1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Diese Ostmarken erobern Wessiherzen.

• Achim.M
  • 5. November 2009 um 17:44
  • Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 6. November 2009 um 09:28

Soll ja nicht um

Zitat von antonio

dieses ewige ost-west

gehen.

Sollte eigentlich nur mal darauf aufmerksam gemacht werden was es alles gibt, das sich lohnt mal zu probieren. Siehe Alexander Perte der von manchen Sachen noch nie was gehört hat. Und vielleicht, wenns für gut befunden wird, hat man wieder ne sache mehr die das Leben schöner macht. :baby:

• nordfisker1.jpg

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.108
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 6. November 2009 um 09:35

Seh es wie Antonio.
    Bin ein Kind aus östlichen Gefilden, fühle mich aber seit 12 Jahren im "Westen" genauso wohl. Somit habe ich aktiv am Zusammenwachsen beigetragen.:biglaugh:

Gutes gibt und gab es hier wie da, genauso wie Schlechtes.

Zudem gibt es nicht nur Ost/West sondern auch einfach regionale Unterschiede, z. B. bei Nord/Süd. Mir fallen da spontan Essensgerichte ein, oder auch regionale Bräuche, wie bei uns hier in NF z.B. das Biikebrennen am 21.02.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 6. November 2009 um 10:10
    Zitat von Hecht911

Moin Hein,

hast Du da nicht was vergessen? Dabei begleitet Dich das gute Stück doch schon so viele Jahre ...;)

Kleiner Hinweis? ... hat zwei Räder dran!

hm, kønnte mich nicht entsinnen, dass der in der auflistung da vorkam...

mir gehts hier auch nicht um ost und west. aber einen qualitativ absolut minderwertigen weinbrand (ach ne, ist ja nur noch ne spirituose) zum kultobjekt hochstilisieren zu wollen, nur weil er aus dem osten stammt, naja, ich weiss ja nicht.

ach so, falls ihr in norwegen seid und euren vermieter nach spuelmittel fragt, dann fragt ihn bitte nie, ob er fit hat.:biglaugh: das kønnte zu irritationen fuehren.

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (65)
    • 6. November 2009 um 10:10
    Zitat von sum

ALso
    Jetzt mußte ich erst mal schlucken, ich kann gar nicht verstehen , warum ich dussel,:gute-nacht: ca.25 Jahre lang, aus der politischen Einheit WEST BERLIN kommend, 2-3mal im Monat meine Ost Verwandtschaft mit NUTELLA, Schokolade, Kaffee, Jeans, Heizungs-Radiatoren, Damen und Herren Oberbekleidung (selbst bei neuen Artikeln, mußte ich in Berlin ca.2Std anstehen), um die Sachen Desinfizieren zu lassen. Von den ca.300 Schallplatten, die ich, alles in allem in der Rückenlehne von meinem Auto eingebaut habe garnicht zu sprechen.Is ja nur mal ne frage, meint Ihr die (Verwandschaft)hat mich beschissen :crying: ?. Und die haben mein Nutella verkauft, und heimlich Ihr LECKER NUSSI gegessenLC:) ? Aber egal,
    die zeit heilt alle wunden!!.

SUM

Nee , nee SUM !
    Das hast Du schon alles richtig gemacht , war bestimmt auch gut für deine Verwandten . Ich bin meine Lieben aus Hamburg dafür auch sehr dankbar daß ab und an mal was gutes rüberkam .
    Mich erstaunt nur wie viel doch in den letzten 20 Jahren auch schon wieder vergessen wurde.
    So toll ist das aufgezählte Zeug nun auch wieder nicht , hört auf das so anzupreisen , wir sind hier nicht im Werbefernsehen und Geld bekommt Ihr auch nicht dafür . Gutes setzt sich von selbst durch .
    Und richtig , Ossi-Wessi , was soll der Scheiß , kann ich nicht mehr hören.

Gruß Herbert

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 6. November 2009 um 10:13
    Zitat von MacGyver

Wenn Du beim Julegave mitmachst und einem "Ossi" zugelost wirst, weiß der jetzt was er Dir schicken kann. Ein Care-Paket für Norwegen.;)

oh ja, ein ostalgiepaket, das hætte was!

ich war ja auch einige male frueher zu ostzeiten drueben gewesen, zum verwandtenbesuch. in erinnerung geblieben sind mir da andere produkte. so ein giftgruener pfefferminzlikør zum beispiel. pfeffi haben sie den immer genannt.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2009 um 10:19
    Zitat von Joschi

Soll ja nicht um

gehen.

Sollte eigentlich nur mal darauf aufmerksam gemacht werden was es alles gibt, das sich lohnt mal zu probieren. Siehe Alexander Perte der von manchen Sachen noch nie was gehört hat. Und vielleicht, wenns für gut befunden wird, hat man wieder ne sache mehr die das Leben schöner macht. :baby:

ist ja auch ne gute sache aber warum immer diese ost-west geeiere.
    wie ich oben schon schrieb, man kann auch sagen das und das produkt aus der region.
    also senf aus bautzen, stollen aus dresden usw. usw.

@ alexander deswegen hieß der wilthener ja auch deutransdiesel

antonio

• Jerry
    Gast
    • 6. November 2009 um 10:20

Für die vielen Geschenke und Präsente der Verwandten sind wir ja auch überaus dankbar.Zur damaligen Zeit waren auch alle Produkte viel besser .Nur,in den vergangenen 20 Jahren hat sich die Qualität der Ostprudukte erheblich verbessert ,so dass sie jederzeit mit den renomierten Artikeln,der Altbundesländer, verglichen werden können .Bautzner Senf ist auch bei mir die Nummer eins.Ich habe auch immer wieder Löwensenf und den scharfen von Thomy auf Lager ,die sind auch überaus lecker.Sämtlich Produkte von den Spreewäldern kann man uneingeschränkt empfehlen.Vergessen wurden hier ,glaube ich ,die guten alten Halberstätter Würste,ganz klar die erste Wahl bei mir.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2009 um 10:22

jerry über geschmack kann man gott sei dank streiten.
    die halberstätter sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.

antonio

• Jerry
    Gast
    • 6. November 2009 um 10:39
    Zitat von Alexander Perte

oh ja, ein ostalgiepaket, das hætte was!

ich war ja auch einige male frueher zu ostzeiten drueben gewesen, zum verwandtenbesuch. in erinnerung geblieben sind mir da andere produkte. so ein giftgruener pfefferminzlikør zum beispiel. pfeffi haben sie den immer genannt.

Das willst du doch nicht wirklich oder.Mundverklebungen und, in Mengen genossen, sind Kopfschmerzen fast garantiert.

• Jerry
    Gast
    • 6. November 2009 um 10:42
    Zitat von antonio

jerry über geschmack kann man gott sei dank streiten.
    die halberstätter sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.

antonio

Das ist wohl durchaus richtig(Geschmack).Den genauen Vergleich kann ich nicht ziehen ,früher haste die Dinger ja kaum bekommen.:ablach::ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8