Kann die Diskussion nicht verstehn. Wer hört auf zu Angeln wenn´s läuft?
Und der Fisch wird verwertet, sonst würden die ihn nicht ausnehmen (Gut ist ein bisschen unglücklich das der eine noch zappelt).
Ich würde auch Freunde und Verwandte damit beschenken. Und da sind die 160 Fische schnell alle.
Und das Boot ist doch geil. Wenns meins wär, würde ich es auch nicht verstecken.

Plattenattacke
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Kann die Diskussion nicht verstehn. Wer hört auf zu Angeln wenn´s läuft?
ich. wenn ich der meinung bin, dass es genug ist. hab ich schon so oft gemacht, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wie oft das war. und die fæhigkeit dazu ist auch das, was meiner meinung nach einen guten von einem schlechten angler unterscheidet.
ach so, das boot ist mir scheissegal, hab ich auch nie etwas zu geschrieben. mir ging es lediglich um die darstellung massloser gier und ungehemmter fischgeilheit. und vor allem darum, dass es denjenigen, die dieses filmchen zu verantworten haben offenbar scheissegal ist, ob sie damit unseren gegnern feinste argumente in die hand geben oder nicht. ob sie diese mengen von fisch mitnehmen, interessiert mich eigentlich wenig, denn ich weiss, dass sowas viele machen. nur muss man sich damit ja nicht in der øffentlichkeit profilieren wollen und damit anderen schaden zufuegen.
-
Alexander, ganz ehrlich wer so dicht an der Quelle wohnt von dem erwarte ich sogar das er nur seinen Tagesbedarf aus dem Wasser zieht.
Na ,dann bin ich ja auch fischgeil. 150 Plattis hab ich auch schon mitgenommen,zwar in einer Woche aber das Endresultat zählt.
Tja und dann fällt mir doch noch diese Doppelmoral bei einigen auf.
Wenn in Norge ne kleine Truppe 15 Heilis fängt wird zu den tollen Fängen gratuliert und es ist keine FischgeilheitWieviel kilo Filet mögen da zusammen kommen pro Person???????
-
eine kleine gruppe muss auch nicht 15 heilbutts abschlagen und mit nachhause nehmen! und hein der doppelmoral bezichtigen finde ich is ein starkes stück. aber is ja klar, wer alles abschlägt was ihm and die angel geht der reagiert wie ein getroffener hund auf solche aussagen wie die vom hein. selbstbeherrschung ist ein schöner charakterzug!
-
Na klar ist Selbstbeherrschung ein schöner Charakterzug aber ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Solange die Fische sinnvoll verwertet werden ist doch alles in Ordnung, oder? Oder ist es moralisch besser nur 10 Platten mit zu nehmen und sich die restlichen 50 bei Aldi aus der Tiefkühltheke zu kaufen die von nem Fischer gefangen wurden der mit seinem Grundschleppnetz den Meeresboden zerstört?
Das man sowas nicht ins Netz stellen sollte erwähnte ich bereits.
@ Hein: Die sache mit dem Boot ging ja auch nicht an deine Adresse und ist ja auch geklärt
Gruss vom Floh -
wenn man davon ausgeht, dass fischbestände eine unendlich grosse naturressourse sind kann man natürlich 60 platten pro mann mitnehmen. aber wenn man vor hat verantwortungsbewusstsein zu zeigen wird man darauf verzichten.
-
Der Autor des Filmes wurde auch schon im AB angegriffen. Wie ich finde, völlig berechtigt.:eek:
PS: Ich würde auch mal gern vom Kleinboot auf der Ostsee schön auf Platte angeln...
Machen wir.
Mit Klausi am Nicolaus WE.
Aber mal Ehrlich. Was will uns der Autor dieses Filmes mitteilen? Schönes Boot, 250 PS, Führerloses Steuerrad bei recht hoher Geschwindigkeit? Oder was???:) Zange, Messer oder Schere?
-
@ Stekus,
und den Fisch dann im Laden kaufen??? Ich verstehe nicht wo das ressourcen schonender sein soll? -
ich sehe einen unterschied zwischen dem hobby angeln und hausbedarfsfischerei. als angler nehm ich keine 60 fische mit, als hausbedarfsfischer schon aber nur in meinen hausgewässern wo ich ev. folgen selbst zu tragen habe. das meine ich mit ressoursenverantwortung zeigen. mit "jemand anderem" seinen ressorsen geht man vorsichtig um.
-
ich sehe einen unterschied zwischen dem hobby angeln und hausbedarfsfischerei. als angler nehm ich keine 60 fische mit, als hausbedarfsfischer schon aber nur in meinen hausgewässern wo ich ev. folgen selbst zu tragen habe. das meine ich mit ressoursenverantwortung zeigen. mit "jemand anderem" seinen ressorsen geht man vorsichtig um.
Mal abegsehen davon, dass ich auch schon længst aufgehørt hætte, bevor es zu so einer masse von fischen kommt, muss ich Atomobst recht geben. Ich find es aus mehreren Gruenden moralisch vertretbarer selbsgeangelten fisch zu essen als ihn im Aldi zu kaufen.
Wenn man also unbedingt so viel Fisch Essen muss, dann lieber selbstgefangenen. Ressourcenschonend ist wenn man sich beim Fleisch- und Fischkonsum insgesammt ein bisschen zurueckhælt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!