Moinsen,
Seit einigen Tagen hatte ich mir in den Kopf gesetzt, einen Hecht zu fangen. Letzten Samstag habe ich es dann erstmalig versucht. Ohne Erfolg. Dann am Montag noch anderthalb Stunden nach der Arbeit. Immerhin mit einem Nachläufer der kurz vorher abgedreht hat.
Gleichzeitig habe ich am Montag meine Verlängerung für das Fisch&Fang-Abo bekommen. Der Rechnung lag ein kleiner Gummifisch dabei. Naja, als ich den so in der Hand hielt, habe ich mir gedacht etwas ordentliches hätte schon als kleines Geschenk beiliegen könne.
Heute nun ging es um 17:00 Uhr nach der Arbeit ans Gewässer. Mit meinem auserwählten recht flach laufenden Wobbler holte ich nur Krautperücken. Na gut dacht ich mir, gibst du diesem Gummifisch vom Abo mal ne Chance. Schnell auf einen kleinen Bleikopf gezogen und los gings.
Bereits nach ein paar Würfen war es soweit. Der erste Gedanke war: Naja Barsch. Aber als ich ihn dann in Ufernähe drillte, kam dieser schöne 60er Hecht zum Vorschein. Kein spektakulärer Fang, aber immerin.

Hecht - jetzt habe ich dich
-
-
Petri zum Esox
Den Gufi habe ich auch bekommen. Muss ich doch direkt mal ausprobieren. -
Ja das mach mal. Wie gesagt in der Hand gehalten - erster Eindruck naja. Aber scheint doch fängig. Habe ihn recht langsam geführt. Morgen früh gehts nochmal los.
-
Ja das mach mal. Wie gesagt in der Hand gehalten - erster Eindruck naja. Aber scheint doch fängig. Habe ihn recht langsam geführt. Morgen früh gehts nochmal los.
Petri zum dem Fisch. Bin ja gespannt, ob der bei Torsten dann auch so fängig ist. Werden wir wohl am Sonntag mal probieren. -
Na wo ich das jetzt so lesen muss, habe ich nochmal in der Plasticktüte vom Heft-Abo nachgeschaut.
Und sie da, auch bei mir ist ein Gummifisch drin, hatte ich total übersehen
Glückwunsch zum Hecht....
-
Genau solche Hechte suche ich für meinen See.
Glückwunsch zum Hecht.
-
Petri zu Hecht,wie sagt man immer so schön;Versuch macht klug.
Ich werde die Tage meinen mal an der Rethe die Unterwasserwelt zeigen.:eek:
:D:D
-
definiere mal "die tage" und warum du mich nicht mitnimmst bernd
!?
-
definiere mal "die tage" und warum du mich nicht mitnimmst bernd
!?
Die Tage werden wohl warscheinlich erst im November was.Kein konkretes
Datum,darum die Tage.
Der Rest ist einfach blödsinn:eek:.Kenne Deinen Terminplaner nicht.:p
Wenns paßt habe ich Dich doch bis jetzt immer mitgenommen,oder etwa nicht.???:)
-
war ja auch mehr die vorsichtige anfrage,
ob du mich dann evtl. mitnehmen würdest!?
ich muss mein neues gerät noch irgendwann einweihen
und würde eh demnächst noch mal zur rethe fahren wollen...können das ja mal im auge behalten und evtl. am 31. noch mal abklären
!?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!