Freunde von Südnorwegen

  • Na ja, was man so als Köder verbraucht in 10 Tagen. 100 Stück vielleicht...

    Noch besser wäre natürlich im Mai ein aktueller Tipp, wo man die Heringe frisch fangen kann...:happy:




    Hi Ronny

    Letztes Jahr im Mai haben wir auf dem Fußballfeld jede Menge Heringe gefangen. Bilder hatten wir im Reisebericht.
    Vereinzelt gingen sie rund um Hidra an den Haken.
    Aber jedes Jahr ist anders, manchmal haben wir im Mai auch schon
    Makrelen gefangen.

    Gruß Achim :wave:

  • Mal ne Frage.. da ich ja nun weiß wo Reker gibt.. hätte ich gern gewußt wie weit es vom Haus Anders ungefähr is zu Rema ist.


    eumel... selber essen.. ne laß mal.. ist nicht so mein fall... steh nicht so auf shrimps oder ähnliches...

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

  • Guten Morgen, Muss das sein? schon wieder Frost und Schnee, ich sach nee,
    wo ist den die allgemeine Erderwärmung.?
    Achim das hab ich noch nie gehört, auf Schalke Fußballfeld Heringe gefangen,:biglaugh: jau ich weiß bescheid, jetzt sag bloß noch im Fjord Kartoffel geerntet, :biglaugh:
    und alles im Kühlschrank gebraten. :D Boh bin ich heut wieder ein Schelm.


    Schönen Tag noch, aber erst mal einen :gutenmorgen: . Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Mal ne Frage.. da ich ja nun weiß wo Reker gibt.. hätte ich gern gewußt wie weit es vom Haus Anders ungefähr is zu Rema ist.




    Hi Steven

    Bis zur Hidrafähre sind es ca. 4km. Die Überfahrt dauert 5 min. Dann nochmal 10 min. Autofahrt und du bist in Flekkefjord.
    Oder du fährst mit deinem Boot dorthin.Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kommt drauf an was für ein Boot ihr habt. Schätze so 40 min.

    Gruß Achim :wave:

  • oha.. dachte die Dinger gibts auf Hidra.
    hm wollte die Insel nicht verlassen. man man man. dann müssen wa mal sehen wo wa auf dem Weg dorthin welche bekommen. Unser Boot ist eine Yellowboat und nen kleines 15-16 Fuß. Ich habe mal was von einer Burg o. ähnliches auf o. bei Hidra gehört.. weiß einer wo das genau ist?
    Für sowas kann ich mich begeistern wie für die Wikinger .. auch wegen dem Met :D

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

  • Hey Fiefie, :wave::wave::wave:

    wenn Du so ein Fan alter Bauwerke bist, besuche doch bei Deiner "Reker-Beschaffungs-Tour" in Flekkefjord mal so einfach "nebenbei" die Festungsanlage in Grønnes - ist nur etwa 1 km weiter - höchstens.
    Da hast Du dann alles beieinander: Futter, Köder, Kultur und Spaß.

    Und das funktioniert sowohl mit Auto als auch mit Boot :baby:

  • Sven.. nur kann ich mit dem Boot kaum die Fähre nehmen.. außer ich miete mir nen Trailer. :D
    Das mit der Festung mache ich am letzten tag da wir 11oo aus dem Haus müssen und 16oo erst in Kristiansand die Fähre fährt. Danke für den Tip Harald.
    PS: die Planung vom Treffen schreiten voran.. hoffe auf dich :)

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!