Mal wieder Thun im Roms

  • Innerhalb der letzten zehn Jahre habe ich hier am Roms insgesamt viermal Fische gesichtet, bei denen ich hundert pro sicher war, das es Thune waren. Aber jedesmal ging alles sehr, sehr schnell. Ein paar Sekunden und schon war wieder Ruhe. Bis auf eine Ausnahme: Ich machte hier in der Nähe des Hauses (etwa 100 m vom Wasser entfernt) mit irgendwas rum und plötzlich höre ich ganz deutlich das Rauschen eines kräftigen Wasserfalles und schaue etwas desorientiert in der Gegend rum und denke wat nu denn. Da kommt dann plötzlich jemand zu Fuss die Strasse lang gewetzt, Zunge aus dem Hals, Kamera in den Händen, zeigt runter zum Wasser und keucht "Thun, Thun !" Das Wasser kochte in mehreren Intervallen und ich konnte Dutzende einzelne Individien deutlich sehen. Plötzlich, wie auf Knopfdruck, wieder totale Ruhe.

  • Werbung:

     

  • alfnie
    fütter die Tierchen mal fein an, und halt den Rodvenfjord auf Temperatur, wenn ich mein eigenes Angelboot habe, komm ich zum Abfischen :zwinker:

    SeelachsBenno
    wenn ein Fisch Deine 50lbs Rute zum Kreis biegt, so wie ein guter Köhler ne 80g Rute, dann kann man von einem Thun ausgehen. Wenn nur noch 100m Schnur draußen waren, hättest Du nen Thun sicher schonmal zu sehen bekommen, ich würde wie stekus auf einen Heli tippen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Alfred,
    du hast doch wohl nix mehr von dem Hochprozentigen den ich dir im letzten Jahr mitgebracht habe und dann vieleicht den Rest auf einmal getrunken?:D
    Im August 2009 bin wieder bei Helge, also wie tieveden schon schrieb halt die Kameraden bei Laune. Nen Thun im Roms drillen das wäre der Hammer schlechthin.


    Alfred, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr. Dieses Jahr gehts wieder zu den Lofoten.


    Halt die Ohren steif Alder:baby:


    Und Thune anfüttern nicht vergessen:klatsch:

  • cheffe
    Hochprozentiges verdunstet hier am Rotwein-Fjord wie Morgentau in der Sahara. Da sorgen allein schon einige gewisse Nachbarn für, die regelmässig meine Hausbar inspizieren. :rolleyes: Andererseits stellen diese Inspekteure mir Jahr für Jahr jede Menge Kaminholz auf den Hof und für den Schneepflug habe ich auch noch nie eine Rechnung gesehen.

  • @Fliegnfischer99

    Danke für den netten Gedanken, aber Rotwein an den " Rødvin-Fjord" mitbringen, das wäre wie Tauben nach Athen mitbringen - meine Frau und einige Freundinnen machen Wein aus allen möglichen Beeren, im Moment dürften so 3 bis 400 Flaschen in den Kellern lagern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!