Hallo Gemeinde,
ich weiß, etwas ungewöhnlich dass ich nach dem Süden frage.
Ich wollte gern wissen, wie es mit der Angelei vor Lista aussieht.
Für unsere Jugendtruppe soll es im Sommer nach Norge gehen, in den Süden und vielleicht fahr ich auch mit.
Es soll auf die Landzunge Lista gehen, Borks 236-1.
Es ist am offenen Meer, die flachen Zone vor dem Ufer ist recht schmal, und dann geht es gut in die Tiefe.
Etwas nördlich liegt Hidra.
Das sind so die Dinge die die ich weiß.
Wie sieht es mit Untiefen weiter draußen aus ?
Gibt es im Sommer Köhler im Freiwasser (keine Küchenköhler) ?
Gibt es die Möglichkeit auch auf einen See auszuweichen, die Kidis hätten sicher mal Lust ne Nacht am Wasser zu sitzen.
Oder sollte ich ein anderes Gebiet auswählen ? Feda -und Flekkefjord fallen schonmal raus, Skottevike auch.
Na dann man ran an die Tasten, unsere Jugendgruppe wird es Euch danken !

Ich in Südnorwegen ?
-
-
Von Lista aus ist natürlich das Listaplateau gut erreichbar, aber bei gutem Wetter auch die Siragrunnen.
Beides sind gute Reviere.
Köhler sind in brauchbaren Größen möglich.
Pollacks kannst Du richtig ordentliche erbeuten.
Naturköderangeln lohnt sich auch.Alles steht und fällt mit dem Wetter!!!
-
Köhler wirst du kaum finden wenn dann ziehmlich tief. Pollak sollte gut gehen. Nachtangel könnt ihr auch am Strand machen.
-
Köhler wirst du kaum finden wenn dann ziehmlich tief.
Die Großköhlerschwärme von Hitra wirst Du nicht finden. Dafür müsste man weit raus. Also für gezielte Großköhlerjagd (90cm aufwärts) ist das Revier nicht geeignet.
-
Udo,
mal abgesehen vom Revier:
WANN habt ihr denn geplant ?
Gruß
Heiko -
Köhler wirst du kaum finden wenn dann ziehmlich tief. Pollak sollte gut gehen. Nachtangel könnt ihr auch am Strand machen.
Klaus ;), da habe ich gerade in Bezug auf das Lista-Plateau aber ganz andere Erfahrungen - gut, keine Superexemplare - wie auch Prinz Norge schon schrieb - aber doch gute Ergebnisse. Und da treiben sich ja auch Dorsch, Lumb und Leng umher.
In Hinsicht auf eine Jugendgruppe könnte ich mir da sofort Wettbewerbe untereinander vorstellen, z.B.: Wer fängt die meisten Köhler über 60cm ?
-
Ich habe die Erfahrung gemacht das Ende Mai bis Ende Juni die größeren verschwinden und nur noch die Minifische rumschwimmen immer abhängig von der Wassererwärmung.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht das Ende Mai bis Ende Juni die größeren verschwinden und nur noch die Minifische rumschwimmen immer abhängig von der Wassererwärmung.
Und somit ist alles wieder im Lot - ich bin nämlich meist April/ Anfang Mai da.
Und da ist es in der Regel noch nicht so warm.
Klaus - und eines ist sicher - die besseren Erfahrungen hast Du - denn ich darf ja nur zwei Wochen da sein - und Du ...:p
-
Udo,
mal abgesehen vom Revier:
WANN habt ihr denn geplant ?
Gruß
Heiko
Das steht noch nicht genau fest, in etwa Juni, Juli . -
Von Lista aus ist natürlich das Listaplateau gut erreichbar, aber bei gutem Wetter auch die Siragrunnen.
Beides sind gute Reviere.
Köhler sind in brauchbaren Größen möglich.
Pollacks kannst Du richtig ordentliche erbeuten.
Naturköderangeln lohnt sich auch.
Alles steht und fällt mit dem Wetter!!!
Jepp, mit dem Wetter ist schon klar.
Stragrunnen kenne ich, aber das Listaplateau noch nicht, werd ich mir auf der Seekarte mal suchen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!