Hier sind ja alle Aktiven mit Urlaub beschäftigt.
Ich hingegen nicht, ich baue eine Treppe aus Bruchsteinen.
Mal zur Entspannung etwas:
Am Sonntag (28.08.11) in der Früh gelangen mir diese Bilder vom Sonnenaufgang, geknipst von meiner Terrasse.
Es sind die Hörselberge bei Eisenach, die wohl sagenumwobensten Berge Deutschlands.
Versetzen wir uns bei der Betrachtung dieser Bilder ins 11. Jahrhundert.
„Der damalige Königin von England erhub ein Mädchen namens Reinswig aus niedrigem Stand, aber von großer Schönheit und Jungfräulichkeit zur Königin. Die beiden liebten sich aus vollem Herzen, jedoch kam es, dass ihr geliebter Gemahl verstarb.
Weil sie ihm treu bleiben wollte, betete sie für die Erlösung seiner Seele.
Ihr wurde gesagt, dass der König sein Fegefeuer im weiten Thüringen hatte, im Berg Hörselberg und so begab es sich, dass die fromme und schöne Königin nach Thüringen reiste und sich am Fuße des Berges eine Kapelle bauen lies, um zu beten.
Nach und nach entstand ein Dorf, denn ihre große Dienerschaft brachte den Händlern der Gegend gute Geschäfte.
Eines Tages erschienen ihr die Geister des Bösen und zusammen mit dem Geschrei, welches des öfteren vom Bergesinneren zu hören war, glaubte sie, der Satan haust hier, also nannte sie den Ort > Satanstedt <.
Die Gebr. Grimm griffen diese Sage auf.
Siehe erster Band Nummer 174 – „Die Hörselberge“
Wer sich über die Hörselberge noch weiter informieren möchte, hier Klick.

Freunde von Südnorwegen
-
-
Nabend zusammen, ich hab ihn wieder den guten Stress, endlich wieder eine Aufgaben die es zu lösen gilt und mir richtig Spaß macht.
Was mich heute besonders freut ist von meinem ( unserem ) Freund Herbert zu lesen,
Herbert schön das du einige Minuten abschalten kannst, und vielleicht etwas zur Ruhe kommst und dein Problem für kurze Zeit vergisst.
Was ist das für eine Hektik hier? ach ja die Urlauber freuen sich wie Kinder auf Weihnachten und vergessen dabei ihre A.Plörren zu kontrollieren.
Achim M sehr schöne Fotos sie lassen einem unser derzeitiges Wetter
vergessen.Gruß Rudi
-
Morgen,
zum auftauen bei 9°C, am 24.12.1977 +16°C na und.
Ich muss schon wieder los die Pflicht ruft na denn mal bis später.Gruß Rudi
-
Hallo
Na Rudi, heut noch keiner hier gewesen? Dann leiste ich dir mal
etwas Gesellschaft.
Mit Herbert hatten wir eben auch "Mehlkontakt" :), der Gute hat
ja momentan ordentlich was um die Ohren.Lieben Gruß nochmal!
Und du hast also wieder nen BastelspaßVerrätst du was es
ist, oder soll es noch geheim bleiben?
Bei mir war heute Fischtag angesagt. Hab meine 4 Aquarien auf
Vordermann gebracht, das muss bis nach dem Urlaub halten, und
eben gabs noch zum Abendessen Bratfisch.... ne keine Guppys :p :D,
sondern Wittlinge und Pollacks, jami, jami LC:).
Und bald.......
Schönen Abend, Allen! -
Nabend, Hi Mona wie es ausschaut sind wir zwe bede allene hier, die anderen sind vollauf mit Vorbereitungen für den Urlaub beschäftigt.
Mona aus der Bastelarbeit ist richtige Arbeit geworden, ein Bekannter will sein
Haus vergrößern und baut an und braucht Stahlkonstruktionen aber richtig
dicke Dinger und ich biete mich an, mehr brauche ich nicht schreiben du kennst mich ja.
für Achim häng ich eine Zeichnung an er kann sich davon ein Bild machen
und weiß was das für Arbeit ist.An unseren Herbert
muss ich auch immer denken auch, Liebe Grüße.
Gruß Rudi
-
Moin, :eek: 8°C alle Leitungen eingefroren ? nur meine und Monas funst noch,
von wegen Erderwärmung eine neue Eiszeit bricht an.
Erst malschön heiß, Mona wenn noch Kaffee über bleibt kannst du ja den Rest einfrieren heißen Kaffee kann man immer gebrauchen.
An alle Kofferpacker Thermoanzug nicht vergessen und warme Handschuhe.
Ich sag mal wieder bis später.Gruß Rudi
-
Moin Moin Bande
Ich konnte mich eben mal aus der Küche schleichen,bei uns gibts heute abend nämlich lecker Fischsuppe LC:)LC:).Ich koche zur Zeit erstmal die frischen Fischkarkassen,die ich heute beim Fischstand gekauft habe,aus.
Rudi
Soll der Anbau ein Bunker werden? Laut Zeichnung ist soviel Stahl drinne,dass man denken könnte,es wird wirklich ein Bunker.:confused:
@Mona
Na,schon alles fertig gepackt?
4 Aquarien? Da haste ja ganz schön viel Arbeit.
Jetzt weiss ich auch,warum Du immer nach Norwegen fährst,um Deine Fischzucht aufzubessern.
Ich stell dann mal wieder ein Feierabendbierchenrein.
Gruß Udo -
Tachchen, Feierabend Udo wir zwei janz allene? LC:)LC:)LC:) Fischsuppe aber
so was von lecker, meine Frau und ich wir mögen Fisch Suppe ohne Ende,
früher habe ich immer ganze Fische von Dänemark mitgebracht, Kopf und Gräten mit viel Gemüse und einige Kartoffel gaben eine LC:)LC:)LC:) so was von leckere Fischsuppe aber hallo, und besonders gut war sie wenn viele verschieden Fische dabei waren. LC:)LC:)LC:)
Udo ich weiß auch nicht was der Architekt sich dabei gedacht hat? na ja mir egal ich mache es den Bekannten zu liebe, sagen wir mal eher so als Beratervertrag.
Udo du kannst ja auch schon anfangen Deine Plörren zusammen zu stellen
nicht das dir nachher was fehlt.denn mal bis später.
Gruß Rudi
-
Rudi, was ist denn in Bottrop los? Der erste Schnee oder ist der letzte noch nicht weggetaut?
Ist Frank schon weg? Ich war so 3 Tage nicht on, hab nix mitbekommen. Frank, fahrt
doch auch nach Norwegen im Oktober, machen wir die Kurzreise alle zusammen.
Mona und Achim, bevor ich euch wohlmöglich vergesse, wünsche ich
schonmal einen tollen Urlaub mit allem was dazu gehört! Denkt an die
Fanfare(Schnelsen Nord).:D -
Nabend, Ines
habt ihr noch kein Schnee gehabt? bei den Temperaturen,
Ines das ist Trockeneis von der letzten Makrelentour
sieht aber gut aus,:D ich habe das Gefühl das Frank Mona und Achim auch
ein gescheit sind, oder mache die jetzt ein auf Hektik ? haben doch noch
2 Tage.Schön Abend noch.
D
Gruß Rudi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!