Info's zur Schweinegrippe

  • So, bei uns ist die Impfung durch.


    Nachdem ich am Mittwoch eine Impfung gegen die saisonale Grippe sowie eine Impfung ohne Wirkstoffverstärker bekommen hatte, lag ich am Mittwochabend total flach.
    Starke Muskel, Kopf- und Gliederschmerzen. Heute geht es mir wieder richtig gut..
    und ich muss trotz der Nebenwirkungen sagen, dass ich sehr dankbar bin, dass es Impfungen gibt.


    Meine Frau hatte am Donnerstag Morgen die Impfung gegen Svineinfuenza mit Wirkstoffverstärker erhalten. Auch bei ihr das gleiche Spiel : Bestialische Migräne, Muskel und Gliederschmerzen. Heute geht es langsam bergauf ....


    Unsere Kids sind Morgen an der Reihe.


    Wir glauben schon, für uns die richtige Entscheidung getroffen zu haben und haben somit das Risiko, wirklich schwer zu erkranken, auf das derzeit machbare reduziert.



    :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
    Wollt ihr ewig leben ???

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • so dann hab ich auch mal was zum Thema impfen und Schwangerschaft gefunden. Ich hab zwar keine Ahnung wie es in Norge damit aussieht, aber in Deutschland steht es zur Zeit so :

    http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Politik/8589.html

    unser Hausarzt hat jedenfalls die Grippeimpfung meiner schwangeren Frau verweigert.


    Seahavk

  • Die einzigen Fakten sind doch dass bezet und Dieter44 ohne Komplikationen die Impfung hinter sich gebracht haben, und Troll die Impfung am 1. Tag nicht so gut vertragen hat, aber jetzt wieder alles paletti ist, Danke für die Information !
    Alle anderen die hier schreiben sind wohl nicht geimpft, und bis jetzt noch nicht erkrankt, hoffen wir dass es so bleibt !
    Für mich sind dies die einzig wirklich seriösen Quellen.
    Im persönlichen Umfeld schaut man natürlich auch, aber daraus kann man einfach keine generell Schlüsse ziehen.
    Wie man an den unterschiedlich geposteten Quellen sieht, ist die Erkennbarkeit von seriösen Informationen nicht eindeutig, also sollte man darauf nicht zu sehr beharren, damit keine Diskussion über " ich hab Recht, und du hast an der falschen Stelle gelesen " entsteht.
    Und ich denke als " unterhaltsam " sieht dies sicher kein Member, es geht um die Gesundheit, und jeder Einzelne macht sich seine Gedanken und Sorgen !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • und dann hab ich auch noch diese Quelle gefunden

    http://g-pb.de/Seefeldt/Seefeld_Zusatzstoffe.html

    Seahavk



    Das ist ja der Hammer:eek::eek::eek::eek:

    Ich wollte mich sowieso nicht impfen lassen, aber nun muß ich auch noch Freunde abhalten:eek::eek::eek:

    Das erklärt doch auch die schon länger unterschiedlichen Meinungen unter den Medizienern:mad::mad::mad:

  • Hier mal ein Link aus dem Ärzteblatt:


    http://www.aerzteblatt.de/nach…amivir_oder_Zanamivir.htm


    Die Jugendlichen, die durch die Schweinegrippe ums Leben gekommen sind, hatten eine Erkrankung der Lunge, die meist nicht bekannt war. Durch die Schweinegrippe entstand eine Pneumonie, die nicht heilbar ist.


    So wurde mir das Gestern von einer Fachkraft aus einem Krankenhaus erklärt.



    Jeder muss es selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt. Wer sehr anfällig für grippale Infekte ist, also wer jedes Jahr sogar mehrfach davon betroffen ist, sollte sich impfen lassen.



    Hoddel


  • da würde ich doch glatt den Hausarzt wechseln! Siehe Information auf WHO, wo ganz klar steht das es keine indikaton gibt, dass schwangere nicht mit Pandrexmix geimpft werden sollen.


    Und wieder die Sache mit den Quellen... WER echauffiert sich in dem von dir geposteten Link? Eine Politikerin!!!
    Hat die Dame etwa Virologie studiert oder worauf beruft sie sich!


    Der einzig sichere Impfstoff... wenn ich so einen Quatsch schon lese! Das Problem im Bezug auf schwangere ist schlicht und ergreifend das KEINER der am Markt erhältlichen Impfstoffe an schwangeren ausgetestet sind, genausowenig wie keiner der Impfstoffe an Kindern getestet ist.
    Dies hängt damit zusammen, das eben nie Feldversuche an schwangeren und Kindern durchgeführt werden sondern es in diesem Bereich grundsätzlich nur Forschungsergebnisse aus Tierversuchen gibt aus denen man dann eben Dinge für die Humanmedizin abzuleiten versucht. Aber 100% sicher kann einem da niemand was sagen.


    Wenn ich den von dir verlinkten Artikel lese, ja dann kommen wir wirklich zum Thema abzocke der Pharmaindustrie und ich vermute das die besagte Politikerin einen netten Bonus von dem Australischen Impfstoffhersteller bekommen hat.


    Ich halte mich nach wie vor weiter an die Empfehlungen von der WHO, wonach schwangere sich mit Pandremix impfen lassen kønnen / sollen.


    Ich war übrigens in den letzten Tagen mit diversen Ärzten hier in Norwegen in Kontakt, alle raten dringend zur Impfung sowohl für schwangere als auch für Kinder.
    Und auch die Ärzte in Deutschland mit denen ich kontakt hatte vertreten diese auffassung

  • und hier: Wuppertaler stirbt nach Schweinegrippe - Impfung :eek:


    http://www.welt.de/wissenschaf…hweinegrippe-Impfung.html


    du hast aber schon gelesen und verstanden was ich geschrieben habe, oder? Ich zitiere mich da dann noch mal selbst...


    Zum Thema Nebenwirkungen würde ich auch dies hier als Lektüre empfehlen
    http://www.zeit.de/2009/46/M-Impfen , der Artikel basiert auf den seriøsen
    Forschungsergbnissen des medizinischen Fachblattes the lancet
    http://www.thelancet.com/. Und sieh an, die Sache mit den Nebenwirkungen relativiert sich da ja dann doch ganz gewaltig!

  • Die einzigen Fakten sind doch dass bezet und Dieter44 ohne Komplikationen die Impfung hinter sich gebracht haben, und Troll die Impfung am 1. Tag nicht so gut vertragen hat, aber jetzt wieder alles paletti ist, Danke für die Information !
    Alle anderen die hier schreiben sind wohl nicht geimpft, und bis jetzt noch nicht erkrankt, hoffen wir dass es so bleibt !
    Für mich sind dies die einzig wirklich seriösen Quellen.
    Im persönlichen Umfeld schaut man natürlich auch, aber daraus kann man einfach keine generell Schlüsse ziehen.
    Wie man an den unterschiedlich geposteten Quellen sieht, ist die Erkennbarkeit von seriösen Informationen nicht eindeutig, also sollte man darauf nicht zu sehr beharren, damit keine Diskussion über " ich hab Recht, und du hast an der falschen Stelle gelesen " entsteht.
    Und ich denke als " unterhaltsam " sieht dies sicher kein Member, es geht um die Gesundheit, und jeder Einzelne macht sich seine Gedanken und Sorgen !


    du hast mich vergessen, ich bin auch seit anderthalb Wochen geimpft und hatte keine Nebenwirkungen ausser einer leichten Røtung an der einstichstelle und ganz leichte schmerzen in dem Bereich wo die Impfung gesetzt ware, diese waren nach 2 Tagen wieder weg.


    Was du als "quellen" bezeichnest, sind keine Quellen sondern ein paar vereinzelte Erfahrungsberichte die so allein nix aussagen. Es ist normal, das es immer Leute gibt die eben keine Probleme nach einer Impfung haben. Genau wie es auch normal ist das es auch bei jeder Impfung Personen gibt die danach leichte oder schwache Nebenwirkungen haben. Das ist so was von normal, normaler geht es nicht mehr. Bisher bin ich noch bei jeder einzelnen Impfung wo ich bzw ich mit meinem Kind war darüber aufgeklärt worden das eben eine Impfreaktion in Form von Schmerzen, Fieber, übelkeit usw auftreten kann.


    Hinzu kommt, nur weil hier jemand schreibt er hat nach der Impfung 40 Grad Fieber bekommen, heisst das doch noch lange nicht das dies stimmt. Oder sagt die Person die Wahrheit weil es ein Naffe ist? Ne, seriøse Quellen sind gut dokumentierte Forschungsrapporte, von Fachleuten umfassend dokumentiert.


    Was die erkennbarkeit von seriøsen Quellen angeht, so sehe ich das wie ich ja bereits geschrieben habe etwas anders. Ich finde, es ist durchaus møglich die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber es ist eben etwas aufwändig und man muss eben auch hinterfragen was man liest und wo das her kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!