1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Inkasso

• Rubibo
  • 16. November 2009 um 21:21
  • Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 18. November 2009 um 22:18
    Zitat von Rubibo

Friedel :baby: endlich noch einer der verstanden hat worum es geht, und der erkannt hat wer die Schmarotzer sind...

Hat sich das Daumendrücken offensichtlich gelohnt. Hast tatsächlich gefunden wonach du gesucht hast - eine Antwort die Dir endlich gefällt :cool:.

Habe ich es überlesen, oder hat Norge-Friedel - genau wie ich - auch überhaupt keine Erfahrung mit Media-Inkasso. Trotzdem gefallen Dir seine "Durchhalte-Tipps" offensichtlich besser.

Da kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln, mir meinen Teil denken und Dir für die Zukunft einfach nur Glück wünschen.

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 18. November 2009 um 22:21

Rudi,
    abzocke hin, abzocke her.
    Ich glaube nicht, dass das ein ungeregelter Freiraum in Europa bleibt.
    Das heißt, da hat jemand eine Forderung, aber diese Forderung ist länderübergreifend nicht durchsetzbar, weil der Betrag zu klein ist.

Kleinvieh macht auch Mist werden sich die zuständigen Stellen in Norwegen sagen und auch Verbündete in Deutschland und anderswo finden.

Denn auch in Deutschland macht Kleinvieh Mist.
    Die Zeit ist nicht stehen geblieben – man beschäftigt sich mit Dingen die man früher als nicht lohneswert betrachtet hat.

Sicher können die nicht jeden der in Norwegen einreist kontrollieren.
    Aber der eine oder andere wird kontrolliert.
    Und das mit der heutigen Computertechnik, den heutigen technischen Mitteln.
    Also ich bin da ehrlich.
    Vielleicht so nachts gegen 24.00 Uhr ankommen, in eine Kontrolle geraten und dann ….
    Ja was dann ???:) (:crying:).
    Einen Blumenstrauß als Dankeschön für Deinen Norwegenbesuch wirst Du sicher nicht bekommen.

Und wenn man einen Inkassodienst in Deutschland inzwischen auch schon eingerichtet hat – das sind doch dann wohl sichere Zeichen, das man sich auch mit den kleinen Beträgen beschäftigt.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 19. November 2009 um 00:17

warum machen wir nicht gleich ein unterforum auf

"...so spart man gebuehren in norge - lass die bloeden vor ort doch zahlen..."

tut mir leid - null verstaendnis fuer jemanden , der weiss, dass er an ner mautstation sich vertan hat ( ich unterstelle nicht mal absicht ) und nun die faelligen gebuehren an norwegen nicht entrichten mag, mit der fadenscheinigen begruendung es waere abzocke.

das eine nachgesendete rechnung gebuehren enthaelt - ist ja wohl internationaler standart

und das der weg aus dem nicht in allen vertraegen eingebundenen land norwegen etwas " um die ecke " geht, duerfte ja nun auch verstanden sein

und hier auch noch durchahlteparolen dazu oeffentlich bekunden, dolle nummer.

irgendwie erweckt das wieder diese dumme gefuehl, dass man oft genug versucht zu verdraengen - des alles mitnehmenden und nichts dalassenden deutschen angeltouris - dem norwegen eigentlich sch...egal ist....hauptsache fisch.

mal ehrlich - die forderung ist berechtigt - die gebuehr vertretbar - was also soll das lamento ??

Gegenvorschlag geweckt aus diesem gezetter :

ich uebernehme mal eure ansichten - vorsicht auf den autobahnen im grossraum muenchen ab sofort - mich interessieren ab sofort deutsche verkehrsregeln ( insbesondere die doofen 80ziger schilder ) einen schiet - soll doch die deutsche ordnungsbehoerde sehen, wie sie via Norwegen geld von mir bekommt....freie fahrt fuer freie touristen - so ja euer kredo....und der deutsche autofahren kann ja wohl beiseite huppen, wenn ich meinen urlaubswahn vom schnellen fahren auslebe...habe ja acht monate drauf gewartet.

( wer jetzt den kopf schuettelt und denkt : was sind das fuer zusammenhaenge - darf getrost mal nachdenken, wie jemand in norwegen den ton dieses threads auffassen wuerde - weil der brav bezahlen darf - und das ein wenig oefters als der urlauber, bei jeder fahrt zur arbeit oder zum einkauf.....)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 19. November 2009 um 07:30

Wenn ich mich recht entsinne ging es doch Ursprünglich darum ob ich, wenn ich in Norwegen aus versehen oder durch Unkenntnis eine Maut nicht bezahle und aus England bzw. Deutschland ein Inkassodienst xy für Deutsche verhälnisse hohe Gebühren verlangt, das bezahlen muß.
    Ich finde die Gebühren auch übertrieben hoch und bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das Norwegen mit Deutschland noch kein Abkommen getroffen hat. Somit ist es Egal wo das Inkassounternehmen sitzt, man bräuchte nicht bezahlen. Allerdings müßte man bei der nächsten Einreise nach Norwegen damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden. und das wird bestimmt nicht billiger.
    Mir selbst ist in Stavanger mal so ein Malheur passiert und ich war spät dran, so das ich Angst hatte meine Fähre zu verpassen. Ich habe gedacht, nimmst du lieber einen Strafzettel in Kauf als das ich die Fähre verpass. Ich hab die 41€ nicht gerne gezahlt, und wenn ich nicht so oft nach Norwegen fahren würde hätte ich sie bestimmt garnicht bezahlt. Und das nicht weil ich nicht bereit gewesen wäre eine Strafe zu bezahlen sondern weil das Gelsd nach England und nicht nach Norwegen gegangen ist.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. November 2009 um 08:48
    Zitat von willibutz6

Wenn ich mich recht entsinne ging es doch Ursprünglich darum ob ich, wenn ich in Norwegen aus versehen oder durch Unkenntnis eine Maut nicht bezahle und aus England bzw. Deutschland ein Inkassodienst xy für Deutsche verhälnisse hohe Gebühren verlangt, das bezahlen muß.
    Ich finde die Gebühren auch übertrieben hoch und bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das Norwegen mit Deutschland noch kein Abkommen getroffen hat. Somit ist es Egal wo das Inkassounternehmen sitzt, man bräuchte nicht bezahlen. Allerdings müßte man bei der nächsten Einreise nach Norwegen damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden. und das wird bestimmt nicht billiger.
    Mir selbst ist in Stavanger mal so ein Malheur passiert und ich war spät dran, so das ich Angst hatte meine Fähre zu verpassen. Ich habe gedacht, nimmst du lieber einen Strafzettel in Kauf als das ich die Fähre verpass. Ich hab die 41€ nicht gerne gezahlt, und wenn ich nicht so oft nach Norwegen fahren würde hätte ich sie bestimmt garnicht bezahlt. Und das nicht weil ich nicht bereit gewesen wäre eine Strafe zu bezahlen sondern weil das Gelsd nach England und nicht nach Norwegen gegangen ist.

Manche können nicht lesen oder das gelesene nicht verstehen.

Hoddel wir brauchen ein Kopfschüttelsmiley.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 19. November 2009 um 09:22

Möchte noch einmal auf die Tatsache zurückkommen wo man meint, so ein Gesummse um die paar Peanuts (Mautgebühr) und dann schaltet man noch einen Inkassodienst ein, um abzuzocken.

Ich denke mal wer so denkt, lebt inzwischen Realitätsfremd.

Wegen Peanuts gibt es inzwischen in Deutschland Arbeitsplatzverlust.
    Stichworte: Flaschenpfand, vergammelte Weintraube, belegtes Brötchen, auf Arbeit privates Handyaufladen und, und, und ….

Nun höre ich schon, dass ist doch ganz was anderes.
    Da will ich mich auch gar nicht herumstreiten, weil ...
    Weil die Zeit denjenigen zeigen wird, dass das gar nicht anderes ist.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 19. November 2009 um 09:24

Klaus , lass es sein , schone Deine Nerven , die brauchst Du
    sicher noch für andere Sachen .
    Es giebt so Dinge im Leben die sind nicht zu bergreifen , und
    dazu gehört dieses Theater hier .
    Ich habe auch schon eine Strafe bezahlt und zwar auch nach England ,
    nicht aufgepasst oder einfach nicht durchgesehen , und schon ist es passiert .
    UND NUN ??? Ich lebe noch und bin auch nicht verhungert deswegen .
    Rudi .... bist doch so ein fernünftiger Kerl , hatte jedenfalls bisher den Eindruck ,
    lass Dich nicht verrückt machen , zahl den Betrag , und Du fährst das nächste mal
    mit ruhigem Gewissen in unser ALLEN so geliebtes Norwegen .

Gruß Herbert

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 19. November 2009 um 10:18

Fjordsven schrieb: ich uebernehme mal eure ansichten - vorsicht auf den autobahnen im grossraum muenchen ab sofort - mich interessieren ab sofort deutsche verkehrsregeln ( insbesondere die doofen 80ziger schilder ) einen schiet - soll doch die deutsche ordnungsbehoerde sehen, wie sie via Norwegen geld von mir bekommt....freie fahrt fuer freie touristen - so ja euer kredo....und der deutsche autofahren kann ja wohl beiseite huppen, wenn ich meinen urlaubswahn vom schnellen fahren auslebe...habe ja acht monate drauf gewartet.

Du warst das!:eek: Bitte in Zukunft um genaue zeitliche Warnungen! Dann bleibt mein Pferd im Stall!:biglaugh:

OT: Mal im Ernst, kannst Du mir sagen wie D die Strafen eintreibt wenn einer aus N hier erwischt wird? Kommt das aus GB und brauchst Du eigentlich auch nicht bezahlen? Kein Diskussionsgrund, sondern reines Interesse wie es in der anderen Richtung läuft!

Unsere norw. Vermieterin hat in Stavanger bei der Ausfahrt das Ticket nicht in den Automaten geschoben und das gab eine ca 50 € Strafe. Die war genau so sauer... weil sie nicht wußte, daß das bei der Einfahrt bezahlte Ticket bei der Ausfahrt noch mal in den Automat muß(te). Jetzt weiß sie es:mad:

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2009 um 11:05

[quote='yrkjepilker','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…81513#post81513']Fjordsven schrieb: ich uebernehme mal eure ansichten - vorsicht auf den autobahnen im grossraum muenchen ab sofort - mich interessieren ab sofort deutsche verkehrsregeln ( insbesondere die doofen 80ziger schilder ) einen schiet - soll doch die deutsche ordnungsbehoerde sehen, wie sie via Norwegen geld von mir bekommt....freie fahrt fuer freie touristen - so ja euer kredo....und der deutsche autofahren kann ja wohl beiseite huppen, wenn ich meinen urlaubswahn vom schnellen fahren auslebe...habe ja acht monate drauf gewartet.

Du warst das!:eek: Bitte in Zukunft um genaue zeitliche Warnungen! Dann bleibt mein Pferd im Stall!:biglaugh:

OT: Mal im Ernst, kannst Du mir sagen wie D die Strafen eintreibt wenn einer aus N hier erwischt wird? Kommt das aus GB und brauchst Du eigentlich auch nicht bezahlen? Kein Diskussionsgrund, sondern reines Interesse wie es in der anderen Richtung läuft!

Unsere norw. Vermieterin hat in Stavanger bei der Ausfahrt das Ticket nicht in den Automaten geschoben und das gab eine ca 50 € Strafe. Die war genau so sauer... weil sie nicht wußte, daß das bei der Einfahrt bezahlte Ticket bei der Ausfahrt noch mal in den Automat muß(te). Jetzt weiß sie es:mad:[/QUOTE]

das stimmt so nicht, wenn man aus stavanger rausfährt braucht man nichts zahlen, da stehen auch keine automaten.
    wenn man aus richtung süden über die 39 reinfährt hat man 2 stationen hintereinander, wobei man bei der zweiten das ticket von der ersten nutzen kann.

antonio

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 19. November 2009 um 11:21

:baby:... genau so ist es , und dort stammt auch meine
    1. Strafe her .

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11