Hallo zusammen.
Wir fahren am 17.07.-31.07.2010 nach Bjornevag. Wir haben dort eines der neuen Häuser von Jakob gebucht. Da wir zum ersten mal in Norwegen sind (haben uns bis jetzt nur bis nach Dänemark getraut), wäre es super, wenn jemand mir Erfahrungen von der Gegend und dem Vermieter posten würde. Mich würde natürlich auch interessieren ob jemand zur gleichen Zeit in diese Region reist.
So das wärs fürs erste. Weitere Fragen werden mit Sicherheit folgen.
Bis denn
Michael aus NRW (Herten)
Bjornevag im Juli 2010
-
-
Hallo Michael,
da hast du eine gute Wahl getroffen. Ich war schon vier mal bei Jakob und war immer mit allem zufrieden. Ich werde im März 2010 wieder dort sein. Ich denke Hoddel wird sich zu diesem Thema auch noch melden! Mit wieviel Personen willst du dort hin und welches Boot hast du gemietet?
Gruß
Maggus -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Michael
Stell ganz einfach mal Fragen, was du so von der Gegend wissen möchtest.
Du bist dort in der Hauptsaison der Norweger. Also alle Attraktionen, die es gibt, sind geöffnet.
Du kannst auch mal auf meine Page schauen, sozusagen als Vorgeschmack.
Bei Jakob bist du auf jedenfall sehr gut aufgehoben. Die Ferienhäuser sind bestens ausgestattet, du hast freien Blick auf den Bjørnevågflu und die Boote sind im sehr guten Zustand.
Hoddel
-
Hallo Horst,
Hallo Maggus,
erst einmal ein Lob an Hoddel für die informative Internetseite (habe schon sehr viel daraus gelesen). Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit darin steckt.
So, jetzt ein wenig von mir. Meine Familie und ich kommen aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Herten (in der Nähe von Gelsenkirchen;Schalke).
Unsere Urlaube haben wir bis jetzt immer in Dänermark verbracht. Da die Kinder mittlerweile älter sind (18 und 20 Jahre), und es unser aller Wunsch war mal nach Norwegen zu fahren, haben wir uns vorgenommen im Juli 2010 ins Land der Trolle zu reisen.
Wir haben bei Jakob Jakobsen in Bjornevag eines der neuen Häuser (Sjostrand) vom 17.07. -31.07.2010 mit einem Dieselkutter 38PS gemietet.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt sind wir als Newbies für reichlich Infos dankbar.
So nun zu den Fragen:???:)
Wie ihr mir ja schon mitgeteilt habt sind die Häuser und Boote von Jakob ja wohl in Ordnung. Wie sieht es mit dem Angeln im Fjord von Land aus. Da wir unteranderem sehr gerne auf "Platte" angeln, wie sieht es damit aus?
Habt ihr evtl. auch Hotspots von dieser Gegend.
Ich weiß eine menge Fragen, und das waren bestimmt auch nicht die letzten. Es würde es mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt, einige davon zu beantworten.
Es ist zwar noch eine so, so lange Zeit, aber die Vorfreude ist doch bekannterweise die schönste Freude.
Liebe Grüße aus dem stürmischen Westen
Michael -
Ihr seid am Ende des Fjords. Bevor das Farsund Resort gebaut wurde, konnte man in der Bucht gut auf Platte gehen. Denn die ganze Bucht war sandig und kleine Süßwassereinläufe waren da. Ob es jetzt noch nach der Bauerei so ist, kann ich nicht sagen. Beim Steg von Jakob, vor allem in der Nähe vom Filitierraum könnte es auch Platte geben, da es etliche gibt, die den Fischkütt dort entsorgen.
Schönes Angeln vom Felsen ist auch auf dem Felsen auf der rechten Seite vom Fjord. Das kann man sogar mit einem Picknick verbinden. Dort kommst du über die Anlage vom Farsund Resort hin.
Hier geht das dann weiter:
Das ist nicht zu verfehlen.
Hoddel
-
Auch von mir Herzlich Willkommen bei den Angelfreunden
Ihr angelt also gerne mal auf Plattfische, sehr sympatisch
Wenn Du Lust hast schau mal hier Zielfisch Plattfische rein,da findest du Montagen ,Tips und Tricks für die platten Freunde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!