1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Die Qual der Wahl

• alfnie
  • 8. Oktober 2009 um 00:51
  • Gast-KdA
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 09:55

Das Boot meine ich. Einen Holzkutter würde ich mir nicht mehr kaufen die sind zu Arbeits und Kostenintensiv.

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Oktober 2009 um 10:15

Ja ! Klaus, Arbeitsboot, dass beschreibt nen Kaasboll richtig, und so sehe ich dass Boot halt auch.
    Aber wie Jürgen schon sagt, ich arbeite da allein drauf, und den Unterschied sieht man dann schon, soll man auch, bin schließlich stolz auf mein Böötchen.
    Alfred nun steht hier schon ne Menge, aber ich denke so richtig nach vorn bringt Dich dass auch nicht, denn die Vorstellungen gehen sicher weit auseinander, such Dir was aus, was dir zu sagt, fertig !
    Gute Marken sind genannt.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 10:32

Wäre ja schlimm wenn alle einen Geschmack hätten. Für deine Zwecke ist dein Boot gut gerade zum trailern und in den Urlaub mitnehmen. Das Naviga passt gut für meine Vermietung robust und genug Platz für 6 Leute es lässt sich auch trailern ist aber zum umherreisen mit 2-2,5 to etwas unhandlich.

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 9. Oktober 2009 um 11:25
    Zitat von tiveden

Meine Meinung ist wohl auch bekannt, es geht für mich nichts über nen ordentliches Kaasboll ! zure Erinnerung noch ein Bild !

Hallo Udo, das Bild ist auf jeden Fall neu, denn es ist schon mit der NAF-Fahne. Logisch, dass jeder seins für richtig hält. Ist halt immer ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger und jeder wünscht sich das aus seiner Sicht optimalste. Schwierig hier jemandem einen Tipp zu geben.

:wave:Hilsen André:wave:

• esco
    Anfänger
    • 9. Oktober 2009 um 13:35

vielleicht auch mal auf der seite von silver reinklicken, das ist ein finnischer hersteller der auch alu verwendet, was von der pflege und für norwegische gewässer super geeignet ist wie ich finde. hat halt auch seinen preis, aber ganz geringe verluste beim wiederverkaufswert.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Oktober 2009 um 18:24
    Zitat von farsundklaus

Wäre ja schlimm wenn alle einen Geschmack hätten. Für deine Zwecke ist dein Boot gut gerade zum trailern und in den Urlaub mitnehmen. Das Naviga passt gut für meine Vermietung robust und genug Platz für 6 Leute es lässt sich auch trailern ist aber zum umherreisen mit 2-2,5 to etwas unhandlich.

Wie lang ist dass gute Stück ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Oktober 2009 um 18:25
    Zitat von Eisbär

Hallo Udo, das Bild ist auf jeden Fall neu, denn es ist schon mit der NAF-Fahne. Logisch, dass jeder seins für richtig hält. Ist halt immer ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger und jeder wünscht sich das aus seiner Sicht optimalste. Schwierig hier jemandem einen Tipp zu geben.

Jepp, gut erkannt ! Das Bild ist vom grade erfolgreich beendeten Schwedenurlaub. Werd mich am Wochenende bei Dir melden.

Gruß Steven

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 20:47

8m lang und 2,40 breit wenn ich das Teil am VW Multivan anhänge sehe ich in den Spiegeln nur weiß.

alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.984
    • 11. Oktober 2009 um 22:43

Schon mal sehr interessant was bis jetzt so auf dem Teller liegt.

Ein " Hochglanz-Boot" .... nee-nee ... das wäre nie mein Ding und wird's auch nie werden, ich bin total imun gegen sowas, meine Gedanken bewegen sich in ganz andere Sphären.

Ein solides Arbeitstier, ohne jeden Schikimiki-Kram, Hansvik 600 Combi eben.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11