Meloy Skarsfjord



  • Hallo Murgtäler,
    Sorry daß ich nicht auf dein vorletztes Posting geantwortet habe, habe ich schlichtweg vergessen.

    Jetzt ist leider schon ein bisschen spät, muß morgen früh um 4:00 Uhr raus.

    Nur soviel vorab. 0,60 Whipplash ist gut als Abschleppseil aber nicht zum angeln.
    Lies nochmal weiter vorne meine ersten postings, dort steht mit was ich angle und das reicht auch für schwere Fische. Mehr als eine 0,20-iger, maximal 0,24 Dyneema ist Unsinn und nur was für den der sie verkauft.
    Zum Spinnfischen oder leichtem Pilken reicht eine 0,12 bis 0,14.


    Ich melde mich später nochmals.

  • Hallo Mucki
    wer lesen kann ist klar im vorteil :o habe deine Tips zur Schnur ja gelesen sorry.
    was meinst du zu meiner Ausrüstung?
    Gruß murgtäler



    Was soll ich sagen? Die Daiwa Sealine ist schon ein feines Röllchen, mir persönlich aber zu teuer und vor allem hat sie keine Schnurverlegung.
    Ich aber steh drauf und habe deshalb die Rollen der PENN GTI-Serie, nämlich die 320 und die 330.

    Egal was jetzt manche zur Schnurverlegung sagen, für mich ist sie wichtig und ich möchte sie nicht missen. Wenn sie entsprechend gepflegt wird, bzw. wenn mit der Rolle richtig umgegangen wird, kann es auch keine Probleme damit geben.

    Die GTI 330 ist schon ein Kaliber für Großfisch, selbst die 320 ist schon dafür geeignet.

    Von einer Stationärrolle beim Pilken halte ich persönlich gar nichts auch wenn es eine PENN Slammer ist.
    Die Köderführung ist einfach zu umständlich, mit einer Multirolle um ein viefaches einfacher und feinfühliger.

    Was die Ruten anbelangt kann ich nicht viel sagen weil ich sie noch nicht gefischt habe.
    Dieses Jahr habe ich durchgehend mit meiner PENN Inliner in 30Lbs und 2,40m gefischt, zusammen mit der GTI320, bespult mit einer 014 Dynasteel.

    Rute und Rolle reichen vollkommen um mit den Gegebenheiten im Skardfjord klarzukommen. Du brauchst keine Pilkergewichte größer 250Gramm. Ich verwende dabei übrigens überwiegend die Heringspilker von Jensen.
    Meistens habe ich mit 80Gramm gefischt, weil die besten Fische an den Untiefen zwischen 30 und 60m stehen.

    Geht es doch mal tiefer, z.B. auf Rotbarsch, brauchst du aber auch nicht mehr als 500Gramm und das auch nur bei harter Strömung.
    Rute, Rolle und Leine halten das locker aus.

    Zum wirklich schweren Grund- oder Naturköderfischen hatte ich eine PENN Millenium Roller-Boat in 30Lbs dabei, bestückt mit der GTI 330 und einen Bestenstiel von Balzer, die Roller-Boat Magna-Marine, ebenfalls in 30lbs und bestückt ebenfalls mit einer GTI 330. Beide Rollen bespult mit 024-Dynasteel.

    Beide Combis kamen nicht zum Einsatz, wobei die Magna-Marine schon was für Butte der 100Kilo-Klasse und mehr wäre, oder für den "Schlafenden". Hätte die Combis zu Hause lassen können.
    Die PENN Prion Inliner reicht vollkommen und nimmt es locker auch mit einer Dorschdublette von 8 und 9Kg auf.

    Soviel zu meinen Empfehlungen bzw. meinen Gerätschaften.

  • Hallo Mucki,
    ich bin begeistert was du alles weist Hut ab.
    :Danke: für deine schnelle Antwort.
    Gruß murgtäler





    ICH AUCH !

    Danke Mucki, dass Du Dein Wissen um die dortigen Umstände so
    breit gefächert und treffend dargestellt hast.
    Teilweise sah ich mich ja schon selbst mit der Angel in der
    Hand am Skarsfjord sitzen...

    :baby:

    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Mucki,u. alle Norwegenfans,
    noch 54 Tage bis zum Abflug nach Norwegen so jetzt beginnt das Wiegen
    was geht mit nach Norwegen was bleibt da 40kg Freigepäck.
    Gibt es ausser Mucki niemand der in dieser Gegend schon mal geangelt hat gibt es vielleicht auch Bilder aus der Ecke wäre toll:happy:
    Sind total heiß auf unseren Urlaub deshalb alle die was zu diese Ecke von
    Norwegen schreiben können u. Bilder haben legt los damit das warten nicht so lange wird :Danke:

    Mfg murgtäler



  • Mit Bildern kann ich dienen, schau mal in den nächsten Tagen hier rein.

  • Hallo Mucki,
    du bis einfach der Beste:kuss: ich dachte schon da seit letztem Jahr niemand mehr was dazu geschrieben hat,so toll angelmäßig kann die Ecke dort nicht sein. Freuen uns schon auf deine Bilder:Danke:
    das Warten hat ein Ende dank Mucki.
    Mfg murgtäler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!