Aus Euren ersten Hinweisen zur neuen Häuserdatenbank:
I.
Verbesserungsvorschlag: Auf der Übersichtsseite der Hütten wäre eine Weiterblättermöglichkeit im unteren Bereich der Seite (wie oben) sehr schön, dann muss man nicht jedesmal nach oben scrollen.
II.
Moin H.+H.,
ist ein nachträgliches Editieren eines neuen Hütteneintrages für den Eintragenden möglich?
Zur Erklärung: Man könnte dann kleine Teile des Berichtes eintragen und speichern. Ansonsten muss man alles fertigmachen und bei dem kleinsten Fehler auf dem Weg ist alles weg. (Ist mir leider passiert, aber ich mach mich noch mal daran)
Vielleicht ist ein Wunsch nach einem Vorschaubutton vermessen, aber schön wär's schon.
Liebe Angelfreunde,
erst einmal recht herzlichen Dank für Eure ersten Zuschriften zur neuen Datenbank. Uns liegt sehr viel an Euren Hinweisen – und wir wollen auch weiterhin versuchen, möglichst zeitnah auf Eure Vorschläge einzugehen und deren Umsetzung zu prüfen.
So ist die Umblätterfunktion im unteren Seitenbereich in Arbeit – bitte habt aber ein wenig Geduld – wir machen das auch alles in unserer Freizeit. Den Vorschlag haben wir aber wohlwollend aufgenommen.
Was die Vorschaufunktion betrifft, müssen wir leider passen. Hier müsste die Seite völlig neu gestaltet werden. Derartige Umgestaltungen bedürfen schon sehr guter Kenntnisse in der php-Programmierung. Die hat Hoddel leider noch nicht. Bestimmte vorhandene Teile von hier nach da zu setzen, das ist kein Problem. Sorry, aber da appellieren wir an Euer Verständnis.
Kleiner Trost: Da nunmehr ja alle „Datenblätter“ gleich aussehen, kann sich jeder ja in etwa vorstellen, wie sein Blatt dann hinterher aussieht.
Ganz verzwickt wird es mit der nachträglichen Editiermöglichkeit der eingestellten Datenblätter. Hier sprechen letztendlich rechtliche Belange dagegen.
Wir achten als Team im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf, dass hier z.B. keine rechtlich bedenklichen Inhalte dargestellt werden – und schützen damit auch die „EINSTELLER“. Jeder Eintrag wird ja erst einmal gesperrt und erst nach beschriebener Prüfung durch uns frei geschaltet (es kommt da schon mal vor – auch völlig unbeabsichtigt durch den Einsteller – dass hier geschützte oder verlinkte Bilder/ Karten u.ä. erscheinen; diese nehmen wir bei Erkennung dann zu Eurem Schutz raus).
Übrigens: Wenn wir an Euren Einstellungen was ändern, werdet Ihr selbstverständlich davon unterrichtet – im Regelfall per PN.
Dieses Sperren der Beiträge würde aber auch dann (technisch automatisiert) erfolgen, wenn nachträglich auch nur allerkleinste Veränderungen vorgenommen würden – z.B: ein Buchstabe wird ausgetauscht wegen erkannten Rechtschreibfehlers.
Für uns heißt das aber – da wir diese Änderung im Adminbereich nicht erkennen können (wir sehen nur ein „neues“ gesperrtes Datenblatt) – den gesamten Text und Inhalt nochmals rechtlich zu überprüfen.
Da wir aber auch nur „Freizeitkapitäne“ sind, ist dies nicht leistbar – und somit wäre der beschriebene rechtliche Schutz auch nicht mehr zu gewährleisten. Das wollen wir keinem antun- und auch nicht als Handlungsmaxime auf unsere Fahnen schreiben.
Klartext: Eine Editierfunktion wird es nicht geben.
Es kann jeder, wie er möchte die Einträge vornehmen, um die Formatierung kümmern wir uns nachher, damit das Erscheinungsbild gleichmäßig bleibt. Das machen wir sehr gern.
Wir wünschen Euch dennoch viel Spaß mit der neuen Datenbank.
Und wer es lieber traditionell mag, nutzt die altbekannte Variante mit dem Fragebogen (den gibt es weiterhin – zu finden oben im Forum unter „Hyttendatenbank/ Hytte eintragen“)
Euer Team der Häuserdatenbank

Eure Verbesserungsvorschläge/ Häuserdatenbank
-
-
Hallo Dorschuropa,
danke für die Häuserdatenbank! Eine gute Sache. Könnte man in Anbetracht der Diskussion im Forum nicht auch die Unterkunfts- und Bootspreise mit abfragen? Für einen Rentner, der am liebsten Familienurlaub macht, ist das doch ein wichtiges Kriterium.Vielleicht könnte man von Seiten der Admin einmal anregen, die Eintragungen durch die User öfter zu aktualisieren - einige sind schon älter und haben sich sicher bereits in Vielem geändert.
Danke Fred -
Hallo Dorschuropa,
danke für die Häuserdatenbank! Eine gute Sache. Könnte man in Anbetracht der Diskussion im Forum nicht auch die Unterkunfts- und Bootspreise mit abfragen?(1) Für einen Rentner, der am liebsten Familienurlaub macht, ist das doch ein wichtiges Kriterium.Vielleicht könnte man von Seiten der Admin einmal anregen, die Eintragungen durch die User öfter zu aktualisieren(2) - einige sind schon älter und haben sich sicher bereits in Vielem geändert.
Danke FredZu (1) Die Preise ändern sich in der Regel jährlich und sind auch noch saisonabhängig (wobei die Saisonzeiten auch nicht einheitlich sind) :confused:
Zu (2) Wer soll die Aktualisierungen machen - der Einsteller, der vielleicht gar nicht mehr dorthin fährt
Wer sollte die ganzen Aktualisierungen einpflegen, wenn sie überhaupt möglich wären
-
Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen auch die Häuserdatenbank abgefragt. Leider musste ich feststellen, dass bei einigen Häusern weder Bilder noch eine Beschreibung vorhanden ist. Weiß aber nicht mehr welche das waren =/ -
Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen auch die Häuserdatenbank abgefragt. Leider musste ich feststellen, dass bei einigen Häusern weder Bilder noch eine Beschreibung vorhanden ist. Weiß aber nicht mehr welche das waren =/- ist leider so, aber frei erfundene Bilder können wir leider nicht liefern.
Wenn der Autor keine Bilder mitliefert, können wir leider nicht aushelfen.
Ähnlich (!) sieht es bei den Beschreibungen zu einzelnen Punkten aus. Wenn das Ganze "zu dünne" ist, nehmen wir das gar nicht erst in die Datenbank - würde dann ja auch nicht so richtig helfen.Nisse:
für Deinen Kommentar, eine jährliche Aktualisierung können wir wahrhaftig nicht leisten. Aktuell bleiben Hüttenmeldungen nur, wenn auch ständig neue Meldungen rein kommen - bei einigen wenigen Hütten findet Ihr ja schon zwei, drei Meldungen aus verschiedenen Jahren - aber das sind eben absolute Ausnahmen.
So eine Datenbank ist eben nur in der Gemeinschaft zu machen - die technische Betreuung packen wir dann schon irgendwie
_____________________________________off topic:
Es gäbe da noch ´ne Möglichkeit *eek*: Ihr schickt mich auf Rundreise ins Paradies - da kommen dann selbstverständlich auch Meldungen. Fangt mal schon an zu sparen
_____________________________________ -
- ist leider so, aber frei erfundene Bilder können wir leider nicht liefern.
Ähnlich (!) sieht es bei den Beschreibungen zu einzelnen Punkten aus. Wenn das Ganze "zu dünne" ist, nehmen wir das gar nicht erst in die Datenbank - würde dann ja auch nicht so richtig helfen.Nisse:
für Deinen Kommentar, eine jährliche Aktualisierung können wir wahrhaftig nicht leisten. Aktuell bleiben Hüttenmeldungen nur, wenn auch ständig neue Meldungen rein kommen - bei einigen wenigen Hütten findet Ihr ja schon zwei, drei Meldungen aus verschiedenen Jahren - aber das sind eben absolute Ausnahmen.
So eine Datenbank ist eben nur in der Gemeinschaft zu machen - die technische Betreuung packen wir dann schon irgendwie
_____________________________________off topic:
Es gäbe da noch ´ne Möglichkeit *eek*: Ihr schickt mich auf Rundreise ins Paradies - da kommen dann selbstverständlich auch Meldungen. Fangt mal schon an zu sparen
_____________________________________o t
-
da fahr ich lieber selber ins gelobte Land und soviel Fisch kanste garnicht in Buch im Plattenbau bunkern. Gruß Andy
-
- ist leider so, aber frei erfundene Bilder können wir leider nicht liefern.
Ähnlich (!) sieht es bei den Beschreibungen zu einzelnen Punkten aus. Wenn das Ganze "zu dünne" ist, nehmen wir das gar nicht erst in die Datenbank - würde dann ja auch nicht so richtig helfen.Das meinte ich damit...zu dünne.
Die Daten welche ich gefunden hatte, waren in keiner Weise hilfreich. Da eigentlich keine vorhanden.
Dies soll absolut keine Kritik an der Datenbank sein- sie macht mit Sicherheit viel Arbeit. Ich meinte im eigentlichen Sinn....raus mit den nichts sagenden Daten.Danke aber trotzdem für die viele Arbeit!!!!!!!
-
Moin Moin Christian,
Es macht schon Sinn da weiter zu machen ich habe vor einigen Jahren einen Reisebericht und mein getestetes Haus Eingestellt und 2012 über Harald wieder löschen lassen weil es diese Anlage so nicht mehr gibt. Ist auch besser so für uns. So kann man für und wieder vergleichen - Reiseanbieter und Mieter - Erfahrungen, Eindrücke, Angelstellen , usw- Informations-austausch unter Freunden mehr geht nicht. Gruß Any
-
Harald und ich würden uns sehr freuen, wenn mehr Fragebögen für die Ferienhäuser ausgefüllt werden würden. Denn nur so kann man Vielfältigkeit bieten. Diese Datenbank ist ja dafür gedacht, dass man sich dort in einer bestimmten Region mal umsehen kann und Meinungen zu bestimmten Häusern lesen kann.
Jeder eingereichte Fragebogen, vor allem, wenn da auch noch Fotos bei sind, ist ein Dankeschön für unsere Arbeit.
Übrigens werde ich in Kürze die gesamte Seite überarbeiten und auf die aktuelle Softwareversion bringen. Wenn dann plötzlich ein völlig anderes Aussehen auf eurem Bildschirm zu sehen ist, nicht wundern, das war ich. Zeit für die Umstellung wird ca. eine Woche sein.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!