Liebe Südnorwegen-Fankurven-Schreiber und -leser, wer immer noch denkt, unsere Infos, die wir hier im Forum austauschen, bleiben unter uns, sei mit folgender Nachricht eines Besseren belehrt:
Soeben erreichte mich eine neue Ausgabe der NAF-Bild, die kommentiert: "We are watching you"
Seht selbst:

Freunde von Südnorwegen
-
-
Zur Bild: wenn du ein "Hammer" bist, verschaffst du dir doch überall Zutritt.
Und so eine "Schluckimpfung", wie gefordert, tut ja nicht weh.
-
ist fertig lasst ihn euch schmecken ich muss schaffen.
Gruß Rudi
-
Jedenfalls so schlecht scheint mir die Idee mit der Visa - Pflicht für Bundesbürger innerhalb der Länder der Bundesrepublik nicht zu sein
.
Im Moment sind in der Aufbauphase zwar erhöhte Kosten da, aber mit der Zeit rechnet sich das.Nehmen wir mal zum Beispiel uns, die Thüringer:
- Da wären Einnahmen aus dem Transit.
- Da sind Einnahmen zu erwarten von den Nordländern, die langsam aber sicher begreifen, was sollen wir uns in den Steinhaufen der Alpen der Bayern abquälen, was wollen wir in den finsteren Wäldern bei den Baden-Württembergern. Der Thüringer Wald ist heller und bietet uns doch das gleiche. Und hinzukommt, die Menschen sind dazu noch die Freundlichkeit in Person.
Ansonsten eine Frage an Rudi:
Ist es möglich, dass Du zu Deinen Morgen – Kaffeespeziell für Rentner einen englischen Breakfeste Tea mit etwas „Ardbeg Whisky“ angereichert
anbieten kannst?
-
Ich mach dann eine Mautstation am Elbtunnel auf.
Da müsst ihr alle durch, wenn ihr nach Norwegen wollt.
Hoddel
-
Ich mach dann eine Mautstation am Elbtunnel auf.
Da müsst ihr alle durch, wenn ihr nach Norwegen wollt.
Hoddel
Erare humanum est - ich bin noch nicht, und ich werde auch nicht, den Umweg über den Elbtunnel nehmen
Außerdem ist ja bei Dir die Maut in südnorwegischen Kronen zu begleichen - und die gibt es im Umtausch auch bloß bei Dir (zum Kurs sage ich lieber nix :ablach: ).
Nöö, da fahre ich lieber mautfrei weiterhin an Hamburg vorbei -
Fiese Möpp :p
Hoddel
-
Achim mit Thüringen gebe ich dir vollkommen recht es ist ein schöner Flecken Erde, und das schöne daran ist Mautfrei man muss keine Angst vor Inkasso
haben,Hoddel da wirst Du in einigen Wochen Steinreich dann werde ich für dich neben Haralds Haus bei Feda ein ebensolches bauen.
Damit wir besser schlafen gibt es jetzt auf Wunsch Tea mit Ardberg Whisky.Gruß Rudi
-
Erare humanum est - ich bin noch nicht, und ich werde auch nicht, den Umweg über den Elbtunnel nehmen
Außerdem ist ja bei Dir die Maut in südnorwegischen Kronen zu begleichen - und die gibt es im Umtausch auch bloß bei Dir (zum Kurs sage ich lieber nix :ablach: ).
Nöö, da fahre ich lieber mautfrei weiterhin an Hamburg vorbeiHarald grade gefunden, Norwegische Hoddelkronen.
-
Fiese Möpp :p
Hoddel
Ich weiß ...
Ergänzung Rudi:
Da hast Du die falschen Exemplare gefunden - bei echten "Hoddelkronen" steht vorne die 200 drauf - wegen des Umtauschwertes, hinten die 20 wegen des Mautwertes.
( Horst, verzeih mir- ich weiß, die Dinger gingen über meine Druckerei. Fehler macht doch jeder mal - man muß sie nur erklären können
)
ICh bin denn mal ganz schnell wech :ablach: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!