live vom Vännern 28.09 - 08.10.2009

  • Das Boot steht wieder auf dem Trailer, der Motor ist eingewintert, das WoMo geputzt, es geht wieder nach Hause, schließlich wartet meine Frau und natürlich die besten Roladen die ich kenne. Nach einer guten Wochen als Selbstversorger wird mein Magen sicher Bocksprünge machen :hot:

    Ja das Wetter ist bis zum letzten Tag sehr wechselhaft und fast immer zu windig. Aber ich hab so gute Futterfischplätze gefunden, ein guter Barsch aus der Tiefe hat mir ja auch diese kleinen etwa 4 - 5 cm langen, sehr schlanken, recht hellen Fischlein mit einer stark eingekerbten Schwanzflosse (wie ein Schwalbenschwanz) und sonst fast ganz ohne Flossen, gezeigt. Ich hab noch nicht raus was das für Fische sind, aber die Räuber stehen drauf. Teilweise wird ein Schwarm bis an die Oberfläche gedrückt, so dass auch die Möven voll aus dem Häuschen sind. Und da muß doch auch ein Lachs zu fangen sein ???:)

    ...... und es ist dort ein Lachs zu fangen :hot::hot::hot:
    Mein erster Lachs nach einer Woche vieler Versuche ! Es war kein Riese, aber mein Erster und dann noch ein reiner Süßwasserlachs :hot:
    Das Ziel meiner vielen Bemühungen und Vorbereitungen, sowie das Ausharren auf dem Vännern haben sich gelohnt.

    So ich werde in etwa einer Stunde den Heimweg antretet !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Werbung

     

  • Siehste Udo ,Beharlichkeit und Ausdauer führen zum Ziel .Hast du es doch geschafft einen der begehrten Süsswasserlachse zu fangen.Ich freue mich für dich.

  • Hallo Udo,


    schöner Live Bericht, den Du da abgeliefert hast. Beeindruckend Deine Herangehensweise, den gewünschten Fisch zu überlisten und dann am Ende auch noch mit Erfolg gekrönt. Da vergißt man das bescheidene Wetter und der Urlaub ist ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis.


    Petri zu den schönen Fängen


    Hans

  • Danke an Euch !

    Bin heute Morgen sicher gegen 01:00 Uhr in Bocholt angekommen, ziemlich kaputt aber überglücklich und Stolz !
    Alles im allen, ein sehr schöner Urlaub, hab mich schön erholt, die Schweden waren durch die Bank super nett und unkomliziert, den Lachs werd ich mit meiner Frau zusammen verspeisen, Boot und WoMo haben bestens funktioniert, und ich werde im nächsten Jahr sicher nochmal hochfahren, hab schließlich noch ne ganz andere Idee, wie man nen Süßwasserlachs überlisten kann, aber davon im nächsten Jahr mehr.
    Danke das Ihr so aufmerksam mitgelesen habt!

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!