1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Kormoran ist Vogel des Jahres 2010

• Mantafahrer
  • 9. Oktober 2009 um 11:42
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. Oktober 2009 um 17:20

Der Kormoran ist doch ein ganz seltener Vogel!

Begründung:

• Auf dem Balkongitter der "Naturschützer" saß noch nie einer.
    • Im Aquarium der "Naturschützer" wurde noch nie ein Fisch vom Kormoran gefressen.
    • Jedes mal im Herbst ist Waldsterben........Die Blätter fallen ab :eek:

Anders kann ich mir die Entscheidung nicht vorstellen.

Die wissen wirklich nicht, was sie tun.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 9. Oktober 2009 um 17:21
    Zitat von stekus

wann is nochmal jagdzeit für die vögelchen hier hein? die sitzen ja immer so schön in gruppen, da kann man mit kleinkaliber und schalldämpfer ordentlich aufräumen. so als kompensation für die wachsenden bestände in D! :cool:

ach watt, grobes schrot und weiten choke rein, und dann immer mitten rein in den trupp, dann fallen gleich ein paar mehr runter.:biglaugh:

jagdsaison weiss ich aus dem kopf nicht, hab ich mich bisher noch nicht fuer interessiert. aber der gedanke, den vogel des jahres in deutschland hier in norwegen ganz legal zahlenmaessig zu dezimieren ist schon sehr reizvoll...:D

• Jerry
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 17:29
    Zitat von Alexander Perte

ach watt, grobes schrot und weiten choke rein, und dann immer mitten rein in den trupp, dann fallen gleich ein paar mehr runter.:biglaugh:

jagdsaison weiss ich aus dem kopf nicht, hab ich mich bisher noch nicht fuer interessiert. aber der gedanke, den vogel des jahres in deutschland hier in norwegen ganz legal zahlenmaessig zu dezimieren ist schon sehr reizvoll...:D

Nur zu,da werden viele mit symphatisieren.Wenn jagdbar ,wie verwertbar dann???

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 9. Oktober 2009 um 17:31

keine ahnung, muesste man mal ausprobieren. zur not chinesisch. da wird traditionell alles verwertet, was fliegen kann, ausser flugzeugen.

• Snook
    Anfänger
    • 9. Oktober 2009 um 18:14

2010 geht auch vorbei

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 9. Oktober 2009 um 18:38
    Zitat von Jerry

Nur zu,da werden viele mit symphatisieren.Wenn jagdbar ,wie verwertbar dann???

gib mal bei google kormoranrezepte ein.
    du wirst staunen.

antonio

• Jerry
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 19:27
    Zitat von antonio

gib mal bei google kormoranrezepte ein.
    du wirst staunen.

antonio

Das hätte ich ja nun wirklich nicht geglaubt.Seitenweise lecker Rezepte vom Vogel des Jahres.Also ,ihr Weidmänner hier im Forum ,schiesst den Vogel 2010 ab und macht euch den Braten des Jahres.Viele werden es danken.Und wer was übrigbehält,versuchen tät ich es ja auch mal.

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 9. Oktober 2009 um 19:32

ok, ich mach mich mal schlau zu den jagdzeiten. wem soll ich nen weihnachtsbraten der besonderen art mitbringen?

• Jerry
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 19:36

Nun ja ,bevor ich den ganzen Vogel ordere ,wäre ein kleiner Test recht sinnvoll.

• charly
    Anfänger
    • 9. Oktober 2009 um 21:45

Den Vogel des Jahres haben ja wohl in dem einem oder anderen Sinne die selbsternannten Natur- und Vogelschützer abgeschossen.
    Ist der Kormoran vom Aussterben bedroht ??? Es gibt mit Sicherheit andere Vogelarten und vor allem Lebewesen unter der Wasseroberfläche, die ( und vor allem vor dem Kormoran) schütztenswert wären.
    Jeder Baum hat mindestens den gleichen Anspruch auf Schutz, aber dies wird sekundär, wenn eine Kormorankolonie den Baum dermaßen verätzt, dass dieser zum Absterben verurteilt ist.
    Hoch lebe der Kormoran !!!
    Aber Vogelschützer aufgegepasst:
    Der Baum trägt nur im gesunden Zustand zur Sauerstoffbereicherung der Umwelt bei.
    Viele Fischereivereine, die mit großem Aufwand ihrer Hegepflicht nachkommen, sehen sich mit einer Situation konfrontiert, dass die von anderen Interessenguppen, die sich meist mit "Bund Naturschutz" und ähnlichen Bezeichnungen schmücken, eklatante Eingriffe in die Natur vornehmen möchten.
    Jeder Kormoran, der sich schwimmend nach einer Schrotladung im Wasser aufbäumt, ist ein guter Kormoran.
    Und die sich nach einer leichten Beschwerung aus den Bäumen verabschieden, gehören auch zu den "Guten".

Also

viel Glück und "gut Kormoran"

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8