Hallo allerseits.
Bin Ende März in Südnorwegen und wollte mal fragen, mit was man denn dann so rechnen kann.
Wettermäßig kann es ja gut aber auch schlecht sein, aber wie ist das dann mit den Fischen`?
mfg. Kilian
Hallo allerseits.
Bin Ende März in Südnorwegen und wollte mal fragen, mit was man denn dann so rechnen kann.
Wettermäßig kann es ja gut aber auch schlecht sein, aber wie ist das dann mit den Fischen`?
mfg. Kilian
Wo in Südnorwegen?
Hier gibt es unendlich viele verschiedene Angelgebiete.
Hoddel
Wieder einmal im Rekefjord:)
Kann man denn zu dieser Zeit mit größeren Fischen rechnen?
Der Rekefjord gilt als eher "fischarm". Im Fjord sind die Chancen auf gute Fänge wohl eher schlecht.
Vor der Küste stehen die Chancen besser, aber da muss das Wetter mitspielen und ein entsprechendes Boot, sowie ausreichende Navigationskenntnisse vorhanden sein.
Im März sollte der Dorsch erfahrungsgemäß recht küstennah stehen. Das kann aber auch von Jahr zu Jahr etwas variieren.
Mein persönlicher Tipp: ich würde mir zum angeln etwas anderes suchen...
Jaa dankeschön.
Mit dem Dorsch ist gut.
Ich wollte nur wissen mit was man denn da so rechnn kann, denn gebucht ist schon.
Dorsch könnte, wie schon gesagt, ganz gut gehen.
Leng und Lumb dürften sich ans Laichgeschäft machen und beißfaul sein.
Hering könnte mit etwas Glück vor Ort sein.
Pollack wird wohl noch vor der Küste und dann recht tief stehen. Im Fjord also wohl nicht die besten Chancen.
Köhlerschwärme können, müssen aber nicht unterwegs sein.
Wie sagt man so schön: Versuch macht klug!
März ist normalerweise Heringszeit. Wenn er da ist, hast du davon auch einige im Fjord. Nur ist das scheinbar nicht mehr verlässlich.
Wenn du aus dem Fjord raus kommst, sieht es gut aus. Dann kannst du neben Dorsch auch Köhler bekommen.
Hoddel
Letztes Jahr waren wir Ende April dort.
Da hatten wir super gefangen, weil wir Glück mit dem Wetter hatten und jeden Tag aufs Meer rauskonnten.
Da hatten wir einige Lengs viel Schellfisch und jede menge Seelachse.
Einzige was nicht ganz so geklappt hatte, waren die Dorsche und Lump
Hallo grimmbert,
ich fahre schon seit einigen Jahren ans Rekefjord und habe super Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr war ich dort Anfang Mai, da habe ich ebenfalls super viele Schellfische und Seelachse erwischt. Dorsche waren auch dabei, aber der Lump war nicht zu erblicken.
Ich hoffe dieses Jahr wird es genauso gut wie letztes Jahr.
Dieses Jahr bin ich aber früher da, ab dem 10. bin ich einen ganzen Monat da.
Sportlicher Gruß,
Gerd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!