Hallo Freunde,
vielen Dank, dass Ihr mir helfen wollt. Dieses Vista macht mich noch fertig- nur Trödel, Ärger und so'n Plunder. Ist irgendwie wie schwer erziehbare Kinder- macht einfach, was es will.
Wenn ich es so lasse- die Platte ist eben voll- was passiert dann?
Die andere hat doch so viel frei?

Festplatte aufräumen- aber wie ?
-
-
Hallo Freunde,
vielen Dank, dass Ihr mir helfen wollt. Dieses Vista macht mich noch fertig- nur Trödel, Ärger und so'n Plunder. Ist irgendwie wie schwer erziehbare Kinder- macht einfach, was es will.
Wenn ich es so lasse- die Platte ist eben voll- was passiert dann?
Die andere hat doch so viel frei?
Dann passiert nichts, kannste so lassen.
Die Recover-Partition kannste nicht einfach wegkopieren, Du brauchst eine bootfähige Version zum Wiederherstellen, und das geht nur mit der schon beschriebenen System-DVD, die Du mit Hilfe von Vista brennen kannst.
Ich kann Dir leider nicht genau beschreiben wie dies funktioniert, da ich regelmäßig ein Image von meiner Platte ziehe, und somit das ganze Gerödel zum Wiederherstellen nicht brauche. -
Es lässt mir keine Ruhe.
Ich hab jetzt noch einmal nachgesehen- und siehe da- ich hab ne original Operating system- Recovery DVD von Fujitsu Siemens, sowie Drivers & Software und Drivers Et Utilities gefunden. -
dann hast du keine probleme.
dann kannst du d getrost formatieren und du hast noch mal extra freien speicherplatz.
wenn mal was schief geht kannst du mit den von dir genannten fujitsu-dvd dein system wiederherstellen wie du es gekauft hast.antonio
-
nochn tip.
leg dir ne externe festplatte zu und besorg dir ein recovery/sicherungsprogramm wie acronis zum beispiel.
dann kannst du dein komplettes system extern sichern und wenn mal was krachen geht, kannst du es ganz leicht wiederherstellen so wie es war.antonio
-
Prima- ich werd es gleich mal probieren.
Ich sag denn mal jetzt Danke- da ich nicht genau weiss ob's nachher noch geht. -
45,1 GB von 45,2 GB frei
Sieht auch so aus, als wenn alles noch da wäre- oder verschwindet da noch was nach dem Neustart? -
nein da verschwindet nix.
du hast jetzt mal ganz einfach gesagt die platte d komplett gelöscht.
am system c hast du nix gemacht und es funktioniert auch alles noch nach dem neustart.
du hast also nur den recoverymist gelöscht und dadurch 45 gb zusätzlichen speicherplatz geschaffen.antonio
-
ach- na Gott sei Dank. Mann dieser Kasten mit diesem Vista macht mich schwach.
Kann ich denn diese ständigen Updates nicht einfach abstellen?
So viel offene Fragen. -
das könntest du tun.
du mußt aber bedenken, daß da auch sicherheitsrelevante updates dabei sind.
du kannst es aber auch so einstellen, daß die updates erst mal nur angezeigt werden und du dann selbst entscheidest welche installiert werden und welche nicht.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!