SBF - See noch in 2009

  • Hallo liebe Angelfreunde, Andrea und ich melden uns zurück. Dank sagen wir dabei besonders Jörg mit seinem starken Engagement.
    Zur Begrüßung bieten wir Euch einen Kursus mit Sonderkonditionen an.
    Solltet ihr in der Lage sein, nach Lübeck zu kommen, gilt es ab einem Teilnehmer. Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, nördliches Hessen....achwas.....bis zu 400 km fahren wir ab drei Teilnehmern.
    Der Kurs kostet für Euch am 30.10. - 1.11.09 300,-€. Enthalten sind alle Gebühren und Charterkosten fürs Prüfungsschiff.
    Normalpreis : 395,- und für Naf - Mitglieder 350,- nach diesem Termin.
    Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 30,- EZ und 45,- im DZ.
    Gruß
    Andrea und Burkhard

  • Andrea und Burghard,

    ich denke ein sehr gutes Angebot :baby:

    Da ich nunmal ´soweit alle Scheine habe, werden wir uns wohl nicht sehen.
    In diesem Zusammenhang hab ich mal ne Frage, auf dieser Seite
    http://www.segelsoft.de/download/dok-funk.pdf
    steht so einiges über Veränderungen. Kurze Frage, muß ich was tun ???:)

    Ich habe vor etlichen Jahren den Sportbootführerschein Binnen, den Sportbootführerschein See, ein Schein für den Binnenfunk, und einen beschränkten Schein für den Seefunk, also UKW mit GMDSS ohne Englischteil, abgelegt.

    Bleiben die nun so alle gültig, oder muß ich mich hier irgenwie kümmern ?

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Udo,


    lt. Aussage der WSP in Hannover von heute:


    Alte Scheine behalten ihre Gültigkeit,
    vergleichbar mit dem Pkw-Führerschein, der "alte IIIer" erlaubt Kfz bis 7,49 t
    während der "EU-IIIer" nur noch bis 3,5 t erlaubt


    Also kein Handlungsbedarf - sagt jedenfalls die Enten-Mot.
    Und die muss es ja wissen, oder ?



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • vergleichbar mit dem Pkw-Führerschein, der "alte IIIer" erlaubt Kfz bis 7,49 t
    während der "EU-IIIer" nur noch bis 3,5 t erlaubt
    Gruß
    Heiko

    Hier schreibt Andreas Michael

    Das nehme ich so nicht hin Heiko, denn da wären, Führerschein vor .....
    und Führerschein vor....

    Habe bewusst jetzt die Jahre weg gelassen, ich darf mit meinem Führerschein Klasse 3 bis 18,49 Tonnen fahren und ich habe nur die Klasse 3 also frage ich mich wirklich wie Du zu dieser Aussage kommst.

  • So ich hab jetzt nochmal genau nach gesehen, wie meine Scheine heißen.
    Danach bleiben alle gültig, See- ,Binnen- und Funkschein.
    Der Funkschein berechtigt mich eigentlich nicht GMDSS in internationalen Gewässern zu betreiben, aber ich habe gelernt, " Not kennt kein Gebot ", von daher würde ich das im Notfeld trotzdem einsetzen.
    Danke für eure Bemühungen !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo, ich bin mir da nicht ganz sicher, denke aber, daß deine Scheine Gültigkeit behalten. In der Funksache geht es mom drunter und drüber. Bei deinen SBF Binnen und See ändert sich nichts an der Gültigkeit
    Gruß
    Burkhard



    Danke Burkhardt, dann bleib ich erstmal ganz ruhig :wave:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!