Für ganz Doofe- Bilder die ich im Reisebericht im 1.Forum hochgeladen habe und hier auch eigens wieder selber hochgeladen habe-können stehen bleiben?
Ansonsten zu diesem Thema: NO KOMMENTAR!!!!
Für ganz Doofe- Bilder die ich im Reisebericht im 1.Forum hochgeladen habe und hier auch eigens wieder selber hochgeladen habe-können stehen bleiben?
Ansonsten zu diesem Thema: NO KOMMENTAR!!!!
Also, wenn du ein Bild in Forum A hoch geladen hast und das selbe Bild auch in Forum B hoch lädst, ist es OK
Es geht um ein verlinktes Bild.
Hoddel
Danke Hoddel-damit sind alle meine Bilder im grünen Bereich!!!
Aha , na nun ist egal , ich habe das Album dort drüben gelöscht .
Wer weiß was dem noch einfällt .;)
Herbert
aber..wie verhällt es sich mit den copy-rechten ?
Matze
aber..wie verhällt es sich mit den copy-rechten ?
Matze
Das Copyrigth hat immer derjenige, welcher die Bilder "gemacht hat/in seinem Namen hat machen lassen" ( sprich Kumpel Fotografiert dich mit deinem Fisch mit deiner Kamera) . Daran ändert sich auch nichts, wenn diese irgendwo Veröffentlicht werden.
Es seid den, der Eigentümer hat sein Copyrigth verkauft/abgetreten.
dann hat er ja, in dem moment wo er sein bild eingestellt hat seinerseits das copyright verletzt (kein verkauf oder abtretung vorausgesetzt), nämlich als er den bericht des users xy "verändert" hat...was soll das bringen ?
schon irgendwie unterbel.....wie auch immer...ist wohl saisonal bedingt..schon traurig..reiseberichte sind mein liebstes
Matze
Das passt doch wieder wunderbar in mein Bild über diesen Gernegroß! Wahrscheinlich war er der Meinung, zu lange nicht im Mittelpunkt der "Norwegenangelwelt" gestanden zu haben!
o.t. an:
Oft stelle ich mir die Frage, ob an Aussagen einiger nicht namentlich genannter Wissenschaftler nicht doch etwas dran sein könnte, wenn diese behaupten, dass die Größe des Sexualtriebes mancher Männer tatsächlich in indirekter Proportionalität zu deren Hirnleistungen stehen könnte! o.t. aus!
Denk noch einmal drüber nach Andreas ehe Du hier wieder Forenkriege anzettelst, dass es nicht zuletzt vom Wohlwollen einiger Leute, die mehr zu Dir und Deinen - nennen wir es mal Aktionen - wissen abhängt, dass Du auf Deiner beschaulichen kleinen Insel auch weiter in Frieden leben kannst!:D
Irgendwann wirds im Nachbarforum auch der eine oder andere Neumod/user merken, aus welchem Holz der liebe Andy ist und die die es nicht merken, haben ihn sich als "guten Kumpel" dann auch absolut verdient!;)
Hier steht doch kein Commerz dahinter, dh. im Forum A stelle jemand seinen Bericht mit Bildern kostenlos zur Verfügung, das gleiche in weiteren Foren.
Wenn nun dieser jemand aus Bequemlichkeit, Vereinfachung etc. von Server A seinen Bericht einfach in ein anderes Forum kopiert, wiederum ohne finanziellen Vorteil, ist das doch wohl seine Sache.
Server A ist da doch kein Lagerplatz :confused:.
Warum, weil Herr Steinbach hat:
1. kostenlos einen Bericht mit Bildern für sein Forum zur Verfüg gestellt bekommen,
2. dieser Bericht ist im Forum veröffentlicht worden und
3. hat er sogar den Vorteil gehabt, das in seinen Forum dieser Bericht als Erster veröffentlicht wurde.
Nee, nee, das ist so eine windige Sache.
RA nehmen leider alles an, sollen sie auch ruhig.
Entscheidend ist das Gericht.
Und ob der mit dieser Konstruktion vor Gericht Recht bekommt?
Und bis zu Ende hat er auch nicht gedacht.
Er wird nun mit absoluter Sicherheit von keinen mehr, höchstens unwissenden, einen Bericht bekommen den derjenige schon mal in einen anderen Forum Erstveröffentlicht hat.
So ein Schwachsinn!!!
Ich halst nicht aus, Copyright, wo nicht einmal Geld geflossen ist, also keine kommerziellen Absichten und Vorteile.
mal so am rande...
dieses sogenannte hot-linking verursacht auf dem
server des jeweiligen betreibers teilweise enormen datentraffic!
d.h., wenn dieser evtl. an irgendwelche mengen gebunden ist,
kann sowas auch schon mal ans eigene geld gehen :o !
da würde für mich der spass dann auch aufhören...
mal so sachen wie hardewareaufrüstung wegen zu hoher belastung,
dadurch verbundene mehrausgaben etc. nicht beachtet!
eigentlich hat er also recht...
aber nur eigentlich, denn entweder sicher ich mich generell
gegen sowas ab, oder aber ich lasse es ganz !
gezielte einzelabmahnung finde ich in diesem fall albern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!