Mal wieder Thun im Roms

  • Werbung:

     

  • Karstein
    Danke für die Links ! Solche Info's sauge ich so auf, so wie ein trockener Schwamm Wasser aufsaugt !

    Ich mach' mir natürlich keine allzugrossen Hoffnungen, aber der die Saat ist gesät. Mal sehen wie sich der Keim entwickelt. Wenn die blauen Riesen 2009 wieder und wieder hier bei mir vor der Tür rumspielen, dann will ich mitspielen, auf Gedeih oder Verderb. Hemmingway, der alte Schlawiner, hat das doch auch irgendwie gepackt :D

  • Heute endlich mal wieder Zeit gehabt für eine kleine Runde auf'm Teich. Zwar keine MeFo erwischt und auch keine Thune gesehen ... aber, ich dachte nun hab' ich aber echt Sehstörungen: Ein HORNHECHT am Wobbler ! Hornhechte am Roms, hab' ich hier vorher noch nie gesehen, geschweige denn gefangen.

  • Hei alfnie,


    mein Angelkollege hat voriges Jahr nen hellen kleinen Pilker auf dem Roms beim Speedpilken auf Seelachs ausprobiert und auch einige Seehechte gefangen. Waren schöne Brocken darunter, jedenfalls dicker als auf dem Strelasund.


    Gruß vom norgemartin

  • alfnie


    Wir waren ja auch ganz erstaunt, diesen schnellen Räuber an der Schnur zu haben.
    Dieses Ungewisse, was kommt da aus der Tiefe hoch oder was sehe ich am nächsten Tag neues in dieser wunderschönen Landschaft. ist für mich eh mehr beeindruckend, als von neuen Rekordfischen zu hören oder zu lesen.


    Grüße vom norgemartin

  • Wiewas, ihr habt Hornhechte im Fjord, Alfred??? :eek:

    Hab ich bis dato auch noch nicht gehört von dieser eurer Ecke!

    Nochmal zum Thema Bluefins: vielleicht wäre die Blauflossentun-Kroatien-Methode mal antestbar: RubbyDubby-Lockspur, welche permanent ölig gehalten wird, aus -dort Sardinen - Brislingen oder Heringen (ölen besonders gut!) mit ordentlich Schweine-/ Rinderblut plus Fischöl plus Paniermehl vermengt, und dann in die Spur tote ganze Heringe in verschiedenen Tiefen mit mehreren Ruten ausgelegt!

    Angefangen mit ganzem eingeschnittenem Hering am Luftballon, gefolgt von unbeschwerter free line bis hin zu leicht bebleiten ganzen Ködern auf bis zu ca. 50 Meter. Wichtig dabei ist, dass keine großen Haihaken, sondern recht kleine Tuna Hooks von Owner am Köder sind, damit die Köder sich besser bewegen.

    Und wer weiß, vielleicht lockst ja nebenbei noch den einen oder anderen håbrann aus der Tiefe? Vor zwei Jahren meinte Kumpel Oddbjörn, er hätte definitiv ´ne Haiflosse an der Oberfläche kreuzend im Midfjord gesichtet - Schweinswal definitiv ausgeschlossen. :cool:

  • Ja soooo Hein?? Aber dort hinten in den Fjorden, schaufeln die hinter den Brislingen her? Hätte ja eher auf Makrelenhai getippt, andererseits wurden lange keine dort unten gefangen.

    Hornhechte jetzt auch im Trondheimfjord? Verrückte Welt... Hab grad in der aktuellen K&K von eurem Eishai neulich an der Rute gelesen, der arme Koloss. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!