1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Inkasso

• Rubibo
  • 16. November 2009 um 21:21
  • yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 19. November 2009 um 11:24
    Zitat von antonio

[quote='yrkjepilker','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…81513#post81513']Unsere norw. Vermieterin hat in Stavanger bei der Ausfahrt das Ticket nicht in den Automaten geschoben und das gab eine ca 50 € Strafe. Die war genau so sauer... weil sie nicht wußte, daß das bei der Einfahrt bezahlte Ticket bei der Ausfahrt noch mal in den Automat muß(te). Jetzt weiß sie es:mad:[/QUOTE]

das stimmt so nicht, wenn man aus stavanger rausfährt braucht man nichts zahlen, da stehen auch keine automaten.
    wenn man aus richtung süden über die 39 reinfährt hat man 2 stationen hintereinander, wobei man bei der zweiten das ticket von der ersten nutzen kann.

antonio

Danke antonio für die Richtigstellung!:klatsch: Selber bin ich dort in dieser Richtung seit der Mauteinführung nicht gefahren, aber wenn die Einheimischen schon Probleme damit haben....:rolleyes:. Den Strafzettel habe ich gesehen und der war so preiswert wie die aus GB!;)

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2009 um 12:06

ich weiß nicht wie man da probleme haben kann, beide stationen sind entsprechend ausgeschildert.das einzige was meiner meinung nach passieren könnte ist, daß man doppelt zahlt,wenn man nicht weiß, daß man an der zweiten station mit dem ticket der ersten zahlen kann.(innerhalb einer stunde).

antonio

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 19. November 2009 um 12:10

@ yrkjepilker

keine ahnung wie das funktionieren wuerde - echt interessante frage

mein vorschlag :

du verpflichtest dich hier oeffentlich, alle anfallenden kosten dann zu uebernehmen, ich waere dann bereit als testperson zu fungieren........

abgemacht ???

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 19. November 2009 um 13:20
    Zitat von Fjordsven

@ yrkjepilker

keine ahnung wie das funktionieren wuerde - echt interessante frage

mein vorschlag :

du verpflichtest dich hier oeffentlich, alle anfallenden kosten dann zu uebernehmen, ich waere dann bereit als testperson zu fungieren........

abgemacht ???

Alles anzeigen

;) :rolleyes: So doof sind wir Bayern nun auch wieder nicht, daß wir die Kosten des Austobens für einen im Geschwindigkeitdrang gebremsten Norweger übernehmen!:p:biglaugh::cool:

Aber vielleicht gibts von bereits Betroffenen Auskunft darüber?

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 19. November 2009 um 14:55
    Zitat von yrkjepilker

;) :rolleyes: So doof sind wir Bayern nun auch wieder nicht, daß wir die Kosten des Austobens für einen im Geschwindigkeitdrang gebremsten Norweger übernehmen!:p:biglaugh::cool:

Aber vielleicht gibts von bereits Betroffenen Auskunft darüber?

"So doof sind wir ....".

Sicher, ist zwar ein anderer Sachverhalt, aber ihr habt gelernt als Ihr den Sachsen R.W. beköstigt habt.

Was die Norweger anbelangt.
    Vielleicht wenn er in einer 30iger Zone fuhr :ablach:.
    Ansonsten wirst Du keinen finden.

Norweger drängeln Dich nicht von der linken Spur der Autobahn bei Tempo > 200 km/h.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 19. November 2009 um 15:18

Übrigens zur Maut um Stavanger findet ihr alles in der Norge-Map :baby:
    .....bischen Eigenwerbung muß mal sein :biglaugh:

Wer noch Info`s zu anderen Mautstationen hat, inklusive genauem Standort, bitte PN an mich, pflege ich gern in die Karte ein :hot:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Jerry
    Gast
    • 19. November 2009 um 15:55

Schlage dir vor den Betrag zu bezahlen .Inkassos holen sich ihr Geld,wenn die erst mal auf dich eigeschossen sind.Ich kenne jemanden der für ein solches Büro arbeitet,nicht unbedingt angenehm.Manchmal gibt es sogar,in hartnäckigen Fällen, Hausbesuche.

• schwedenpeter
    Swedenfriend auf Abwegen
    • 19. November 2009 um 22:17
    Zitat von Jerry

Schlage dir vor den Betrag zu bezahlen .Inkassos holen sich ihr Geld,wenn die erst mal auf dich eigeschossen sind.Ich kenne jemanden der für ein solches Büro arbeitet,nicht unbedingt angenehm.Manchmal gibt es sogar,in hartnäckigen Fällen, Hausbesuche.

Jaja, jetzt nimmt die Thematik wirklich einen humoristischen Verlauf.

Übrigens an jene, die sich sich als "norwegische Moralapostel" outen:

Es geht nicht darum Gebühren zu unterschlagen, es geht darum unseriöse Inkassobüros nicht zu unterstützen!

Das europäische Abkommen sieht zu recht vor gröbere Vergehen - also ab EUR 70,-- - auch im Heimatland zu verfolgen. Wo also ist hier das Problem?

Wenn eine Gebühr von 1,20 EUR auf einmal über 40,-- EUR kosten soll, da fehlen mir die Worte. Unverhältnismäßig. Wenn das inn Norwegen Praxis ist, so mag es dort auch bleiben. Hier jedenfalls ist der normale Weg, das ein angemessenes Verwarnungsgeld ausgesprochen wird und auf behördlichen Wege angekündigt wird. Daten weiterzuleiten über England, Deutschland und was weiß ich noch wohin, ist absolut unseriös. Am Besten alle deutschen Touristen die vielleicht falsch geparkt haben mit Frontbild, Namen und Adresse in allen norwegischen Zeitungen abdrucken und ins Internet für 1 Jahr stellen.

:klatsch:

Hejdå

Peter

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 19. November 2009 um 22:35

@ schwedenpeter

und wie soll norwegen auf behoerdlichem wege eine verwarnung an den mann bringen ?

es sollte bekannt sein, dass die dazu notwendigen abkommen zwischen n/d nicht existieren.

ergo geht norwegen den ausserbehoerdlichen weg via england.

also ist dein beschriebener " normaler weg " ja wohl nicht moeglich - und dieser der gaengige,

was mich - und scheinbar andere " norwegische moralapostel " hochbringt - ist einzig und allein die tatsache, dass ein mautvergehen vorliegt - was nun mal eine geldbusse mitbringt - und sich nun mit schlagworten wie " abzocke " , " unserioes " etc. vor dem bezahlen gedrueckt werden soll.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. November 2009 um 23:49
    Zitat von schwedenpeter

Jaja, jetzt nimmt die Thematik wirklich einen humoristischen Verlauf.

Übrigens an jene, die sich sich als "norwegische Moralapostel" outen:

Es geht nicht darum Gebühren zu unterschlagen, es geht darum unseriöse Inkassobüros nicht zu unterstützen!

Das europäische Abkommen sieht zu recht vor gröbere Vergehen - also ab EUR 70,-- - auch im Heimatland zu verfolgen. Wo also ist hier das Problem?

Wenn eine Gebühr von 1,20 EUR auf einmal über 40,-- EUR kosten soll, da fehlen mir die Worte. Unverhältnismäßig. Wenn das inn Norwegen Praxis ist, so mag es dort auch bleiben. Hier jedenfalls ist der normale Weg, das ein angemessenes Verwarnungsgeld ausgesprochen wird und auf behördlichen Wege angekündigt wird. Daten weiterzuleiten über England, Deutschland und was weiß ich noch wohin, ist absolut unseriös. Am Besten alle deutschen Touristen die vielleicht falsch geparkt haben mit Frontbild, Namen und Adresse in allen norwegischen Zeitungen abdrucken und ins Internet für 1 Jahr stellen.

:klatsch:

Hejdå

Peter

Alles anzeigen

Du solltest in Schweden bleiben da musst du dich weder mit Moralaposteln noch mit Abzockern beschäftigen. In Schweden soll es ja keine Bussgelder geben. Hoddel das Kopfschüttelsmiley fehlt immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11