Info's zur Schweinegrippe

• Als Verstärker im "Volksimpfstoff" sind Squalen eingesetzt, die auch im Golfkrieg eingestzt wurden. Die Gelehrten sind sich nicht einig darüber, ob die Golfkriegskrankheit ursächlich dadurch entstanden ist. Die USA-Regierung hat nach 10 Jahren Impfschäden durch Squalen anerkannt. Warum ist wohl im im Promiimpfstoff dieser Bestandteil nicht vorhanden? Für Schwangere ist der Impfstoff nicht zugelassen, muß jetzt jede Frau zum Schwangerschaftstest weil man nicht weiß, ab welcher Schwangerschaftswoche es gefährlich sein kann?
    Übrigens: Contergan war ein empfohlenes Schmerzmittel für Schwangere....

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Als Verstärker im "Volksimpfstoff" sind Squalen eingesetzt, die auch im Golfkrieg eingestzt wurden. Die Gelehrten sind sich nicht einig darüber, ob die Golfkriegskrankheit ursächlich dadurch entstanden ist. Die USA-Regierung hat nach 10 Jahren Impfschäden durch Squalen anerkannt. Warum ist wohl im im Promiimpfstoff dieser Bestandteil nicht vorhanden? Für Schwangere ist der Impfstoff nicht zugelassen, muß jetzt jede Frau zum Schwangerschaftstest weil man nicht weiß, ab welcher Schwangerschaftswoche es gefährlich sein kann?
    Übrigens: Contergan war ein empfohlenes Schmerzmittel für Schwangere....

Und mit diesem Beitrag sind wir genau wieder an der Stelle, wo dieser Thread begonnen hat.:(:(

P.S. Contergan war übrigens ein Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

• les doch bitte was ich schreibe. Nirgends steht, dass die Ärzte in Norwegen Engel sind. Nur ist hier das ganze System vøllig anders stukturiert und das hat zur Folge das hier die Pharmaindustrie nicht den Einfluss auf die niedergelassenen Ärzte hat wie das in Deutschland der Fall ist.

In Norwegen kønnen die Ärzte Grundsätzlich nicht wählen, welche medikamente sie verschreiben. In der Regel gibts von jedem Medikament nur eine Sorte von einem Hersteller und welche Medikamente dies sind, wird vom staatlichen Legemiddelverk festgelegt.
    Aber noch viel wichtiger, die Ärzte kønnen auch keine Medikamente abrechnen, weswegen es für Ärzte keinen Unterschied macht ob sie Präperat A oder B verschreiben. Ergo, keine møglichkeit für die Pharmaindustrie hier einfluss zu nehmen und zu schmieren.

Zum Golfkriegsyndrom und zum Squalen , so bin ich mal so frei und zitiere mich selbst.

Und dann noch ganz bøse, das Squalen. Dolles Ding, das hat schon die ganzen Golfkriegsoldaten richtig bøse krank gemacht? Oder doch nicht? Gräbt man mal ein bisschen in der tiefe, so wird man feststellen das diese behauptung wiederlegt wurde und das man bis heute nicht wirklich sagen kann, was für das Golfkriegsyndrom wirklich verantwortlich ist. Ich halte mich da mal wieder an die Infos der WHO

http://www.who.int/vaccine_safety/to...nd_answers/en/

Da kann man nachlesen, dass seit 1997 Squalen als zusatzstoff bei der Saisongrippeimpfung verwendet wird. Ergo werden Millionen von Leuten seit 12 Jahren regelmässig damit geimpft ohne das es irgendwelche schwerwiegenden Folgen hat.

Wenn der Zusammenhang Golfkriegsyndrom - Squalen stimmmen würde, so müssten ja ganz viele Leute die eine Saisongrippeimpfung bekommen ebenfalls dieses Syndrom bekommen. Und dies schon seit 1997. Ist aber komischerweise gar nicht der Fall. Ergo muss das Geheimnis vom Golfkriegsyndrom ein anderes sein, es ist ja bis heute nicht erwiesen, was der Grund dafür ist. Squalen jedoch halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Auf der WHO Webseite steht, dass schwangere ab dem zweiten Trimester geimpft werden kønnen. So soll das soweit ich weiss auch in Deutschland praktiziert werden und so wird es auf jeden Fall hier in Norwegen praktiziert.
    Und Pandemrix ist eben sehr wohl auch als Impfstoff für Schwangere zugelassen, siehe auch hier wieder WHO.

Was soll in diesem Zusammenhang das mit dem Schwangerschaftstest? Das macht doch null Sinn!
    Sicher ist, die Grippe ist für Frauen im zweiten und noch mehr im dritten Trimester gefährlich. Es gibt keine Infos wie eben die Auswirkungen der Impfung auf schwangere sind, da eben solche Stoffe Grundsätzlich nur an gesunden, erwachsenen Ausgetestet werden und nie an Kindern oder schwangeren. Da gibt es einzig Tierversuche aus denen man versucht eben Dinge für die Humanmedizin abzuleiten.
    Ob man da also jetzt einen Schwangerschaftstest macht oder in China fällt ein Sack Reis um, das nimmt sich nix.

• @ Alexander Perte

Lieber Hein, ich bewundere Dich und bestaune Dich und ich bemitleide Dich, ob Deiner guten Frau.
    Kann mir jetzt sehr gut vorstellen, wie es bei Euch zu Hause abgeht. :biglaugh:

trolljenta

Liebe Astrid, ich überlasse Dir das letzte Wort. :cool: :rolleyes: :D :biglaugh: :lacher:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Auweia, ich gehe sofort zur Impfung, wegen Alzheimer!:crying::o

Ohne den Ernst dieses Themas untergraben zu wollen, aber ein paar Bemerkungen zur Auflockerung sind nicht ganz unpassend.

Deshalb hier an yrkjepilker:

Ich bin froh, das hier meine Frau nicht mitliest :crying:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Die ganze Diskussion wird nichts bringen. Keiner von uns hat Ahnung was hier abgeht. Zu seriösen Quellenangaben wie Ärzte,WHO,ADAC oder ACDC kann ich nur sagen wessen Brot ich fress dessen Lied ich sing oder glaube nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast.

Der der sich impfen lassen will soll es tun und wer nicht soll es lassen sich hier den Kopf heiß reden bringt überhaupt nichts.

• Vier Impfstoffe, drei mit Verstärker

Die Adjuvantien in den für Deutschland bestellten Pandemieimpfstoffen beurteilten einigen Experten kritisch. Vor allem das Adjuvans AS03 aus Pandemrix war bislang noch in keinem zugelassenen Impfstoff enthalten, es fehlen deshalb Erfahrungen und Daten. MF59 als Adjuvans ist dagegen schon Bestandteil eines zugelassenen Impfstoffs gegen die saisonale Influenza.
    In den USA sind bisher vier Impfstoffe zugelassen, die keine Immunverstärker enthalten. Einer davon wird in die Nase (intranasal) verabreicht. In Europa sind derzeit vier Modellimpfstoffe gegen die Schweinegrippe zugelassen - drei davon enthalten Adjuvantien.
    Pandemrix enthält AS03 als Adjuvans, bestehend aus Squalen, DL-á-Tocopherol (Vitamin E), Polysorbat 80. Squalen ist eine natürliche Substanz, die bei der Biosynthese von Cholesterin, Steroiden und Vitamin D eine Rolle spielt. Das Öl Squalen wird unter anderem aus der Haifischleber gewonnen. Polysorbat 80 wird als Tensid in Kosmetika, Arzneimitteln, Futtermitteln und besonders als Emulgator in Lebensmitteln verwendet. Als Konservierungsmittel wird die Quecksilberverbindung Thiomersal eingesetzt, da es den Impfstoff nur in Mehrfachgebinden gibt (Ampullen für jeweils zehn Impfdosen). Die EMEA hat die Anwendung von Thiomersal als Konservierungsstoff eindeutig befürwortet. Die enthaltene Menge sei zu gering, um die Gesundheit zu schädigen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!