1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Bitte ein Löffel Butt…

• Mantafahrer
  • 22. Oktober 2009 um 12:39

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.076
    • 22. Oktober 2009 um 12:39

News • 22.10.2009
    Bitte ein Löffel Butt…

Der gute, alte Buttlöffel erlebt derzeit ein gewaltiges Comeback! Wenn Sie Butt wollen, vergessen Sie den Löffel nicht, bitte… .
    › mehr

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 22. Oktober 2009 um 12:43

Aha,:Danke: fürs EInstellen;nun werden Zottel seine Geheimnisse verraten.:eek::klatsch::klatsch::p:D:D

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 22. Oktober 2009 um 14:59
    Zitat von Gallere

Aha,:Danke: fürs EInstellen;nun werden Zottel seine Geheimnisse verraten.:eek::klatsch::klatsch::p:D:D

Genau Bernd, dann hat Jürgen nur noch beim Zander die Nase vorn...:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.917
    • 22. Oktober 2009 um 15:06

Rainer Korn?? Pahh:p wer is dat denn??????????????????

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.917
    • 22. Oktober 2009 um 22:42

Spass beiseite,ich bin ja selber bekennender Buttlöffelfan,allerdings nicht nur vom Boot sondern auch vom Ufer, also werd ich mir das mal anschaun was da geschrieben wird, ich frage mich immer nur was man so unter ausgiebig getestet versteht.Ich benutze die Teile auch nur bis 60gr, alles darüber finde ich zu schwer um feinfühlig den Löffel über den Grund zu zupfen.

Wenn es interessiert

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    289
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 22. Oktober 2009 um 23:25

Jürgen das liegt daran, das Du kein Angelguru bist, nichts gegen Reiner Korn, aber es gibt sogar mit Sicherheit bessere Angler wie Ihn. Das ding dabei ist, Reiner Korn probiert die Teile und schreibt eben einen Bericht in einer Zeitschrift, Du dagegen nur in einem Forum;) Für den Bericht in der Zeitschrift gibt es Geld, für Deinen Bericht im Forum wo auch immer eben nicht.

Vor Jahren wo keiner überhaupt daran gedacht hatte mal mit Watties im Hafen zu angeln, auch Du nicht, haben andere das schon gemacht, dann kam mal bei einem Angeln ein Angelguru vorbei und fragte so ganz blöd mit was man denn angelt, vorallem wurde gefragt sind die Platten denn tatsächlich hier aus der Elbe. Kurz darauf konnte man einen 2 Seitigen Bericht in einer Zeitschrift lesen, über das Plattfisch angeln in der Elbe und der Hype darauf ging los.

Den Buttlöffelhype gab es nie, aber diesen gab es auch schon früher. Ich kann mich aus dem Jahre 2003 erinnern da hat jemand diese im hohen Norden angeboten und auch Touren dazu, leider ist damals nicht viel passiert, wer weiss was jetzt passiert und der Buttlöffel wird der Renner im Jahre 2010 dem Produzenten sei es gegönnt, denn sind ja auch schon 6 Jahre ins Land gezogen.

mfg

Andreas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.917
    • 23. Oktober 2009 um 08:43
    Zitat von Andreas Michael

Jürgen das liegt daran, das Du kein Angelguru bist, nichts gegen Reiner Korn, aber es gibt sogar mit Sicherheit bessere Angler wie Ihn. Das ding dabei ist, Reiner Korn probiert die Teile und schreibt eben einen Bericht in einer Zeitschrift, Du dagegen nur in einem Forum;) Für den Bericht in der Zeitschrift gibt es Geld, für Deinen Bericht im Forum wo auch immer eben nicht.

Vor Jahren wo keiner überhaupt daran gedacht hatte mal mit Watties im Hafen zu angeln, auch Du nicht, haben andere das schon gemacht, dann kam mal bei einem Angeln ein Angelguru vorbei und fragte so ganz blöd mit was man denn angelt, vorallem wurde gefragt sind die Platten denn tatsächlich hier aus der Elbe. Kurz darauf konnte man einen 2 Seitigen Bericht in einer Zeitschrift lesen, über das Plattfisch angeln in der Elbe und der Hype darauf ging los.

Den Buttlöffelhype gab es nie, aber diesen gab es auch schon früher. Ich kann mich aus dem Jahre 2003 erinnern da hat jemand diese im hohen Norden angeboten und auch Touren dazu, leider ist damals nicht viel passiert, wer weiss was jetzt passiert und der Buttlöffel wird der Renner im Jahre 2010 dem Produzenten sei es gegönnt, denn sind ja auch schon 6 Jahre ins Land gezogen.

Da ich jede Kutter und Küste zu Hause habe die es gibt kenne ich das Körnchen:D natürlich. Ich finde es nur immer wieder lustig seine Testberichte zu lesen,denn irgendwie steht da am Anfang immer das gleiche:biglaugh:Ich hab da was in meiner Kiste gefunden und nu hab ich das ausgiebig getestet und am Ende kommt fast immer : Das Teil werde ich jetzt immer dabei haben. Der Gute Rainer brauch ja fast einen Lastenkahn wenn er zum Angeln fährt:D:D:DIch hoffe er kann Spaß ab:wave:

Mit 2003 kommt schon hin ,seit dem kenne ich die Teile auch, bloß der Preis hatte mich abgehalten solch Löffel sofort zu probieren,waren glaube ich damals cirka 7Eus plus Versand:eek:

Na,das wichtigste ist ,Die Dinger sind absolut fängig ,in Norge komischer Weise weniger mit Watt oder Seeringlern sondern mehr mit schlanken Fischstreifen,warum kann ich auch nicht erklären vieleicht ticken die Norgeplatten einfach anders.Schöne Dorsche und Schellfische hab ich damit auch schon ans Licht befördert:happy:

Wenn es interessiert

• Seelachsfänger
    Anfänger
    • 24. Oktober 2009 um 08:37

Ich hab grade ne spontane Idee...
    Hat das ganze schonmal jemand in der Ausführung "stabil und belastbar" auf Heilbutt ausprobiert?
    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, das ganze 2 Nummern grösser nachzubasteln

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.917
    • 24. Oktober 2009 um 11:07
    Zitat von Seelachsfänger

Ich hab grade ne spontane Idee...
    Hat das ganze schonmal jemand in der Ausführung "stabil und belastbar" auf Heilbutt ausprobiert?
    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, das ganze 2 Nummern grösser nachzubasteln

Solange die Fiecher im Flacheren rumschwimmen sollte das teroretisch möglich sein,im Tieferen ;keien Chance, die Löffel sollen ja im flachen Winkel über den Grund gezupft werden versuche das mal mit nem 200-300gr Löffel wo ein ganzer Köderfisch hinten drann hängt.Durch die flache Bauweise plus Köder sagen wir mal 300-500gr würde der Löffel erst am Boden ankommen wenn du mit deinem Boot schon zum Horizont gedriftet bist.

Wenn es interessiert

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 21. Mai 2010 um 10:09

sach ma Jürgen...zwischen hauptschnur und buttlöffel..schaltest du da nochn stück mono davor ?

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13