1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Schweine Grippe

• Stereodorsch
  • 25. Oktober 2009 um 14:58
  • sporty
    Zwiebel
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    27. Juli 1972 (52)
    • 25. Oktober 2009 um 23:00

Ich sehe es ähnlich wie Mucki, hier wird künstlich Panik geschürt. In meinen Augen haben wir es hier mit einem Medienhype (durch wen und warum auch immer ausgelöst) zu tun, der sich mittlerweile verselbständigt hat.

Ein dickes Ausrufezeichen hinter einer noch dickeren Schlagzeile, die Boulevardblätter überbieten sich gegenseitig mit immer wilderen Horrorszenarien und irgendwann glauben auch die kritischen Geister an die alles vernichtende Todesseuche.

Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich trinke Augustiner Bier.

Gruß

Olli

• nordfisker1.jpg

• Robert
    Alter Sack
    • 25. Oktober 2009 um 23:03

Hi, wenn unsere Politiker keinen Impfstoff bestellt hätten, würde jeder versagen vorwerfen, und auf die tollen Norweger verweisen. Jetzt wurde bestellt, und es wird auch gemosert:biglaugh:.
    Die Norweger haben auch Impfstoff mit Wirkverstärker bestellt, siehe :http://www.abendblatt.de/ratgeber/schwe…n-Laendern.html

• hübi
    Angelfreund
    Geburtstag
    26. Juni 1971 (53)
    • 25. Oktober 2009 um 23:12

Das ganze gerede über die Schweinegrippe ist reine Panikmache oder eventuell lanziert von der Pharmaindustrie.

ich sehe das exakt genauso.ich hatte einen fall in der familie,schnupfen,fieber zwei tage alles wieder gut.bei einem gesunden menschen ohne vorerkrankung oder chronischem leiden,also ohne geschwächtes immunsystem kein problem meinte der behandelnde arzt.

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 25. Oktober 2009 um 23:15

wusstet ihr übrigens, dass diese impfung auch haileberöl enthällt? haie sind ja allgemein vom aussterben bedroht ... frag mich wo das öl für all die impfungen dann her kommt!?

Hilsen fra Tromsø!

• Stereodorsch
    Norwegen Fan
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    15. Juni 1967 (57)
    • 26. Oktober 2009 um 08:38

Gerade gefunden...

Bei den Zusatzstoffen handelt es sich um Öl-Wasser-Verbindungen, die es erlauben, kleinere Mengen des Impf-Antigens zu vermehren. Bestandteile dieser Zusatzstoffe sind auch in Haifischleber und verschiedenen Speiseölen enthalten.

Gruß Stereodorsch

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 26. Oktober 2009 um 09:09

Diese Grippe ist da und ebenso deren Risiko.

Nun kann ich mir gut vorstellen wenn man in Verantwortung ist, ja wie nun entscheidet man?
    Vorsorge, dh. rechtzeitige Beschaffung von Impfstoff.
    Abwarten was passiert ob es eine Epidemie wird und dann handeln?

Nun kommen die Massenmedien.
    Das ist Schlagzeilenträchtig, damit kann man Geld verdienen, das muss ins Fernsehen, das muss in die Zeitung.
    Und nun kommen die kompetenten „Ärzte“ z.B. die der „Bild – Zeitung“ zu Wort.
    Nicht das da gesagt wird, Leute geht zu euren Arzt und lasst euch beraten, nee, besser klingt da „Obama ruf den Notstand aus“.

http://de.reuters.com/article/worldN…E59O06320091025

Und was Horst mit VIP meint.
    1956 kam ein Film in die deutschen Kinos (etwas später auch in die DDR Kinos) mit den Titel: „Weil Du arm bist musst Du früher sterben“.
    Also spätestens seit 1956 (Nachkriegszeit) lebten wir hüben wie drüben in dieser VIP Gesellschaft.
    Und jetzt leben wir gemeinsam in dieser Gesellschaft.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 26. Oktober 2009 um 09:57

ich werde mich nicht impfen lassen.

panikmache ?! zumindest ist es aber ein guter test ob in aller welt die pandemiepläne greifen.:rolleyes: übrigens hat die who die entspr. pandemiestufe ausgerufen und nicht die medien. das dies nat. ausgeschlachtet wird ist klar. darüber hinaus könnte es ja sein, dass dieses kleine "tierchen" auf die idee kommt, sich zu "normalen" grippezeiten mit einen weitaus agressiveren anderen "tierchen" zusammen zu tun. das da irgendwann etwas entsprechendes kommen wird, ist m.m. nur eine frage der zeit. momentan achte ich etwas mehr auf meine hände, denn man packt sich unterbewusst dann doch mal ins gesicht und schon könnte man den salat haben. wenn man viel in kontakt mit anderen steht, viele hände schüttelt usw. sollte man sich lieber einmal mehr die hände waschen und evtl. ein entsp. desinfektionsmittelchen bereitstellen. wenn man meint zu einer der risikogruppe zu gehören sollte man den arzt seines vertrauens befragen und gemeinsam entscheiden. was die frage der "vip-impfstoffe" angeht. irgendwann musste man entscheiden ob man impfstoffe bestellt oder nicht. die verträge mit der industrie sind schon älter. zu prod. beginn wurden die ersten mittelchen wohl für eine bestimmte gruppe vorgesehen wie polizei zb. damit im falle des supergau das öff. leben am laufen gehalten wird. im laufe des prod. prozesses wurde das gemisch dann wohl aufgrund neuerer erkenntnisse verändert...das ist m.m. bzw. infos zum thema.

Matze

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 26. Oktober 2009 um 10:33

Ich lasse mich jedes Jahr gegen die saisonale Grippe impfen. Ob ich mich aber gegen die "Schweine-Grippe" impfen lasse, weiß ich noch nicht. :cool:
    Die ganze Sache kommt mir auch ziemlich aufgebauscht vor.

Ausserdem: Ich wohne in der Nähe von Bitterfeld und habe 13 Jahre Chemiekombinat überlebt. Da sollte man gegen alles immun sein.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 26. Oktober 2009 um 10:58
    Zitat von MacGyver

Ausserdem: Ich wohne in der Nähe von Bitterfeld und habe 13 Jahre Chemiekombinat überlebt. Da sollte man gegen alles immun sein.;)

Da ist was `dran!:ablach::ablach::ablach::baby:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• Aqua M
    Ruhrpottzutat
    Reaktionen
    273
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 26. Oktober 2009 um 12:06
    Zitat von Hottehüh

ich werde mich nicht impfen lassen.

panikmache ?! zumindest ist es aber ein guter test ob in aller welt die pandemiepläne greifen.:rolleyes: übrigens hat die who die entspr. pandemiestufe ausgerufen

Matze

Das stimmt, und derjenige der sie zuerst ausgerufen hat, soll angeblich
    auch auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie stehen.

So gehört in der Sendung "Hart aber fair"

:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8