Zum erstenmal nach Bomlo

  • Hallo Angelfreunde,

    Wir 5 Norgeverrückte:hot: werden nächstes Jahr nach Kalavag fahren.
    Mitte Juni, was erwartet uns da (Angeltechnisch)???:)
    Wir habe das Haus 70/1 von Borks weiß jemand etwas über das Haus??

    Wir würden uns freuen über reichliche Info´s.:Danke:

    Odde

  • Werbung:

  • ...in dem Haus war ich noch nicht, wo auf der Indel bist Du denn? Fjord oder Seeseite?

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Moin,

    obwohl wir ja nun schon wirklich oft auf Bømlo Urlaub gemacht haben, kann ich Dir zum Haus nichts sagen. Ich hab mir allerdings die Seite von Borks mal angesehen. Was natürlich besonders gut ist- Ihr habt ein Yellowboot mit Echolot dabei.
    Bømlo ist eine recht wetter- empfindliche Ecke. Speziell der Wind kann Euch da ganz schön um die Nase wehen, so dass Ihr nicht auf's offene Wasser könnt. Die vorgelagerte Insel heißt Espevær. Von Gesprächen mit anderen Anglern weiss ich, dass es dort viele Untiefen gibt, welche Erfolg versprechen.( wenn man denn hinkommt)
    Da der Ort im Süden der Insel liegt, habt Ihr 2 Möglichkeiten- wobei die beste wäre mit der Fähre auf die Insel zu kommen, da der Weg über die Brücken ganz schön weit ist. In der Nacht fährt diese nicht - mußt Du gucken mit der Anreise von Buavåg nach Langevåg.

    Ein Tip noch nebenbei.

    Falls Ihr mal einen Tag entspannen wollt- fahrt mit dem Kystexpressen von Eidesvik nach Espevær. Da gibt es eine Räucherei- unweit vom Hummerpark. Der Lachs, welchen man da kaufen kann ist sehr lecker.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Das Haus kenne ich leider nicht! Ein Freund war mal mit einer Gruppe, etwa zur gleichen Zeit, etwas nördlicher in Vika und die haben dort gut gefangen!

    Auf Espevær gibt es den Uforingen, da soll mal ein Ufo gelandet sein und einen bleibenden Abdruck hinterlassen haben. Der Abdruck ist gut zu sehen....und wenn die Norweger davon erzählen bekommen sie so große Augen wie bei Trollgeschichten!
    Zu einer kleineren Insel, die mit der Hauptinsel den Hafen bildet, kann man mit einer Seilzugpersonenfähre übersetzen.
    Die kleine Fähre von Bömlo auf die Insel verkehrt nicht oft, aber da Du in Kalavag absteigen willst, bist Du in unmittelbarer Nähe der Station.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Moin Otmar,

    also ich hab mir gerade Seekarte von deinem Urlaubsziel mal angesehen.

    Im Westen und Südwesten der Insel Espevær, sieht es recht verlockend aus. Relativ viele Unterwasserberge. Einige schøne Kanten wo es von 45m runter auf 80m geht.

    Immer vorausgesetzt, das der Wind und das Wetter es zulassen. Um dort hinzugelangen würde ich auf ne halbe bis 3/4 h Fahrzeit tippen. Kannst es Dir ja selbst ansehen.

    Ich seh mal nach, ob ich noch etwas Bildmaterial finde.:happy:

    Hier der Blick vom Aussichtspunkt auf Espevær in Richtung SW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!