Kurt, irgendwie hast du ja Recht, aber ich wollte auch mal etwas basteln, wo Angelgeschirr das Objekt ist.
So, ich hatte mir Gestern die Spitze vorgenommen. Erst hab ich das Teil mit Zahnpasta bearbeitet. Eigentlich eine gute Methode, wenn die Verchromung, bzw. der Lack nicht zu stark angegriffen ist. Bei meiner Rutenspitze half es jedenfalls nicht mehr.
So sah es dann aus.
Da die Spitze beim nächsten Einsatz im Salzwasser schnell wieder oxidiert, bin ich dann mit Stahlwolle bei gegangen, um auch die letzten losen Farbreste ab zu bekommen.
Ergebnis:
Nun musste natürlich neuer Lack drauf. Schwarz fand ich blöd, genauso wie Klarlack. Also mischte ich Klarlack mit Aluflake an. Das strich ich dann mit einem feinen Pinsel auf das Metall. Lies es trocknen. Dann kamen noch 3 Schichten Klarlack nacheinander drauf, denn die Oberfläche sollte schließlich auch glatt sein.
Das Ergebnis, eine Rutenspitze die im Sonnenlicht glitzert, als wäre sie mit Diamanten belegt. Leider ist die Sonne schon wieder weg gewesen, sonst würde das besser zur Geltung kommen.
Hier das Ergebnis:
Ich glaube, ich werde mal eine komplette Rute bearbeiten. Mit Lack und Effekten ist da bestimmt einiges auf die Beine zu stellen. (Vielleicht mal eine Rute in Flip-Flop Lack ;))
Hoddel