1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Inkasso

• Rubibo
  • 16. November 2009 um 21:21

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 17. November 2009 um 18:53

So da bin ich wieder heut ist gier die Hölle los.
    Da ich ich unsicher war haste jetzt jetzt abgeschickt hab ich noch einmal geschrieben, Stefan Danke das du aufgepasst hast, da diese Thema schon des öfteren hier füe Aufregung gesorgt hat dachte ich es ist noch bei allen im Gedächtnis, also ECP ist die Bekannte Euro Parking Collection die die Busgelder der Mautpreller von Norwegen eintreibt, da ich und viele andere nicht die geforderten 37.08€ nicht bezahlt haben versucht man jetzt über die Media Inkasso 55.08€ einzutreiben.Isvugl du wirst selbst gesehen haben wie oft bei Google über Media Inkasso geschrieben wird da soll man dann schlau draus werden, Persöhnliche Erfarungen sind mir da lieber. Was mich stutzig macht die Adresse ist in Verl die Bank in Gütersloh der Sitz in Gütersloh, da der ADAC schon über die Dubiosen Machewnschaften der ECP geschrieben hat frage ich mich ob das mit Media Inkasso astrein ist.
    Allen den ich auf den Geist gegangen bin Sorry.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 17. November 2009 um 19:15

Moin Rudi,

schau mal HIER, da steht eigentlich alles an Infos was Du brauchst

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)

1. Ein Inkassounternehmen treibt das Geld für jemand anderen ein !
    Ich könnte mich auch an ein Inkassounternehmen wenden, weil ich Geld von Dir bekomme. Das Inkassounternehmen ist also ein Dienstleister, der die Schulden die du bei mir hast, von mir abkauft und diese dann eintreibt.
    Es wird von einem Inkassounternehmen nicht bis ins kleinste geprüft ob die Forderung berechtigt ist, das mußt Du tun !
    Sollte also die Forderung nicht berechtigt sein, dann teile das dem Inkassounternehmen schriftlich mit, und die werden sich an den ursprünglichen Forderungserheber wenden, sollten Unregelmäßigkeiten beim Forderungserheber gehäuft auftreten wird ein seriöses Inkassounternehmen von diesen Forderungen in Zukunft die Hände lassen.

Also, ist die Forderung unberechtigt, Schriftstück an das Inkassobüro !

Ist die Forderung berechtigt, heißt es zahlen, denn wie Du schon bemerkt hast fordert hier ein deutsches Unternehmen, mit Sitz in D und Bank in D, und damit gibt es eine rechtliche Handhabe gegen den Schuldner !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    Zitat von Rubibo

Allen den ich auf den Geist gegangen bin Sorry.
    Gruß Rudi

???:)
    Mir nicht, mal davon abgesehen das du wahrscheinlich wirklich zu schnell die "Enter" Taste betägtist, mir geht das aber auch so:o.
    (Deshalb meine Signatur:p)
    Du hast hast ernstgemeinte Antworten bekommen und Gegenfragen sind gekommen..
    Du hast Antworten geliefert, also mich nervst du nicht.

Ich glaub du "nervst" hier keinen, was für ein blödes Wortspiel???:)

Siehe

Zitat von tiveden

Ist die Forderung berechtigt, heißt es zahlen, denn wie Du schon bemerkt hast fordert hier ein deutsches Unternehmen, mit Sitz in D und Bank in D, und damit gibt es eine rechtliche Handhabe gegen den Schuldner !

Hier wird geholfen:-)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 17. November 2009 um 20:00

Rudi ...

Wenn man sich hier schon eine Weile kennt, ist man sicher auch gern bereit im Rahmen von Möglichkeiten zu helfen.
    Hatte auch schon Überlegungen angestellt mal nachzuhaken, um was es da eigentlich geht.
    Wirst doch wohl keine Probleme mit Deiner:

• „Eigenen Centralbank Pottrop“

haben!?

Na ja, sind wir erst mal froh, das es nicht um eine Abzocke im Internet (z.B. Abo) ging.

Na ja und ich denke mal diesen Strafzettel den bezahlst Du doch von Deiner Rentenerhöhung West (unsere war bedauerlicher Weise höher :crying:) oder von den Deinen Aktiengewinnen an der Börse :).

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 17. November 2009 um 20:05

Achim ,:biglaugh: :baby: ;)
    willst doch wohl nicht unsern Rudi veräppeln :rolleyes:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 17. November 2009 um 20:19
    Zitat von Rubibo

...also ECP ist die Bekannte Euro Parking Collection die die Busgelder der Mautpreller von Norwegen eintreibt, da ich und viele andere nicht die geforderten 37.08€ nicht bezahlt haben versucht man jetzt über die Media Inkasso 55.08€ einzutreiben...

OK, damit ist das eigentliche Problem wohl geklärt.
    Ich habe es mal fett markiert Rubibo. DU hast nicht gezahlt und wirst nun "zur Kasse gebeten". Was Dich offensichtlich stört ist, dass dafür noch eine "zusätzliche Gebühr" erhoben wird. Das ist durchaus nachvollziehbar und auch ärgerlich, aber offensichtlich nicht zu ändern. Das geht Dir mit in Deutschland nicht bezahlten Rechnungen genauso.

Wenn ich richtig informiert bin, drehen sich die bekannten Diskussionen hier immer wieder darum, ob das englische Unternehmen in Deutschland gerichtlich eintreiben kann, oder eben nicht.
    Ob es nun gängige Praxis, oder eine neue Variante, ist ein in Deutschland ansässiges Inkasso-Unternehmen dafür einzusetzen entzieht sich meiner Kenntnis. Ob das deutsche Unternehmen gerichtliche Schritte gegen Dich einleiten kann, weiß ich auch nicht.

Wenn Du aber weißt das Du die Maut "geprellt" hast, die Rechnung also eigentlich gerechtfertigt ist, wie kommst Du dann darauf das Media-Inkasso auf "Abzocke" aus ist. Das erschließt sich mir nicht.
    Und wenn ich es richtig verstehe, dann reden wir hier über einen "Streitwert" von 18,- Euro, da Du ja offensichtlich 37,- Euro den Norwegern schuldest.
    Was soll man Dir - wegen ACHTZEHN Euro - raten? Nicht zahlen und versuchen die Sache auszusitzen, weil man sonst die "Abzocker" füttert - mit der Gefahr das es irgendwann vielleicht "richtig teuer" wird, oder in Norge Probleme gibt?
    Oder einfach zahlen und Ruhe zu haben, eventuell mit einem etwas "faden Beigeschmack" vielleicht nicht ganz gerechtfertigt um einige Euro erleichtert worden zu sein?

Ich weiß es nicht! Such Dir einfach die Dir passende Variante aus.

Ich persönlich kann - mangels eigener Erfahrung - nur vermuten was ICH machen würde. Da ich wüßte, das ich mich in Norge irgendwie falsch eingeordnet und damit eine fällige Gebühr nicht bezahlt habe, liegt das "Fehlverhalten" bei mir. Mein "Bauchgefühl" würde mir sagen, dass hier vielleicht jemand "mitverdient" und das würde mich mit Sicherheit ärgern. Schlussendlich habe ich aber einen Fehler gemacht und werde dafür nun "zur Kasse gebeten", mit den bekannten Begleiterscheinungen. Ich schätze, das ich zahlen würde :rolleyes:!

Das ist meine persönliche Meinung zu dieser Geschichte. Möglicherweise fehlen mir ja wichtige Details, um diese "Mautgeschichte" anders beurteilen zu können. Dann lasst es mich bitte wissen!

PS: athol, es geht mir hier überhaupt nicht um "Rechtschreibfehler". Die würde ich hier im Forum nicht kritisieren - keiner ist perfekt! Es ging mir, bei meinem "Hinweis", einfach um die ganz normale Lesbarkeit und Verständlichkeit eines Postings ...

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Isfugl (17. November 2009 um 20:30)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 17. November 2009 um 21:19

Start > Nachrichten > Die ruppige Jagd auf Bußgeld-Sünder
    Drucken | Versenden | Schrift - +
    Maut- und Parksünden
    Die ruppige Jagd auf Bußgeld-Sünder

Nachrichten, 21.04.2008, Gerd Niewerth, 5 Kommentare
    , Trackback-URL

Brüssel. Der ADAC warnt vor unseriösen Praktiken von Inkasso-Büros im Ausland. Dafür gebe es „keine rechtliche Grundlage in Deutschland“.

Hat lange gedauert habs aber gefunden, das ist der Grund meiner Frage,
    wenn schon die Englische Inkasso unseriös ist warum sollte die Deutsche
    seriös sein? Ich wollte und will hier auch keine Ellenlang Dikusion entfachen
    habe ldiglich gefragt ob Jemand schon mit Der Media Inkasso zu tun hatte.

Isvugl mein Vergehen war das ich am 4.10.08 an der Mautstelle die falsche Spur gefahren und mich an 1.20€ Maut bereichert hab, und außer mir noch Hunderte andere Touristen. Es ist ja nett das du, wie du selbst schreibst
    mangels Erfahrung so ausführlich auf meine Frage antwortest, aber mir
    wäre eher geholfen wenn jemand der mit dieser Inkasso Firma erfahrung
    hat. Ja Achim von der letzten Rentenerhöhung wollte ich eigentlich eine
    Weltreise machen aber das ist ja jetzt vorbei, :biglaugh: ist dumm gelaufen hab da zu früh auf Antworten gedrücht, aber ich meine jetzt weiß jeder was ich
    für ein Anliegen htte.
    Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 17. November 2009 um 21:53
    Zitat

... Es ist ja nett das du, wie du selbst schreibst mangels Erfahrung so ausführlich auf meine Frage antwortest, aber mir wäre eher geholfen wenn jemand der mit dieser Inkasso Firma erfahrung hat.

Deine Botschaft ist angekommen. Entschuldige bitte, dass ich mich hier "mangels Erfahrung" eingemischt habe. Ich werde dies in Zukunft beherzigen!

Ich drücke Dir die Daumen, das Du jemanden findest der Dir die gewünschten Informationen liefern kann.

Schönen Abend noch!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• schwedenpeter
    Swedenfriend auf Abwegen
    • 18. November 2009 um 08:05

Hej,

sehe der Sache einfach gelassen entgegen. Fakt ist:

- Du hast EUR 1,20 unterschlagen ob vorsätzlich oder nicht interessiert nicht).

- Fakt ist, man hat von dir ein Foto gemacht.

Nun jedoch wird es interessant:

Dieses Vergehen fand im Ausland statt, dort kann man dich auch haftbar machen.
    Das bislang verabschiedete Mithelfegesetz bzgl. Verkehrsbußen bezieht sich auf Grundforderungen über EUR 70,-, fällt hier jedoch nicht drunter.

Richtig ist was ein User hier schrieb, die Forderung wurde verkauft an ein Inkassobüro, die exakt auf Einschüchterung und Sturheit bauen. Einschüchterungen das Leute den verhältnismäßig kleinen Betrag zahlen und kein Prozesskostenrisiko eingehen - siehe Beitrag kurz vo meinem;
    Dickfälligkeit, das Menschen vergessen beim gerichtlichen Mahnbescheid Widerspruch einzulegen.

Du kannst dem Verfahren ruhig und gelassen entgegensehen, denn Rechtsstreit wird in Deutschland sein - und da gilt es bei Verkehrsverstössen eine 3 (?) Monatsfrist einzuhalten, bis dahin muss der Verstoss Aktenkundig beim Beschuldigten vorliegen zwecks Möglichkeit des Widerspruches. Ist es bei dir der Fall?
    Wurde dir die Mahnung zugeschickt mit der Möglichkeit der Stellungnahme? Wenn nein, so ist sie nach deutschem Recht sowieso strittig. Interessant wird die Frage auftauchen, inwieweit bei der möglichen Weitergabe von Fotos sogar gegen das Persönlichkeitsrecht verstossen wurde.

Ich würde einfach warten - und bei Erhalt eines Mahnbescheides ohne Begründung Widerspruch gegen die Forderung insgesamt einlegen.

Ach ja: Entsprechende Erfahrungen des Erfolges habe ich beruflich ausreichend gesammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16