Hallo liebe Angelfreunde,
auch nächstes Jahr wollen wir unseren Urlaub wieder in Südnorwegen verbringen und sind nun auf der Suche nach einem schönen Ferienhaus für 6 Personen, darunter 2 Kinder, 6 und 2,5 Jahre. Es sollten 2 Boote dazugehören oder mietbar sein. Die Region Flekkefjord würde mich reizen, ich bin aber auch für andere Vorschläge offen, gern mit persönlichen Erfahrungen.
Die Reisezeit wird wohl zwischen Ende Mai und August liegen.
So, dann gebt mir mal ein paar Tips, ich hab mir bei einigen Anbietern schon einige Häuser angeschaut, aber persönliche Erfahrungen sind natürlich von Vorteil.
Grüße
Kinderfreundliches Ferienhaus 2010
-
-
Sonst fällt mir gerade für die Flekkfjorder Gegend http://www.come2norway.com ein.
Der Karsten hat sehr gute und gepflegte Ferienhäuser.
Wichtig ist, wenn du eine Auswahl getroffen hast, setze sie hier rein, wir können zu vielen Ferienhäusern Auskunft geben.
Hoddel
-
Ich würde Dir in Abelsnes (ca.6 km von Flekkefjord) die Häuser 135/0 oder A71/0 von Elchferien empfehlen. Beide Häuser liegen nicht direkt am Wasser (besser für die Kinder!) und es gibt ordentliche Boote . Im 135/0 war ich ich schon selbst und kann nur Positives berichten. Aber es ist halt nicht mehr viel frei. A71/0 hab ich mir nur von außen angeschaut, macht aber einen sehr guten Eindruck mit viel Gelände für die Kinder. Bootshaus ist im Hafen von Abelsnes und äußerlich sehr gutes Boot ist dabei.
-
-
Hej,
was verstehst Du unter Kinderfreundlich???:) Ein Spielplatz ist in den seltesten Fällen am Haus...obwohl, im Haus Larsen auf Hidra (come2norway) ist hinter dem Haus ein wunderschöner Spielplatz. Viele Häuser haben neuerdings auch ein Trampolin. Meistens ist nur ein Boot im hauspreis inbegriffen. Ein zweites zu mieten sollte kein Problem sein. Obwohl Du bei come2norway kein 2. Boot brauchst, bei 6 Personen, davon 2 Kinder. Die Boote von come2norway sind in den meisten Fällen ein Premium XL Elephant. Das ist ein Angel und Tauchboot. Da habt Ihr zu sechst locker Platz. -
Holger, bei kleinen Kindern ist eine absolute Nähe zum Wasser etwas heikel, denn dann muss immer jemand dabei sein. Wasser zieht Kinder an wie ein Magnet.
Klar, dass auch ganz kleine Kinder am Wasser eine Rettungsweste tragen, aber was ist, wenn so ein Krümel durch die Tür verschwindet? Man kann das nur unterbinden, wenn man die Lütten festbindet. Wer möchte das schon?
Hoddel
-
Da haste natürlich Recht, mit der Nähe zum Wasser. Aber alles kann man nicht auf einmal haben. Da sind die beiden empfohlenen Häuser von Elch schon besser. Das eine kenne ich. Da waren Ronni und ich auch schon. Uns hat der Weg zu den Booten täglich genervt. das Grundstück (in Abelsnes) war Spitze, eingezäunt und groß. Also sicher für die Kiddis.
-
Danke erstmal für die Antworten. Ja mit kinderfreundlich meinte ich eigentlich nur eingezäunt oder nicht so nah am Wasser oder ner vielbefahrenen Strasse.
In diesem Jahr hatten wir da richtig Glück, kleine Nebenstraße, das Grundstück eingezäunt und der Knirps hatte sogar ein eigenes "Ferienhaus".
Na dann werd ich mich mal umschauen und mich melden, wenn ich was passendes gefunden habe. Kann aber auch sein, dass es 2010 nun doch nix mehr wird, 2 Familien unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach.
Grüße, Bianca
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!