Moin,
grossraum Farsund Mai/Juni 2010.
- lohnt es sich überhaupt ?
- wenn ja, welche Köder ?
- spezielle Montagen ?
- wo sind bekannte, fängige Stellen ?
vielmals !!
Matze
gezielt auf Steinbeisser im Süden ?
-
-
Was ist bei dir Großraum Farsund?
Hoddel
-
Spindfjord, Roßfjord, Farsund, Lista
ich habe es vor 2 Jahren im Spindfjord mal einen ganzen Tag lang versucht. Keine Gräte zu Gesicht bekommen. Nun las ich gestern einen Bericht in K&K wo ein schöner Beisser abgedruckt war, kennt man ja. Spontan war mein Gedanke..keine Chance den da zu fangen. Trotzdem habe ich mir vorgenommen kommenden Urlaub mal 2-3 Schneidertage zu investieren Nur..wo anfangen mit suchen...Hast Du da schon mal einen der Burschen erwischen können ?
Matze -
Eine Ecke, wo man gezielt auf Steinbeißer angeln kann ist mir in dieser Gegend nicht bekannt. Den einzigen Steinbeißer, den ich am Rosfjord gefangen habe, war im Magen des bislang größten Dorsches, den ich je am Haken hatte.
Es gab mal Stellen im Grønsfjord, wo man welche bekommen hatte, aber das ist lange her. Neue Stellen habe ich noch nicht gefunden, auch wurden mir keine berichtet.
Hoddel
-
Spindfjord, Roßfjord, Farsund, Lista
ich habe es vor 2 Jahren im Spindfjord mal einen ganzen Tag lang versucht. Keine Gräte zu Gesicht bekommen. Nun las ich gestern einen Bericht in K&K wo ein schöner Beisser abgedruckt war, kennt man ja. Spontan war mein Gedanke..keine Chance den da zu fangen. Trotzdem habe ich mir vorgenommen kommenden Urlaub mal 2-3 Schneidertage zu investieren Nur..wo anfangen mit suchen...Hast Du da schon mal einen der Burschen erwischen können ?
Matze
Ich gehe mal davon aus das du ne GUTE Seekarte vom Gebiet hast ,dann suche mal die Buchstaben SK und MS,das sind die Abkürzungen für Muscheln, und da Muscheln die Lieblingsspeise der Beißer ist kannst du dort mal einen Versuch starten.Wenn du langsam und vor allen Dingen Vorsichtig direkt an den Felsen langfährst und dort Mies und andere Muscheln an den Felswänden hängen bis tief ins Wasser (soweit du sehen kannst ) wäre dort auch mal ein Versuch angebracht. Ich benutze einen alten Pilker an dem ich unten den Drilling abnehme und dafür oben einen großen Einzelhaken einklinke an den Fischfetzen rannkommt, damit klopfe ich den Grund ab und zwar wortwörtlich ,kurz auf den Grund aufprallen lassen kurz warten und das gleiche immer wiederholen,Das Geräusch soll die Beißer böse machen (Revierverteidigung )So hat es mir ein Norwegischer Fischer erzählt,ein paar Beißer hab ich jedenfalls auf die Art schon gekriegt
-
schade...immer diese berichte die einen die flausen in den kopp setzen...warscheinlich haben wir da die gleiche stelle "verraten" bekommen ?! habe mal eine dorschfarm besichtigt. der nette alte herr erzählte von einer stillgelegten zuchtstation hinter der brücke wo welche sein sollten...war aber eine nullnummer. dann heisst es wieder suchen.
seekarte ist vorhanden. markante stellen hatte ich mir da auch schon eingezeichnet. aber einen ganzen tag ohne eine gräte, da verliert man den mut. ich hatte es mit matschbällchen probiert. die krawallbruder methode klingt gut.
ma sehn..evtl. kommt da ja noch ein heisser tip...
Matze -
Eine vielversprechende Stelle in/bei Farsund soll wohl der Fischmarkt sein (wenn es den da gibt).
Na, war das jetzt nen guter Tipp ???:):ablach::ablach::ablach: -
In der ganzen Zeit die Vermiete sind vieleicht 7 oder 8 Stück gefangen worden. Es gibt eine Stelle wo man welche fangen kann aber dort ist alles PCB verseucht.
-
Eine vielversprechende Stelle in/bei Farsund soll wohl der Fischmarkt sein (wenn es den da gibt).
Na, war das jetzt nen guter Tipp ???:):ablach::ablach::ablach:
den kannte ich schon
klaus, beim hotel ? pcb, und da ist alles umgerödelt..da gefällt mir das nicht mehr. das mögen scheinbar auch nur noch leute aus osteuropa....
Matze -
Und die da angeln kennen sich mit verseuchten Sachen aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!