• So hier nun die längst überfällige kurze Zusammenfassung unserer diesjährigen "Männertour" nach Feda.


    Am 2. Okt. ging es abends los. Die Fahrt bis Hirtshals war unspektakulär, was man von der Überfahrt nicht behaupten kann. Ich hab noch nie soviele Leute auf einmal ko... sehn. (sorry den Ausdruck :D) Na jedenfalls erreichten wir dennoch sicher den Hafen von Kristiansand bei zahlreichen Regenbogen vor uns und der Sturmfront hinter uns.


    An der Stelle gleich mal ein Lob all denen, die das Haus von Glenn und Sissel wärmstenst empfohlen haben. Es mangelte an nichts und Glenn is ein wirklich netter Typ.


    Sonntag früh empfing uns Glenn zur Bootseinweisung. Vor der Fahrt im Fluss hatte ich mächtig bammel und wie sich herausstellte nicht ganz unbegründet. Aufgrund der vielen Niederschläge gab es am Bootshaus eine mächtige Strömung die mich um einige Jahre altern gelassen haben. Aber zum Glück ging alles gut :ablach:
    Der Einstand mit unseren 2 "Frischlingen" an Board konnte nicht besser sein. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir an der Fedabrücke zahlreiche Köhler in ordentlichen Stückgrößen (bis 70 cm) verhaften. Leider sollte dieser Erfolg in den nächsten Tagen nicht wiederholt werden können. Das Wetter spielte ein ums andere Mal verrückt. Früh raus bei Ententeich und kaum an den vielversprechenden Stellen angekommen frischte der Wind auf und die Wellen machten das Angeln unmöglich. :(


    So blieb uns oft nichts anderes übrig als vor der Hafeneinfahrt auf Platte & Co. zu angeln. So konnte ich auch einen 75er Dorsch am leichten Gerät überreden sich mal unser feines Boot von innen anzusehen. :biglaugh:


    Als wir dann doch einmal gezielt mit der Naturköderrute unser Glück versuchen konnten, fing "unser Vorjahressieger" den Fisch des Urlaubs. Einen Lump um die 10 Kilo (hatte die Waage vergessen :mad:) bei 90 cm.


    Ansonsten vergnügten wir uns bei Pollack, Köhler, Kliesche, Doggerschaabe und zahlreichen Knurrhähnen.


    Selbstverständlich wurde den "Neuen" auch Flekkefjord gezeigt!


    So das soll ein kurzer Abriss unseres wirklich schönen (und vor allem sehr gepflegtem Männerurlaubs) gewesen sein.


    Noch ein Wort zu all denen ohne die das Forum und vor allem unsere Reisen ins gelobte Land nur halb so schön und erfolgreich sein würden. Ja Dorschpapa, Hoddel & Co. Ihr seit gemeint. Ohne Euch hätte speziell ich aber auch alle anderen hier oftmals ziemlich dumm im Boot gestanden. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön. :Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke:


    Anbei ein paar Fotos in dieser kalten und regnerischen Zeit.


    Euer Rudi :D:D:D

  • Ja, Die Wohnungen da oben sind wirklich schick,halt norwegisch gemütlich :happy:
    Ich bin mal gespannt wie die Bootshauswohnungen werden wenn sie irgendwann mal fertig sind,so über dem Fluß wohnen muß genial sein,aber mit dem Boot dahinn ,nöööö da hatte(hätte ) ich zuviel Schieß:o:)Solch Köhler hättet ihr bei Mistwetter auch vom Ufer aus fangen können ganz hinten hinter der Brücke wo die Fabrik ist .Vielen Dank:Danke: für Bericht und vorallen Dingen den Fotos (es könnten gerne noch mehr sein:biglaugh:)Irgenwie werde ich es schaffen da nochmal hin zu kommen:)

    :wave:

  • Hallo dorschpapa - hab mir erlaubt Glenn von Dir ganz besonders zu grüßen, er freut sich schon auf nächstes Jahr wenn Du wieder oben bist :wave:


    jaja der Lump - das komische war, das weder der Biss noch die Größe an der Rute verzeichnet wurden, ließ sich wie ein nasser Sack nach oben ziehen und im Magen hatte er auch nichts.


    Hab meinem Kumpel schon gesagt, dass der nur zum sterben dahin gekommen ist :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:



    Anbei noch eins zwei Bilder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!