Moin zusammen,
wir sind momentan am überlegen ob wir nächstes Jahr mal nach Hitra sollen.
Zur Auswahl stehen uns zwei Monate. Der Juli und der Oktober.
Ich wollte mal fragen, wie jeweils das Wetter ist und die Fangbedingungen sind.
Danke im voraus
Moin zusammen,
wir sind momentan am überlegen ob wir nächstes Jahr mal nach Hitra sollen.
Zur Auswahl stehen uns zwei Monate. Der Juli und der Oktober.
Ich wollte mal fragen, wie jeweils das Wetter ist und die Fangbedingungen sind.
Danke im voraus
ich fahre nächsten Mittwoch nach Hitra. dann kann ich dir sagen,wie die Fänge im Oktober sind.
gut.
dann bin ich mal gespannt und wünsche dir tolles wetter und viel petri heil:)
ich würde eher im Juli fahren da schönwetterangler
versuche immer die schönste Zeit des Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten,ist nix für mich dick eingemummelt mit klammen fingern auf den kahn zu sitzen.
man kann natürlich auch im Oktober Glück haben mit dem Wetter.
kommt auch drauf an wie windanfällig die ecke ist wo ihr hin wollt.
für mich ist auch ausschlaggebend das man mehr Angelzeit im Juli zur verfügung hat (wegen dunkel werden)
Jaa da hast du schon Recht mit dem Dunkel werden. das hab ich bisher noch gar nicht in betracht gezogen:D
Keine Frage - der Juli!
Die Wahrscheinlichkeit, gutes Wetter zu erwischen, ist wesentlich höher.
Sollte dennoch mal der Wind tagsüber einen Strich durch die Rechnung machen, kann man auch mal Nachts `raus.
Ok danke
Das geht doch nicht.So wie ich gehört habe,herrscht auf hitra Nachangelverbot vom Boot aus.
Ob es stimmt weiß ich nicht(rechtlich) aber in unserer Hytte stand auch der Hinweis, Nachts ist das Fischen und Bootfahren nicht erlaubt.
In den Monaten Mai, Juni, Juli ist es erlaubt!
Hallo grimmbert,
Hitra - Juli oder Oktober ?
Kommt vielleicht auch darauf an, ob mit Familie oder mit Kumpels.
Wir fahren zwar nicht ganz so weit hoch nur an den Hardangerfjord, aber ich habe meinen Mann überzeugen können noch am 25.Oktober für 2 Wochen zu fahren. Wir wissen auch noch nicht so recht was uns wetter- und fangtechnisch erwarten wird, sind aber auf alles eingestellt. Im Sommer bei 25 Grad und Sonnenschein kann ja jeder. Man (Frau) muss eben alles mal ausprobieren. Ausschlaggebend kann vielleicht auch der Preis in der Nebensaison sein. Zudem soll die Natur um diese Zeit auch ihre besonderen Reize haben, wie z.b. schneebedeckte Berge etc. und eine schöner Glühwein oder Grog in der Hütte ist auch mal was anderes. Wir probieren es jedenfalls mal aus. Noch ein kleiner Tipp, über yr.no kannst Du die Wetterstatistik für Deinen Urlaubsort sowie Durchschnitts-, Höchst- und Tiefsttemperaturen sowie Niederschlagsmengen anschauen. Es gibt sicher viele Argumente aber entscheiden musst Du. Also dann noch viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen.
Gruß Sybille
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!