Hallo alle miteinander,
ich hab hier einen Rechner mit Vista- Betriebssystem. Ausgestattet mit 2 Festplatten- die eine 45 GB, die andere 175 GB. Die kleinere ist voll, ständig läd das Ding irgendwelche Abdates von Windows runter, die angeblich sehr wichtig sind. Defragmentieren schlegt auch jedesmal fehl.
Nun hab ich schon etliche Dateien gelöscht, ohne irgendein Ergebnis zu erzielen.
Kann mir von Euch einer sagen, wie ich dort wieder Platz schaffe?

Festplatte aufräumen- aber wie ?
-
-
die kleinere ist deine systemplatte.
ich weiß jetzt nicht was du dort alles drauf hast.
du könntest filme bilder usw. auf die andere verschieben.
alles was du speicherst/installierst wird in der regel auf c gespeichert, es sei den du sagst dem computer, daß er woanders speichern/installieren soll.
ich nehme mal an,daß du nur eine platte drin hast und diese partitioniert ist.
du kannst dann beide partitionen wieder zuisammenführen, so das du eine große hast.
ansonsten hilft bei kleinen systemplatten wirklich nur, daß das notwendigste auf c gespeichert wird und beim rest muß man dann woanders hin speichern.antonio
-
Hei,
also da ist einmal System C Größe 173 GB- davon sind 109 GB frei,
und Data D 45,2 GB- nur noch 6,14 MB frei.
Wie kann ich das von einem zum anderen schieben? Wie krieg ich raus was auf D drauf ist? Sind diese Updates wirklich bei Vista so wichtig? Wenn nein- wie kann ich das abstellen? -
dann hast du noch genügend platz auf der system platte.
die andere platte ist garantiert vom hersteller als recovery und datenplatte eingerichtet.
normalerweise braucht die kein mensch, wenn du dir deine system-dvd's gebrannt hast.
was ist denn alles drauf auf der kleinen partition.antonio
-
dann hast du noch genügend platz auf der system platte.
die andere platte ist garantiert vom hersteller als recovery und datenplatte eingerichtet.
normalerweise braucht die kein mensch, wenn du dir deine system-dvd's gebrannt hast.
was ist denn alles drauf auf der kleinen partition.
antonio
Ich hab keine Ahnung- wie krieg ich es raus? -
klick doch einfach mal auf die platte d (die kleine) dann wird dir der inhalt angezeigt. COMPUTER-LOKALER DATENTRÄGER D:
lösche dort aber nix, wenn du dir die system-DVD'S noch nicht gebrannt hast.
wie gesagt normal braucht so ne platte kein mensch.antonio
-
da steht dann: Frank-PC/ Backup- leer
temp- leer
MediaD.bin- 528 Bytes
mehr ist da nicht -
da sind noch versteckte dateien drauf. die siehst du jetzt nicht.
aber es ist wie gesagt so eine backup/recoverypartition vom hersteller angelegt.
mach dir keinen kopf um diese platte.
hast du die dvd's schon gebrannt.
wenn ja kannst du die d-platte getrost formatieren.
dein system, wenn mal was krachen geht kannst du dann mit den dvd's wiederherstellen.
du kannst dann auch die kleine platte zu der großen hinzufügen oder sie als reinen datenspeicher für dokumente fotos musik usw. nutzen.antonio
-
wie mach ich das? Wenn ich auf kopieren geh passiert nichts.
Wenn ich sonst die rechte Maustaste drück steht sonst immer: senden an- dann zum Brenner- ist aber auch nicht da -
such dir doch einfach per suchmaschine einen partition-manager für vista. pqmagic z.b. wobei der dürfte wohl unter vista nicht laufen ?! mit sowas biste das problem in 2 minuten los. löschen muss man da auch nix...da läuft man auch nicht gefahr was falsches zu löschen.
Matze -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!