Mehr als 15 kg-Touri-Quote möglich

  • Moin,

    laut einer Pressemitteilung der norwegischen Fischerei- und Küstenverwaltung, veröffentlicht uA in der Zeitschrift Villmarksliv,
    bastelt die Behörde an einer Regelung, die darauf hinausläuft, das ein Touri, der mit einem Fischer auf seinem Fischerboot mitfährt, zusätzlich zu der 15 kg-Quote, alles mitnehmen darf, was er da von Bord selber fängt.

    Zitat aus der Pressemeldung, Staatsrat Helga Pedersen: "Das würde dazu beitragen können, den norwegischen Küstentourismus noch attraktiver zu machen. Gleichzeitig könnte das die Wertschöpfung für Fischer verbessern".

    Na siehste, die Dame ist doch nicht ganz blind.

  • Werbung

     

  • Ich finde auch 15 kg ist ein bisschen knapp, besonders für Angler
    die 2 oder 3 Wochen in Norwegen bleiben, aber diese Regelung der
    Turi darf alles auf einem Kutter gefangene mehr mitnehmen ohne
    eine Kg Beschränkung ,wieder zu Misständen führen kann, der Kutter
    Eigner gibt für eine gewisse Summe, weiter brauche ich nicht schreiben
    die Unverbesserlichen kennen alle Tricks, und es werden wieder
    einige wenige die Suppe versalzen.

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Es muß bei allem noch beachtet werden, daß Lebensmittelausfuhr in N über 5000 NOK als Handelware wieder zollpflichtig ist. Wie das genau berechnet wird:confused:

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Mahlzeit,

    wie die Sache dann vonstatten geht ist mir zwar noch Rätzel, aber es werden wie schon geschrieben "Ausnahmen geben" die nicht genug bekommen. Für mich ist eine Box mit 15kg ausreichend und vorallem habe ich in der Zeit in Norge meinen Spass und finde auch Erholung. Und das ist für mich die Hautsache!

    Gruß Andreas

  • Leider bekommen z. B. die Nebenerwerbsfischer noch nicht einmal 50 Cent/ pro Kilo für ausgenommenen Fisch ( z. B. Köhler ) an der Fischannahmestelle ( Beispiel Südnorge ) Wenn die zum B. 100 KG gefangen und den Fisch versorgt haben, dürfen die den noch zur Annahmestelle bringen . Noch nicht einmal der Diesel ist damit bezahlt.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!