Hallo aus Bergen

  • Hallo,


    mein Name ist Keno und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin im Sommer nach Norwegen gezogen, um hier einen Master in Fischereibiologie und Management zu studieren. Ich bin jetzt seit Mitte Juni hier und ich habe meinen Schritt nach Norwegen zu gehen noch nicht eine Sekunde bereut. Das Studium macht Riesenspaß. Zurzeit habe ich Kurse wie Fischereiökologie, wo uns die wirtschaftlich wichtigen Fischarten und deren Befischung vorgestellt werde, Methodik, wo wir unter anderem die Funktionsweise und Anwendung von Echoloten zu wissenschaftlichen Zwecken erlernen und Fischereimanagement, wo wir den Einfluss verschiedener Fanggeräte und Populationsmodelle durchsprechen. Alles in allem bekomme ich einen sehr umfangreichen Einblick in die Fischereibiologie.


    Nun aber zum Interessanten: Geangelt habe ich natürlich auch jede Menge. Die meißte Zeit bin ich vom Ufer unterwegs gewesen. Ich habe das Glück nur 5 Minuten vom Wasser zu wohnen, sodass ich oft noch eben nach der Uni für ne Stunde losgehe. Es macht einfach einen Riesenspaß vom Ufer aus mit der leichten Rute die verschiedensten Räuber auf die Schuppen zu legen. Hauptsächlich gehen mir Pollacks auf den leichten Pilker, aber im späten Sommer auch jede Menge dicke Makrelen. Neben meinem Hauptfisch habe ich natürlich auch jede Menge andere Fischarten erwischt; Seelachse, Knurrhähne, Rotbarsche, Flundern, Meerforellen, viele unterschiedliche Lippfische, Schellfische, Hornhechte, Lengs, Lumbs und und und.


    Neben dem Angeln bin ich natürlich viel herumgereist, um die schöne Landschaft zu genießen. Es ist einfach traumhaft vor dem spiegelglatten, türkisfarbenen Wasser des Sognefjords zu stehen, in dem sich die bunten Blätter und schneebedeckten Berspitzen spiegeln. Man glaubt wirklich, dass man in einer Märchenlandschaft sei. Wenn man dann auf dem Rücksweg seine Angel an einem der vielen, klaren Bergseen auswirft und auch noch innerhalb kürzester Zeit sein Abendbrot fängt, kommt es schon dem Paradies schon nahe...


    Viele Grüße aus Bergen,


    Keno :wave:

  • Sehr ausführliche Vorstellung. :Danke:dafür.
    Ich hoffe Du hast bei uns viel Spass und wirst unser Forum mit Fachwissen bereichern.:baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hallo Keno,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Tja, dann will ich es mal so ausdrücken: Hast du es gut. Dafür kann man Dich nur beneiden.
    Hoffe viele interessante Beiträge von dir zu lesen. Bei der Vorstellung liegt die Messlatte nun hoch. :biglaugh:

    Viele Grüße Joschi

  • Na das nenne ich mal eine gelungene ausführliche Vorstellung:Danke:
    Und das du in Norge jetzt schon verliebt bist liest man in jeder Zeile:D
    Lern man schön damit du uns hier allen mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst:klatsch:Und die Kamera nicht bei deinen Spaziergängen vergessen ,gerade im Winter sind wir alle froh neue Bilder aus unserer zweiten Heimat zu sehen.


    Man liest sich :wave::wave:

  • Moin Keno

    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

    Deine Vorstellung ist sehr vorbildlich ausführlich
    und ich sehe es gleichzeitig als eine Hommage
    an Dein derzeitiges Gastland.

    Schön zu lesen, wie Dich Norwegen fasziniert !

    Ich würde mich sehr freuen, mehr über Deine Studieninhalte,
    evtl. sogar Erkenntnisse und Studienergebnisse lesen zu können.

    Viel Schpass hier im Forum.


    Gruß
    :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Keno


    Willkommen bei den Schwerstinfizierten.:eek::happy:


    Ich wünsche Dir,hier viel Spaß beim Austausch,denke aber das Wir viele Tipps von Dir


    bekommen werden.:baby::baby:


    Toi,Toi,Toi für Deine Ausbildung.:baby::baby::baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!