und überleben mit schottischem Whisky in der Antarktis."

-
viel mehr interessieren wuerde mich die thematik: "Leben und überleben mit schottischem Whisky in der Antarktis."

Schönes Ding :ablach: ich habe noch Tränen in den Augen!
Meinst Du man könnte dafür vielleicht das Interesse beim Alfred Wegener Institut wecken.ZitatDas Alfred-Wegener-Institut forscht in der Arktis, Antarktis und den Ozeanen der mittleren und hohen Breiten. Es koordiniert die Polarforschung in Deutschland und stellt wichtige Infrastruktur wie den Forschungseisbrecher Polarstern und Stationen in der Arktis und Antarktis für die nationale und internationale Wissenschaft zur Verfügung.
Da sind dann auch gleich alle logistischen Probleme gelöst und man kann sich ganz und gar auf die "Forschungsarbeit"
konzentrieren :o. -
Die Plastikbecher wären ja noch OK. Aber das Eis :eek:
Whiskey und Eis, da geht der ganze gute Geschmack zum Teufel
:cool::cool::cool: Einen guten Wiskey trink auch ich immer mit Eis. Aber nur ein einziges kleines Stück. Ist halt so eine Angewohnheit von mir. Ohne das Eisstückchen schmeckt er mir zu deftig.
-
Isfugl: Vermutung 1 ist zutreffend. Ich war tatsächlich 2 Wochen nicht online! Übrigens schön zu lesen, dass ich hier schon vermisst wurde.........;)
@Hein: Ich habe auch sofort das gleiche wie Du vermutet, das macht sonst keinen Sinn.........

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!