Hallo, ich würde gerne bei meinem nächsten Urlaub eine Reuse mitnehmen und in Norge damit ein wenig arbeiten. Ist das eigentlich in Norge erlaubt, oder gibt es da auch Beschränkungen oder so was? Ich meine eine Reuse, an der ich dann eine Boje befestige und die dann in Ufernähe auslege. Angela
Reusen erlaubt?
-
-
nein - ist nicht erlaubt. dazu müsstest du deinen wohnsitz in norwegen haben!
-
nein - ist nicht erlaubt. dazu müsstest du deinen wohnsitz in norwegen haben!
naja, so oft wie wir uns auf die Socken nach Norge machen kann man schon fast davon sprechen, dass ich meinen Wohnsitz da habe. Aber gut, dann muss ich eben warten bis zur Rente, ist ja niocht mehr soo lang. Danke für die Info. Angela -
du musst deinen hauptwohnsitz dort haben, das erkennst du daran, dass du eine norwegische personennummer hast die sich aus deinem geburtsdatum und 5 ziffern zusammensetzt: TTMMJJJJXXXXX
zusätzlich musst du schon ein jahr oder so im land gelebt haben ehe du mit festen gerätschaften fischen darfst! -
du musst deinen hauptwohnsitz dort haben, das erkennst du daran, dass du eine norwegische personennummer hast die sich aus deinem geburtsdatum und 5 ziffern zusammensetzt: TTMMJJJJXXXXX
zusätzlich musst du schon ein jahr oder so im land gelebt haben ehe du mit festen gerätschaften fischen darfst!
Danke für die Info, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit ZWINKER -
Es geht auch ohne Personalnummer Stekus
-
wie kann man in norwegen wohnhaft sein ohne eine p-nummer zu bekommen?
-
Es geht auch ohne Personalnummer Stekus
Aber nicht legal -
Illegale polnische Einwanderer? In Norge wohnen mit festen Wohnsitz ohne Personnummer geht doch gar nicht. Wie kommst du zu einem Konto,Telefon usw?
-
naja, so oft wie wir uns auf die Socken nach Norge machen kann man schon fast davon sprechen, dass ich meinen Wohnsitz da habe. Aber gut, dann muss ich eben warten bis zur Rente, ist ja niocht mehr soo lang. Danke für die Info. Angela
Also wenn mann so oft in Norwegen ist ,wie Du schreibst, sollte man wissen das dies nicht jedem vergönnt ist!
grüße aus Sachsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!